“Von der ersten bis zur letzten Minute: Wundervoll!”
Bewertung zu Hotel Schweizerhof

Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzerheide
“Von der ersten bis zur letzten Minute: Wundervoll!”
Bewertet am 25. Juni 2014

Vielen vielen Dank für drei wundervolle Tage und Nächte im Schweizerhof.
Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir uns rundum wohlgefühlt.

... in unserm Alpenchic-Zimmer, welches sehr geschmackvoll, hochwertig und großzügig gestaltet ist
... beim unübertroffenen Frühstück mit regionalen, frischen Produkten, die von hoher Wertigkeit zeugen, ob der feine Länggass-Tee, die echte Bauernbutter zu den saftigen Brotsorten, die frisch zubereiteten Waffeln, das süße, frische Obst... es bleibt kein Wunsch offen
... beim 6-Gang-Menü am Abend, welches nicht nur innerhalb der täglich wechselnden Menükarte diverse Wahlmöglichkeiten bietet, zudem ein verganes Menü und 6 Gänge Bündner Spezialitäten, selbstverständlich jeder Gang frei kombinierbar nach persönlichen Vorlieben - und was wohl das wichtigste ist: auf höchsten Niveau zubereitet, angerichtet und einfach nur lecker
... beim täglichen Kontakt mit den aufgestellten Mitarbeitern des Hauses, ganz gleich ob an der Rezeption, im Service, in der Cafébar, im Wellnessbereich, bei der Massage, im Hammam, in der Yoga-Stunde oder den Zimmermädchen.

Ich könnte hier noch weit ausholen um meine Bewertung zu ergänzen:
Die kostenlosen Fahrräder und Bergbahntickets, die super Lage des Hotels, der einmalige Hammam, die geschickte Aufteilung der Restaurantbereiche oder auch Schwimmbäder für Familien bzw. Paare/Einzelreisende, die Corporate Identity, die sich stimmig wie ein roter Faden in allen Bereichen des Hauses spiegelt... und nicht zuletzt die Hingabe und Leidenschaft mit der die Eigentümer das Hotel führen.

Der Schweizerhof gibt sich selbst den Anspruch, die Erwartungen der Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Lieber Schweizerhof auf der Lenzerheide,
das hast du bei uns über die Maßen geschafft.
Vielen Dank!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zimmertipp: Alpenchic Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Kristin K!

Aarburg, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

In diesem Haus stimmt einfach alles! Zudem wird man immer wieder mit kleinen, feinen Details überrascht, was den Aufenthalt sehr spannend und erlebnisreich macht. Das Essen ist sehr gut, der Wellness-Bereich schon die Reise wert, das Zimmer gross und mit viel Liebe eingerichtet. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Eve M!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Februar 2014

Auf vielen Reisen eines der besten Hotels, welches wir besucht haben. Top-Class Service in jeder Minute, wunderschöne Zimmer, feinstes Essen... Ein Hotel der absoluten Extra-Klasse! Vom Welcome-Drink über den schönen Spa, das herausragende Team der Bar bis hin zu den bezaubernden Damen des Housekeeping absolut empfehlenswert. Für den erfahreren Hotelgast zählen viele Kleinigkeiten! Für Kinder ist hier gut gesorgt und als Eltern wird einem der Urlaub leicht gemacht.
Der Spa mit seinen hervorragenden Produkten ist ein Traum- bei den Anwendungen wurden wir ausgezeichnet beraten!

Jeder Mitarbeiter im Hotel war ausnehmend freundlich,

Jeden Cent wert. Jeden.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, viw86!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Mix zwischen Familienhotel, Style und Abdeckung der Bedürfnisse für Nicht-Kinder gelingt auf allen Ebenen - Zimmer, Verpflegung, Spa und Ambiance. Sehr zuvorkommende und herzliche Mitarbeiter. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl und kann die Ferien in diesem Eigentümer geführten Hotel in vollen Zügen geniessen.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, AE M!
Luzern, Luzern, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel ist ideal für Ferien mit kleinen Kindern, aber auch für kinderlose Gäste. Im Restaurant und im Wellnessbereich werden die Familien von den Gästen ohne Kindern getrennt.
Wir hatten ein Alpenchic-Zimmer, es ist sehr schön renoviert und bietet genügend Platz auch mit Kind. Die Temperatur war für uns ein bisschen zu hoch, lässt sich aber nicht regulieren.
Für die Kinder gibt es Esslatz, Tripptrapp-Stühle, Babyphone, Familienbad, Kinderspeisekarte, Spielsachen im Restaurant, Malstifte, Kindergarten mit gemeinsamen Essen für Kinder ab 2 Jahre, Brettspiele.
Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und ein engagiertes Gastgeberpaar arbeitet aktiv an der Front mit.
Das Essen ist sehr gut und sowohl das Frühstücksbuffet als auch das 6-Gang Halbpensionsmenü sind sehr grosszügig.
Auch in der Zwischensaison gibt es täglich Aktivitäten, wo man gratis teilnehmen kann. Die Damen, die diese Aktivitäten leiten, sind sehr engagiert und sympathisch.
Das Hammam ist sehr schön und einzigartig.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Alpenchic Zimmer bieten genügend Platz wenn man mit Kindern reist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, anna_suter795!
Zurich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren diesen Herbst zum dritten Mal im Schweizerhof. Einmal mehr hatten wir eine wunderbare Woche, welche allen Familienmitgliedern gerecht wurde.

Beginnen wir mit dem Zimmer. Wir hatten ein Alpenchic. Dies ist ideal für uns mit zwei kleineren Kindern (6 und 8) und lässt genügend Platz für Koffer, Spielsachen etc. Grosse Wandschränke, Safe, Teekocher, Minibar, TV, StereoIphoneDockingAnlage, Badewanne und Dusche, funktionell, gemütlich & heimelig.

Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, Waffeln, Eierspeisen, unzählige Sorten Brot, Früchte, Müsli, Säfte, Tees, Konfitüren, Fleisch, Käse, Nutella, Streichwurst, Kaffee, Milch, Frühstücksflocken, Gemüse und und und.

Auch am Abend war das Menü jedesmal auf hohem Niveau, bot Überraschungen und liess niemanden darben. Dazu der perfekte Service, freundlich, unaufdringlich und kompetent.

Das Kinderprogramm bot nebst dem "normalen" Kinderhort die Zockerabende in der Lobby mit dem Spielosophen. Dabei kann man Familien-, Brett- und Gesellschaftsspiele à discretion ausprobieren. Riesenvorteil, dass die Regeln erklärt und die Anleitungen nicht gelsen werden müssen. Am Nachmittag gab es Filzkurse (nicht für Politiker, auch hier durften die Kinder ran und Schäfchen, Windlichter und Filzbälle kreiren). Den Hort möchte ich keinesfalls unerwähnt lassen, unsere Kinder wollten diesen kaum mehr verlassen, dies spricht für die Qualität der Betreuung.

Wellness für die Erwachsene im Hamman, Planschvergnügen mit den Kindern im Familienbad, sauber getrennt und jeder hat seine Freiräume. Fitnesskurse (Yoga, Tibeter, Geräte), Massagen und Schönheits-Treatments, Kulturausflüge und sollte mal Langeweile aufkommen, das Personal an der Reception hat immer diesen oder jenen Tip für einen Ausflug oder eine Aktivität.

Obwohl wir uns an vieles in diesem Hotel gewöhnt haben ist es nicht selbstverständlich, dieses hohe Niveau Jahr für Jahr so zu erleben. Es spricht für das Personal und das Management, welche alles für einen perfekten Aufenthalt tun.

Gibt es auch Schwachpunkte? Ja, genau zwei klitzekleine. Einerseits sind die Toiletten beim Familienbad kalt, sehr kalt und Internet ist nur gratis, wer ein Mobiltelefon hat, ein Code muss via SMS angefortdert werden und bei einer Familie mit IPods/IPads führt dies zu Engpässen und Grabenkämpfen wer den gerade aufs Netz darf.

Zimmertipp: Familie mit zwei kleineren Kindern: Alpenchic!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Birststrasse!
Mägenwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Oktober 2013

in allen Bereichen, Essen, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit Lage etc. ein hervorragendes Hotel in den Bergen! Wir können es nur empfehlen!
Ein riesiges Frühstücksbuffet bei welchem nichts fehlt! Es hat Restaurant Bereiche für ruhe suchende Personen, Familien mit Kinder werden in andere Räumlichkeiten des Essbereiches zugewiesen.
Spa Bereich ist sehr schön!

Zimmertipp: Mit Familie ist die Junior Suite ideal ist eine Maisonette Suite. Zimmer sind sehr schön und modern ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, anonym305!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzerheide.
Maiensässhotel Guarda Val
Nr. 1 von 5 in Valbella
Hotel Spescha
Hotel Spescha
Nr. 8 von 10 in Lenzerheide

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Unternehmen: Hotel Schweizerhof
Anschrift: Voa Principala 39, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Lenzerheide
Nr. 1 der Romantikhotels in Lenzerheide
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenzerheide
Nr. 1 der Luxushotels in Lenzerheide
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lenzerheide
Preisspanne pro Nacht: 247€ - 354€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
Design und Natur. Tradition und Moderne. Die majestätischen Berggipfel ziehen magisch an. Im Tal funkelt der Heidsee. Hier, im Herzen der Bündner Bergwelt, liegt das Hotel Schweizerhof mit seinem Angebot für Singles, Paare und Familien. Zur Auswahl stehen grosszügige Alpenchic-, gemütliche Nostalgie und preisgünstige Budget-Zimmer. Erholungssuchende finden den grössten Hotel-Hamam im ganzen Alpenraum. Kulinarisch verwöhnt das Schweizerhof-Team seine Gäste in drei erstklassigen Restaurants – mit natürlichen Produkten, wenn immer möglich aus der Region. Die Lenzerheide ist ein Paradies für Freizeitsportler aber auch für Ruhesuchende. Weit über die Region hinaus bekannt ist das Kulturangebot des Hotels Schweizerhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Lenzerheide
Hotel Schweizerhof Lenzerheide