“Restaurant/Hotel” 5 von fünf Punkten

Restaurant Guarda Val
Platz Nr. 3 von 43 Restaurants in Lenzerheide
Preisbereich: 40 $ - 124 $
Küche: schweizerisch, europäisch, Delikatessen, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Der Tapetenwechsel hat sich gelohnt: Aus dem bekannten Gourmetrestaurant Guarda Val (16 Punkte Gault Millau) ist 2009 eine aufregende Symbiose aus Einst und Jetzt geworden. In elegantem Ambiente strahlen die Jahrhunderte des Kuhstalls zusammen mit Chefkoch Thomas Walz.
Hochdorf, Schweiz
“Restaurant/Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr spezielles Maiensässhotel, nettes Personal, welches auf unsere Spezialwünsche eingegangen ist, super Atmosphäre!

Danke, Mateatealea!

“Frühzeitig reservieren lohnt sich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Warmes Herbstwetter auf der Terrasse mit toller Aussicht - exzellente Küche mit vernünftiger Auswahl an Offenen - top Betreuung durch den Chef: Die Nummer 1 der Region!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, schaggson!
Maienfeld
“Kundenorientierung auf höchstem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Es ist ja nicht so, dass uns das Guarda Val im Val Sporz unbekannt war, doch was wir an einem herrlichen Sonntagmittag erleben durften, wird seinesgleichen suchen müssen. Nach einem erfrischenden Apéro auf der ruhigen Terrasse mit Blick über die frisch verscheiten Bäume ins Albulatal, wählten wir unseren Wein, welcher unser Mittagessen begleiten sollte. Nach einigen Minuten eröffnete uns der Ober, dass der Wein leider weder in der Bouteille noch im Magnum Format verfügbar sei. Wir wurden äusserst kompetent beraten und uns wurde ein gute Alternative empfohlen. Nach weiteren 10 Minuten eröffnete uns der Maître de Service, dass er, sofern wir uns nochmals 10 Minuten gedulden würden, den erst gewünschten Wein organisieren könne. Wie versrochen, wurde in kürzester Zeit unserem Wunsche gerecht! Ja, nicht nur den auf der Karte erwähnten Jahrgang wurde uns gezeigt, wir durften noch zwschen zwei Jahrgängen wählen - und das an einem Sonntag! Dass der Lunch unsere Erwartungen in jeder Beziehung übertraf, soll nicht unerwähnt bleiben. Wir werden bestimmt weiter Gäste des Guarda Val bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, kawico!
Bruetten, Schweiz
“Exzellente Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Zwei Sechsgängemenue standen zur Auswahl, natürlich auch frei kombinierbar. Das Essen hat mindestens 16 wenn nicht 17 Gault Millau Punkte verdient. Und die Weinkarte - super. Da findet ein jeder Gaumen etwas Passendes.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, mettlerf!
Geneva
“Erwartungen nicht ganz erfuellt.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Ist eine 5-Star location mit entsprechend hohen Erwartungen. Das Gourmet Restaurant hat ueber Mittag eine sehr limitierte Auswahl an Menues. Der (viel zu grosse) gruene Salat war in Sauce ertraenkt. Das Rindstartar war fein aber mit 34.- auch preislich an der oberen Grenze. Das Rehgeschnetzelte war ausgezeichnet mit interessanten Beilagen. Die Bedienung war gut. Was uns stoerte war die Tatsache, dass der Chef de Service vor den Gaesten sein Personal zurechtweist. Die Terrasse mit Aussicht ist grossartig. Preislich ist alles am oberen Limit.

Ambiente
      Essen