“Haus mit Charme” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 10 Hotels in Lenzerheide
CH
“Haus mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Neues ungewohntes Hotel-Setup ¦ Junges motiviertes Team ¦ viel Esprit ¦ keine Option für ruhesuchende Pensionäre ¦ Ausstattung auf den ersten Blick etwas Grenzwertig, bei lockerer Betrachtung jedoch "cool". (sehr kleines Bad / Douche mit Vorhang / Doppellavabo im Zimmer).
Fazit: Mir hat's gefallen!
Einziger Negativpunkt: Kein offenes W-Lan im Zimmer.. für das Zielpublikum ein No-Go.
Superpositiv: Blitz-Sauber und gepflegt !!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, MaxMCh!

Schinznach Dorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir haben zwei Einzelzimmer für 2 Nächte gebucht, mit Bergsicht:-) Zimmer waren neu, modern und SAUBER. Der Preis mit Tagesskipässen inkl. war OK. Das Hotel wird vorwiegend von jungen Leuten geführt. Dies gibt dem ganzen eine ungezwungene, lockere und sehr freundliche Atmosphäre mit sehr zuvorkommendem Service. Zum Glück wurde beim Renovieren der Charme des Gebäudes beibehalten und durch sanfte moderne Erneuerungen aufgewertet. Im Hotel findet man, Lounge, Tapas Bar, Bar mit sehr flexiblen Barkeeper/innen, Disco, Restaurant und Wellness......... Einfach 1A

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Corinne H!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel kombiniert sehr stilvoll alte und neue Elemente. Wobei alt bedeutet: wirklich steinalt, aber sehr gut erhalten. Im Badezimmer hat es in einigen Zimmern über 100jährige Amaturen. Alles ist aber in sehr gutem Zustand und sehr, sehr sauber. So fühlt man sich um 100 Jahre zurückversezt ohne einen Comfort missen zu müssen. Es ist auch nicht kalt, oder dunkel in den Räumen, wie man es bei solch alten Bauten erwarten könnte. Das ist insgesamt ein tolles Flair. In Miami mussten wir für so ein Flair einen sehr hohen Preis zahlen (Art Deco Hotels). Das Kurhaus hat dagegen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ausserdem zu erwähnen, dass ausserordentlich freundliche und zuvorkommende Personal.
Ich hoffe, dass Hotel bleibt noch lange in der jeztigen Form erhalten! Alle Daumen hoch!!

Zimmertipp: Wir haben das Premium Ziemmer gehabt! Absolut empfehlenswert. Die günstigste Kategorie soll hingegen ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Peter S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Der Aufenthalt im Hotel Kurhaus war echt schön. Leider ist das Hotel, wie auch die umliegenden Restaurants, für nichtschweizerische Normalverdiener ausgesprochen teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis mag für die Schweiz in Ordnung sein, ich werde das nächste Mal wohl eher nach Österreich fahren.

Zimmertipp: Den Altbau (bis 3. OG) halte ich für etwas charmanter.
Danke, lowflyingdutchman!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir buchten als Gruppe im Februar drei Premium-Doppelzimmer, alle zum selben Preis. Der Service war gut und das Personal war sehr nett. Die extra Bewertung betrifft die zwei schönen Doppelzimmer mit grossem Bad. Leider liess das dritte Zimmer sehr zu wünschen übrig. Das Bad ohne Fenster war so klein, dass man sich darin kaum wenden konnte und die Luft roch nach Moder. Die Preis-Leistung für dieses Zimmer war ungenügend. Ein solches Bad passt nicht zu einem Premium-Zimmer.
Riky

Zimmertipp: Zimmer 226 war super! Zimmer 228 eine grosse Enttäuschung!
Danke, Riky H!
KurhausLenzerheide, zu den Zimmern von Hotel Kurhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Riky H

Vielen Dank für deine Bewertung. Es ist immer Hilfreich, da wir möchten, dass jeder Gast ein top Aufenthalt bei uns hat.

Da unser über 130 Jahre altes Hotel ein ganz unterschiedlichen Schnitt der Zimmer aufweist, das ist und bewusst. Somit kann es vorkommen, dass die einen Zimmer zum Teil ein grösseres Bad haben oder dann einen Balkon oder gleich beides.Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass das dritte Zimmer nicht in Ordnung war. Wir haben uns bereits per Email bei ihrem Sohn gemeldet. Für den nächsten Aufenthalt haben wir uns gerne notiert, dass ihr grössere Zimmer bekommt.

Wir freuen uns, euch wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus der Lenzerheide
dein Kurhaus-Team
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel ist sehr schön renoviert, mit viel Liebe zu coolen Details.
Ganz toll ist der überaus freundliche Service von sämtlichen Mitarbeitern.
Das Tapas-Restaurant ist erstklassig und extrem lecker.

Danke, JanineA83!
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

…und auch sonst gibt es nur wenige Dinge auszusetzen. In einem alten Gebäude mit ein wenig morbidem Charme steckt ein hervorragend neu renoviertes Hotel. Die Zimmer sind äußerst sauber, einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Mein Zimmer hatte eine Doppeltür und war daher auch sehr leise, über Lärm konnte ich mich nicht beschweren. Das Frühstück ist in Ordnung, auf jeden Fall für ein Hotel dieser Preiskategorie. Unvergesslich wird mir der nette, zuvorkommende Service aller Angestellten bleiben. In diesem Zusammenhang ist besonders Elena von der Rezeption zu erwähnen, allein ihr Einsatz rechtfertigt hier eine 5 Sterne Service Bewertung.
Allerdings konnte ich mich nicht durchringen hier eine 5 Sterne Gesamtbewertung zu vergeben. Das lag an einigen wenigen Kleinigkeiten. Zum einen gab es auf den Zimmern leider kein Internet, weder über Kabel noch über W-LAN. Zum anderen verdiente die Sauna leider ihren Namen nicht. Sie ist klein, ungemütlich und im Keller gelegen. Ich bin nach den Skitagen dann immer in das Sportzentrum ausgewichen, dort kostet der Eintritt allerdings 22 Franken. Wer auf diese beiden Dinge jedoch nicht so viel Wert legt, der ist im Kurhaus bestens aufgehoben. Würde ich dort wieder Urlaub machen? Jederzeit!

Zimmertipp: Zimmer 444 war völlig in Ordnung, sauber, geräumig, geschmackvoll und leise
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, jetset75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzerheide.
Hotel Lenzerhorn Spa & Wellness
Nr. 5 von 10 in Lenzerheide
Hotel Danis
Hotel Danis
Nr. 10 von 10 in Lenzerheide

Sie waren bereits im Hotel Kurhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurhaus

Unternehmen: Hotel Kurhaus
Anschrift: Voa Principala 40, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 der Familienhotels in Lenzerheide
Nr. 5 der Romantikhotels in Lenzerheide
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurhaus Lenzerheide
Kurhaus Alpina Hotel