“Beste Lage!!” 5 von 5 Sternen

4 für 3
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzerheide
“Beste Lage!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Auf vielen Reisen eines der besten Hotels, welches wir besucht haben. Top-Class Service in jeder Minute, wunderschöne Zimmer, feinstes Essen... Ein Hotel der absoluten Extra-Klasse! Vom Welcome-Drink über den schönen Spa, das herausragende Team der Bar bis hin zu den bezaubernden Damen des Housekeeping absolut empfehlenswert. Für den erfahreren Hotelgast zählen viele Kleinigkeiten! Für Kinder ist hier gut gesorgt und als Eltern wird einem der Urlaub leicht gemacht.
Der Spa mit seinen hervorragenden Produkten ist ein Traum- bei den Anwendungen wurden wir ausgezeichnet beraten!

Jeder Mitarbeiter im Hotel war ausnehmend freundlich,

Jeden Cent wert. Jeden.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, viw86!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Mix zwischen Familienhotel, Style und Abdeckung der Bedürfnisse für Nicht-Kinder gelingt auf allen Ebenen - Zimmer, Verpflegung, Spa und Ambiance. Sehr zuvorkommende und herzliche Mitarbeiter. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl und kann die Ferien in diesem Eigentümer geführten Hotel in vollen Zügen geniessen.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, AE M!
Luzern, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel ist ideal für Ferien mit kleinen Kindern, aber auch für kinderlose Gäste. Im Restaurant und im Wellnessbereich werden die Familien von den Gästen ohne Kindern getrennt.
Wir hatten ein Alpenchic-Zimmer, es ist sehr schön renoviert und bietet genügend Platz auch mit Kind. Die Temperatur war für uns ein bisschen zu hoch, lässt sich aber nicht regulieren.
Für die Kinder gibt es Esslatz, Tripptrapp-Stühle, Babyphone, Familienbad, Kinderspeisekarte, Spielsachen im Restaurant, Malstifte, Kindergarten mit gemeinsamen Essen für Kinder ab 2 Jahre, Brettspiele.
Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und ein engagiertes Gastgeberpaar arbeitet aktiv an der Front mit.
Das Essen ist sehr gut und sowohl das Frühstücksbuffet als auch das 6-Gang Halbpensionsmenü sind sehr grosszügig.
Auch in der Zwischensaison gibt es täglich Aktivitäten, wo man gratis teilnehmen kann. Die Damen, die diese Aktivitäten leiten, sind sehr engagiert und sympathisch.
Das Hammam ist sehr schön und einzigartig.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Alpenchic Zimmer bieten genügend Platz wenn man mit Kindern reist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, anna_suter795!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren diesen Herbst zum dritten Mal im Schweizerhof. Einmal mehr hatten wir eine wunderbare Woche, welche allen Familienmitgliedern gerecht wurde.

Beginnen wir mit dem Zimmer. Wir hatten ein Alpenchic. Dies ist ideal für uns mit zwei kleineren Kindern (6 und 8) und lässt genügend Platz für Koffer, Spielsachen etc. Grosse Wandschränke, Safe, Teekocher, Minibar, TV, StereoIphoneDockingAnlage, Badewanne und Dusche, funktionell, gemütlich & heimelig.

Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, Waffeln, Eierspeisen, unzählige Sorten Brot, Früchte, Müsli, Säfte, Tees, Konfitüren, Fleisch, Käse, Nutella, Streichwurst, Kaffee, Milch, Frühstücksflocken, Gemüse und und und.

Auch am Abend war das Menü jedesmal auf hohem Niveau, bot Überraschungen und liess niemanden darben. Dazu der perfekte Service, freundlich, unaufdringlich und kompetent.

Das Kinderprogramm bot nebst dem "normalen" Kinderhort die Zockerabende in der Lobby mit dem Spielosophen. Dabei kann man Familien-, Brett- und Gesellschaftsspiele à discretion ausprobieren. Riesenvorteil, dass die Regeln erklärt und die Anleitungen nicht gelsen werden müssen. Am Nachmittag gab es Filzkurse (nicht für Politiker, auch hier durften die Kinder ran und Schäfchen, Windlichter und Filzbälle kreiren). Den Hort möchte ich keinesfalls unerwähnt lassen, unsere Kinder wollten diesen kaum mehr verlassen, dies spricht für die Qualität der Betreuung.

Wellness für die Erwachsene im Hamman, Planschvergnügen mit den Kindern im Familienbad, sauber getrennt und jeder hat seine Freiräume. Fitnesskurse (Yoga, Tibeter, Geräte), Massagen und Schönheits-Treatments, Kulturausflüge und sollte mal Langeweile aufkommen, das Personal an der Reception hat immer diesen oder jenen Tip für einen Ausflug oder eine Aktivität.

Obwohl wir uns an vieles in diesem Hotel gewöhnt haben ist es nicht selbstverständlich, dieses hohe Niveau Jahr für Jahr so zu erleben. Es spricht für das Personal und das Management, welche alles für einen perfekten Aufenthalt tun.

Gibt es auch Schwachpunkte? Ja, genau zwei klitzekleine. Einerseits sind die Toiletten beim Familienbad kalt, sehr kalt und Internet ist nur gratis, wer ein Mobiltelefon hat, ein Code muss via SMS angefortdert werden und bei einer Familie mit IPods/IPads führt dies zu Engpässen und Grabenkämpfen wer den gerade aufs Netz darf.

Zimmertipp: Familie mit zwei kleineren Kindern: Alpenchic!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Birststrasse!
Mägenwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

in allen Bereichen, Essen, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit Lage etc. ein hervorragendes Hotel in den Bergen! Wir können es nur empfehlen!
Ein riesiges Frühstücksbuffet bei welchem nichts fehlt! Es hat Restaurant Bereiche für ruhe suchende Personen, Familien mit Kinder werden in andere Räumlichkeiten des Essbereiches zugewiesen.
Spa Bereich ist sehr schön!

Zimmertipp: Mit Familie ist die Junior Suite ideal ist eine Maisonette Suite. Zimmer sind sehr schön und modern ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, anonym305!
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Dieses Hotel bietet mehr als man von aussen erwarten könnte. Es lohnt sich, den unübersichtlichen Weg vom Parkplatz bis zur Reception ausfindig zu machen. Man wird belohnt mit einem hoch motivierten und zuvorkommenden Team, das alles daran setzt, den Gast zu verwöhnen. Die Zimmer bieten allen Komfort und sind gemütlich eingerichtet - auch für einen längeren Hotelaufenthalt. Der Wellnessbereich ist grosszügig und modern. Die etwas eignwillige Architektur wirkte auf mich ein bisschen düster. Das Sauna- und Hamam-Angebot erfüllen aber hohe Ansprüche. Das kostenlose Kulturangebot überrascht durch eine hohe Qualität und bietet dem Gast einen echten Mehrwert zum Hotelaufenthalt. Das abendliche 6-Gang-Menu lässt keine Wünsche offen. Persönlich würde ich beim Essen etwas mehr Licht wünschen. Dieses Hotel hat wirklich überzeugt und wir werden mit Sicherheit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, MaBrue!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren für ein Wochenende da - kurzfristig reserviert, hat alles gut geklappt, sympathischer Empfang und die gewünschten Baby-Utensilien waren alle im Zimmer. Was mich besonders beeindruckt hat war die Freundlichkeit und Gastlichkeit des Personals trotz nahezu vollem Haus an diesem Sommerwochenende!
Unser Classic-Zimmer war im traditionellen Hoteltrakt gelegen, vom Design her sehr stimmig, aber etwas klein, für ein Wochenende jedoch absolut ok. Toll für Kinder ist der Poolbereich mit 32 Grad temperiertem Wasser - unsere Kleine hatte dort ihre Premiere in einem Pool und es hat ihr sichtlich gefallen! Nebenan befindet sich der Hammam des Hotels, den ich fast für mich alleine hatte: sehr grosszügig angelegt, ist das reduzierte, minimalistische Design etwas Geschmackssache.
Das Zimmer gab's mit Halbpension, das Abendmenu grundsätzlich gut und empfehlenswert, aber es fehlte etwas der lokale Bezug. Auch beim Käsebuffet waren keine lokalen Spezialitäten auszumachen.
Insgesamt guter Eindruck, insbesondere für Familien empfehlenswert aufgrund der Kinderfreundlichkeit etc. Die Küche sollte jedoch Region & Kultur stärker berücksichtigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Connoisseur_RFF!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzerheide.
Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness
Nr. 2 von 10 in Lenzerheide
Hotel Kurhaus
Hotel Kurhaus
Nr. 3 von 10 in Lenzerheide

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Voa Principala, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Lenzerheide
Nr. 1 der Familienhotels in Lenzerheide
Nr. 1 der Luxushotels in Lenzerheide
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Private Selection Hotels, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Venere, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Lenzerheide
Hotel Schweizerhof Lenzerheide