“Schönes altes Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel Kurhaus
Nr. 4 von 10 Hotels in Lenzerheide
“Schönes altes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wir buchten als Gruppe im Februar drei Premium-Doppelzimmer, alle zum selben Preis. Der Service war gut und das Personal war sehr nett. Die extra Bewertung betrifft die zwei schönen Doppelzimmer mit grossem Bad. Leider liess das dritte Zimmer sehr zu wünschen übrig. Das Bad ohne Fenster war so klein, dass man sich darin kaum wenden konnte und die Luft roch nach Moder. Die Preis-Leistung für dieses Zimmer war ungenügend. Ein solches Bad passt nicht zu einem Premium-Zimmer.
Riky

Zimmertipp: Zimmer 226 war super! Zimmer 228 eine grosse Enttäuschung!
Danke, Riky H!
KurhausLenzerheide, zu den Zimmern von Hotel Kurhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Riky H

Vielen Dank für deine Bewertung. Es ist immer Hilfreich, da wir möchten, dass jeder Gast ein top Aufenthalt bei uns hat.

Da unser über 130 Jahre altes Hotel ein ganz unterschiedlichen Schnitt der Zimmer aufweist, das ist und bewusst. Somit kann es vorkommen, dass die einen Zimmer zum Teil ein grösseres Bad haben oder dann einen Balkon oder gleich beides.Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass das dritte Zimmer nicht in Ordnung war. Wir haben uns bereits per Email bei ihrem Sohn gemeldet. Für den nächsten Aufenthalt haben wir uns gerne notiert, dass ihr grössere Zimmer bekommt.

Wir freuen uns, euch wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus der Lenzerheide
dein Kurhaus-Team

Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel ist sehr schön renoviert, mit viel Liebe zu coolen Details.
Ganz toll ist der überaus freundliche Service von sämtlichen Mitarbeitern.
Das Tapas-Restaurant ist erstklassig und extrem lecker.

Danke, JanineA83!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

…und auch sonst gibt es nur wenige Dinge auszusetzen. In einem alten Gebäude mit ein wenig morbidem Charme steckt ein hervorragend neu renoviertes Hotel. Die Zimmer sind äußerst sauber, einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Mein Zimmer hatte eine Doppeltür und war daher auch sehr leise, über Lärm konnte ich mich nicht beschweren. Das Frühstück ist in Ordnung, auf jeden Fall für ein Hotel dieser Preiskategorie. Unvergesslich wird mir der nette, zuvorkommende Service aller Angestellten bleiben. In diesem Zusammenhang ist besonders Elena von der Rezeption zu erwähnen, allein ihr Einsatz rechtfertigt hier eine 5 Sterne Service Bewertung.
Allerdings konnte ich mich nicht durchringen hier eine 5 Sterne Gesamtbewertung zu vergeben. Das lag an einigen wenigen Kleinigkeiten. Zum einen gab es auf den Zimmern leider kein Internet, weder über Kabel noch über W-LAN. Zum anderen verdiente die Sauna leider ihren Namen nicht. Sie ist klein, ungemütlich und im Keller gelegen. Ich bin nach den Skitagen dann immer in das Sportzentrum ausgewichen, dort kostet der Eintritt allerdings 22 Franken. Wer auf diese beiden Dinge jedoch nicht so viel Wert legt, der ist im Kurhaus bestens aufgehoben. Würde ich dort wieder Urlaub machen? Jederzeit!

Zimmertipp: Zimmer 444 war völlig in Ordnung, sauber, geräumig, geschmackvoll und leise
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, jetset75!
Rüschlikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Wir haben eine wunderbare Woche im Kurhaus verbracht. Wir hatten eigentlich nie das Gefühl in einem Hotel zu sein, sondern mehr zu Besuch bei Freunden. Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter ist aussergewöhnlich hoch und unser Appartement war perfekt für unsere 5 Köpfige Familie.

Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Alex A!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Das Kurhaus Lenzerheide gehört zu den Hotels, welche einem bereits beim einchecken das Gefühl geben unter gleichgesinnten zu sein. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. In den beiden Restaurants wird man mit kulinarischen Höchstleistungen nach allen Regeln verwöhnt. Die Zimmer verfügen über alles was man benötigt und sind mit Stil eingerichtet. Der hauseigene Cinema Club ist ein "MUSS" wenn man in der Lenzerheide halt macht, da so gut wie jeder Anlass zu einer grossen Party mutiert welche bis in die frühen Morgenstunden dauert. Dieser Betrieb wird mit liebe geführt und dies kommt den Gästen zu gute - absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Paolo S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Es ist mein vierter Besuch. Jedes Mal verliebe ich mich von neuem in das Kurhaus.

Einfach das beste Hotel in der Schweiz.
Schön.
Preiswert.
Top Qualität.
Rundum Service.
Nah der Ski Piste.
Mega Gastgeber.

Danke Euch

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Top. Mit Balkan in den oberen Stücken sensationell.
Danke, YvesNiedermayr!
Volketswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Wir hatten ein Appartement für ein verlängertes Wochenende reserviert, da wir zu viert waren. Es hat sich definitiv gelohnt! Die Rezeption war sehr freundlich und hilftbereit, das Appartement ziemlich modern umgebaut. Auch bei kurzfristigen Absagen (schlechtes Wetter) der Skitickets waren sie sehr kulant, sodass wir die Tickets nur für den zweiten Tag bezahlen mussten. Die Lärchenlounge ist wirklich sehr hübsch gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig und immer frisch zubereitet. Die Kombination von alt und neu ist absolut gut gelungen und verleiht dem Kurhotel Charme, auch wenn es von aussen nicht so aussieht.
Wir würden jedenfalls wiederkommen! Besten Dank für die tolle Gastfreundschaft dem ganzen Team.

Zimmertipp: Es sind nicht alle Standardzimmer umgebaut worden. Sie sind zwar zweckmässig, jedoch ziemlich alt. E ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Nr. 10 von 10 in Lenzerheide
Hotel Spescha
Hotel Spescha
Nr. 8 von 10 in Lenzerheide

Sie waren bereits im Hotel Kurhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurhaus

Unternehmen: Hotel Kurhaus
Anschrift: Voa Principala 40, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lenzerheide
Nr. 5 der Familienhotels in Lenzerheide
Nr. 5 der Romantikhotels in Lenzerheide
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurhaus Lenzerheide
Kurhaus Alpina Hotel