“Superschön und brandneu!”

Priva Alpine Lodge Lenzerheide
Basel, Schweiz
“Superschön und brandneu!”
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren nach Weihnachten eine Woche im neuen Priva Lodge in einer 2 Zimmer Deluxe Appartment ( 1 Schlafzimmer) mit Sauna und grosser Balkon.
Das Parking (gratis!) ist untererdisch, somit konnte man direkt von dort das Gepäck in das Appartment tragen, sehr praktisch! Dort hat es ebenfalls eine Entsorgungsstation für Abfall, Glas etc.
Das Appartment (obwohl eines der kleineren) war sehr grosszügig und hatte ebenfalls einen sehr schönen Holzofen.
Uns hat es supergut gefallen: alles ist neu und von sehr hohem Standard.
Das Appartment war im Haus D was sehr ruhig gelegen war.
Man konnte im gleichen Haus beim Skishop ganz einfach die Skis mieten (alles nur neue Skis da der Shop ebenfalls neu ist). Sehr praktisch da man nicht mehr ins Dorf oder zum Rothornbahn fahren oder laufen muss um die Skis zu mieten. Preislich war die Skimiete gleich wie in den anderen Geschäfter. Vom Haus D aus war man auch schnell im Restaurant oder bei der Rezeption wo sich übrigens auch einen kleinen Shop befindet mit allen möglichen täglichen Lebensmittel (Milch, Butter, chips etc) zu normalen Preisen.

Die Küche im Appartment ist gut eingerichtet (Geschirrspülmaschine, Mikrowelle, Geschirr, Besteck, Pfannen, Gläser etc.) und hat sogar eine Waschmaschine. Das einzige das wir sehr schlecht fanden, war, dass es kein Caquelon für Käsefondue gab, obwohl dies meiner Meinung nach Standard zu einer Ferienwohnung gehört in der Schweiz. Wir haben dann eines im Restaurant gemietet für CHF 25, was ich einen richtigen Abriss fand! Auch fanden wir das 1 grosses Badetuch und 1 kleineres für eine Woche nicht grad viel ist (obwohl man die natürlich auch in der eigenen Waschmaschine waschen kann).
Das Restaurant Priva Usteria/Steiva war okay aber man hat gemerkt das alles neu war und die Abläufe etc. noch nicht so ganz gut waren. Ist aber auch logisch da die Lodge erst am 7.12.2013 eröffnet wurde. Das Personal hat sich aber sehr bemüht und war sehr freundlich.
Die Tür zum Skiraum im Haus D müsste meiner Meinung nach anders eingestellt werden da die Tür von einer Frau oder Kind fast nicht zu öffnen ist.
Uns hat es aber sehr gut gefallen, so gut, dass wir Ende Februar 2014 wiederkommen und dann ein grösseres Appartment mit 2 Freunden belegen werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Monique K!
Marc H, Manager von Priva Alpine Lodge Lenzerheide, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe Monique

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das ausführliche Feedback genommen haben. Das schätzen wir sehr. Es freut uns, dass Sie Ihre Ferientage in unserem Chalet-Resort genossen haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen Ende Februar.

Gifhorn, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2014

Bei dieser Anlage gibt es wunderbare Wohnungen in allerbester Lage (direkt an der Piste und mit ein paar Schwüngen an der Rothornbahn) mit hervorragender Ausstattung.
In wenigen Minuten ist man nach Lenzerheide oder Valbella gelaufen und der Skibus hält auch direkt vor der Tür.
Von der Tiefgarage hat man direkten Zugang in alle Häuser, so dass man sowohl das Schwimmbad, die Rezeption und das Restaurant (mit Brot- und Brötchenservice) auf diesem Weg erreichen kann.
Es ist eine ganz tolle Anlage und wir können uns gut vorstellen in einem anderen Jahr diese tolle Urlaubswoche zu wiederholen.
Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant passt meiner Meinung nach nicht und auch in der Qualität des Essens ist noch Luft nach oben. Allerdings kann man bei so einer tollen Wohnung auch gut selber etwas zubereiten. Die Küchenausstattung ist sehr gut, allerdings wurde auf einen Backofen verzichtet.
Die Skiaufbewahrungsräume sind leider etwas klein geraten und sind über eine enorm schwer in den Skiraum zu öffnende Tür mit Obentürschließer zu betreten (zumindest im Haus F in dem wir gewohnt haben). Hier besteht Unfallgefahr mit kleinen Kindern, da kein kleineres Kind die Tür öffnen oder offen halten kann.
Insgesamt kann ich diese Anlage mit Hotelcharakter sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, moadaniela!
Liebe Gäste

Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir nehmen Ihre Eindrücke sehr gerne entgegen, so dass wir Ihnen und unseren Gästen auch zukünftig ein unvergessliches Ferienerlebnis bieten können.

Bis dann wünschen wir Ihnen alles Gute.

Zürich
Bewertet am 4. Januar 2014

Gerade haben wir eine Woche in der Priva Lodge verbracht und in kurz es war genial!

Mit zwei Familien (insgesamt 7 Personen) hatten wir reichlich Platz in der Penthouse Wohnung mit 4 DZ, die sehr gut ausgestattet ist und auch noch einen wunderbaren Blick auf die Bergwelt bietet. Es wurden für den Innenausbau sehr schöne Materialien gewählt und vor allem auch viel Holz. Der Kamin verbreitet eine wohlige Wärme und die eigene Sauna in der Wohnung ist super, um nach dem Skifahren zu entspannen.

Alles ist brandneu, da ja gerade erst eröffnet. Das Personal am Empfang ist super freundlich und immer engagiert eine Lösung für Anfragen zu finden. Der Brotservice ist toll - am Vortag bestellen und am nächsten Morgen frisches Brot nur ein paar Schritte von der Wohnung entfernt abholen.

Das Bergbad ist sehr schön und glücklicherweise warm genug, so dass man auch tatsächlich ein Bad geniessen kann.

Das Restaurant / Küchenteam muss sich noch einspielen, da passt noch nicht alles so richtig zusammen... nach so kurzer Zeit ist das auch nicht wirklich überraschend. Auch hoffe ich, dass die Lampen im Restaurant noch eine Abdeckung bekommen. Sitzt man unter dem Licht ist es sehr grell.

Der recht kleine Skiraum ist im Haus gelegen, was sehr angenehm ist.

Die Lage des Resort ist richtig klasse - direkt an der Piste und man ist per Ski schnell an der Rothornbahn.

Was Lenzerheide allerdings anscheinend noch nicht den zusätzlichen warmen Betten angepasst hat ist der Skibusservice. Natürlich wollten wir den Skitag auch mal auf der anderen Talseite beginnen. Früh aufstehen heisst aber nicht früh auf die Piste sein. Denn im ersten Skibus, der erst um 8.30 ab Lenzerheide fährt (obwohl dann die Bahnen schon fahren) findet man nur mit viel Glück noch Platz. Wir konnten uns zweimal gerade noch hinein quetschen, allerdings hat der Bus dann bis zum Valbella Skilift gar nicht mehr angehalten und viele frustrierte Frühaufsteher einfach stehen lassen. Der nächste Bus fährt dann erst einen halbe Stunde später.

Insgesamt ein sehr gelungenes Resort, was alles bietet um entspannte Ferien zu verbringen! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, ekch!
Liebe Gäste

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen für das ausführliche Feedback. Das schätzen wir ausserordentlich.

Wir haben uns sehr gefreut Ihre Eindrücke zu erfahren und heissen Sie sehr gerne bald wieder bei uns willkommen.

Roggwil, Schweiz
Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Ausstattung dieser wunderschönen, neuen Anlage ist einfach top! Unser Chalet Appartement Penthouse mit 4 DZ liess keine Wünsche offen. Edle Materialien, riesiger Balkon, Cheminée, Sauna, grosses Wohnzimmer, eingerichtete Küche,...
Dazu die Aussicht auf die wunderschöne Bergwelt! Die Skipiste verläuft direkt hinter dem Haus und es stehen einem beide Talseiten der Lenzerheide sowie, ab Januar 2014, auch der Anschluss ans Skigebiet Arosa offen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Ueli B!
Lieber Ueli

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben. Das schätzen wir sehr. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Chalet-Resort gefallen hat.

Auf ein baldiges Wiedersehen,

St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 20. Dezember 2013

Sensationell! Erlebe Ferien mit der Skipiste vor der Haustüre, geniesse Ferien in den tollen und wunderbaren Chalet-Zimmer / Wohnungen! Wie ein eigenes Dörfchen in der Lenzerheide. Vom Sportgeschäft bis zum Ski-Kinderland neben der Lodge, mit Kinderhort!

Zimmertipp: Auch die kleinste Wohnung ist GROSS!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Michoborito!
Lieber Michoborito

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie Ihre Ferien in unserem Chalet-Resort genossen haben.

Wir freuen Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Ihre PRIVÀ Alpine Lodge Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzerheide.
Maiensässhotel Guarda Val
Nr. 1 von 5 in Valbella
Hotel Kurhaus
Hotel Kurhaus
Nr. 4 von 10 in Lenzerheide

Sie waren bereits im Priva Alpine Lodge Lenzerheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Priva Alpine Lodge Lenzerheide

Unternehmen: Priva Alpine Lodge Lenzerheide
Anschrift: Dieschen sot 18 | 7078 Lenzerheide, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Lenzerheide
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Priva Alpine Lodge Lenzerheide 4*
Die PRIVÀ Alpine Lodge ist ein aussergewöhnliches Chalet-Resort mit Dorfcharakter, das in der malerischen Lenzerheide liegt und alle Sinne anspricht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Priva Alpine Lodge Lenzerheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.