“Schweiz mal anders”

Unterentfelden
Beitragender der Stufe 2
“Schweiz mal anders”
Bewertet am 1. Juli 2013

Mit Schweizer Hotels verbindet man gemeinhin teuer und unfreundlich. Bei unserem Aufenthalt anlässlich des Graubünden Marathon haben wir das Kurhaus als kennengelernt. Beim Marathon war die Startgebühr mit verschiedenen Hotelanbietern als Packet angeboten. Wir waren vom Kurhauspacket begeistert! Überaus freundliche Buchungsabwicklung, herzlicher Empfang, extra (gratis!) Sauna, an einem kalten Sommertag nach dem Marathon war sensationell. Kann ich ohne wenn und aber empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, nussi63!

Eppelborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Juni 2013

Ein "Grand Hotel" zum Wohlfühlen. Die Bausubstanz ist schon älter, was im Vergleich zu modernen Hotels für uns auf jeden Fall den Vorteil eines tollen "Raumgefühls" hat: die Räume sind hoch und groß, Flure breit und großzügig.
Das Haus wird liebvoll restauriert, die Zimmer ind Möbel sind in einem sehr gepflegten Zustand. Viele Kleinigkeiten verschönern den Aufenthalt und entlocken immer wieder ein zufriedenes Lächeln, wenn man Dinge genießen kann, mit denen man nicht gerechnet hat: W-Lan ist kostenlos, abgeschlossene Fahradkeller, Ruhesalon mit Selbstbedienungs- Kühlschrank (Preise sind sogar für Deutsche günstig!), Frisches Obst zur Selbstbedienung und vieles mehr.
Die Küche im Restaurant "Corner" ist gut, das Frühstücksbuffet ausgezeichnet.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, fujibike!
Zurich
Bewertet am 4. April 2013

Das Kurhaus ist ein Hotel zum Wohlfühlen. Das Personal super freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Der "alte Kasten" wurde innen toll renoviert, einfach aber geschmackvoll und modern, mit schön abgestimmten Farben und Materialien. Speziell die Tapas-Bar ist super schön. Das Frühstücksbuffet ist sonntags auch um 11 Uhr noch tadellos gefüllt - auch wenn eigentlich um 10.30 Uhr Schluss wäre. Fazit: Wer ein entspanntes und unkompliziertes Hotel mit nettem Personal und jungen und junggebliebenen Gästen sucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, tomorrow25!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. April 2013

Ich war positiv überrascht!

Schon zum zweiten Mal waren wir im Kurhaus. Dieses mal haben wir nur ein normales Zimmer gebucht. Klar für ein 3-Sterne Haus nicht günstig. ABER, es war top. Die Betten grandios, die Fenster Schalldicht und kein Lärm von den Nachbarn.

Ansonsten ist das Kurhaus 1A. Alles ist chic eingerichtet, coole Möbel, viel Stil und Charm und alles interessante Gäste. Auch das Restaurant Korner, welches zum Hotel gehört war überraschend gut!

Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, urshinterwald!
Braunschweig
Bewertet am 30. März 2013

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock gebucht, an dem es an sich nichts auszusetzen gab (ein zweiter Stuhl wäre nicht schlecht). Allerdings machte eine Versorgungsleitung die ganze Nacht hindurch einen solchen Krach, dass an Schlaf überhaupt nicht zu denken war. (Vielleicht lagen deswegen im Bad zwei Päckchen Ohropax, die aber auch nichts geholfen haben.) Was mich besonders befremdet ist die Aussage der Rezeption, dieses Problem sei bisher noch nicht aufgetaucht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da wir am Morgen gegen 8 Uhr abgereist sind (schön unausgeruht!), war die Geschäftsführung auch noch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Ich bin gespannt, ob da noch eine Reaktion kommt. Für eine Nacht ohne Schlaf sind 190,-CHF dann doch definitiv zu viel!!
P.S. Das Frühstück war sehr gut, allerdings waren auch nur wenige Gäste im Frühstücksraum. Wenn der Saal voll ist, bricht die Kaffeeversorgung mit der einen Maschine wahrscheinlich komplett zusammen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Peter S!
KurhausLenzerheide, Geschäftsführer von Hotel Kurhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Lieber Peter

Vielen Dank für dein Feedback. Es liegt uns sehr am Herzen, dass alle unsere Gäste zufrieden abreisen und sind froh über Kritik, damit wir uns täglich verbessern können.

Dem Geräusch mit der Leitung sind wir nachgegangen, der Sanitär ist bereits im Haus.

Tatsache ist, dass sich bis anhin noch kein Gast über das von dir erwähnte Geräusch im Zimmer 436 beschwert hat – und wir können von uns behaupten, dass wir jeweils die „Fehler“ schnell beheben.

Die Oropax im Zimmer können gerne von unseren Gästen genutzt werden, sei es, weil der Partner zu laut schnarcht, weil man im Cinema Music Club feiert oder ein Konzert in der Lärchenlounge anhört oder weil vor 130 Jahren noch keine schalldichten Wände gebaut worden sind.

Unsere Kaffeemaschine im Frühstückssaal ermöglicht jedem Gast, den Kaffee seiner Wahl zu trinken. Da kommt der Espresso Fan genauso zum Zug, wie der Cappuccino-Trinker.

Wenn wir grosse Gruppen im Haus haben, die gemeinsam frühstücken, wird jeweils ein 2. Kaffeebuffet eröffnet. Damit die Kaffeeversorgung für alle gewährleistet ist.

Wir wünschen dir einen schönen Frühlingsanfang und nur das Beste.

Viele Grüsse aus dem Kurhaus und vielleicht bis bald im Sommer 2013.
Henau
Bewertet am 27. März 2013

Ich bin bereits zum 3. Mal im Kurhaus. Die Atmosphäre ist lässig & entspannt. Das stets freundliche & hilfsbereite Personal ist eine Wohltat. Die Zimmer sind sanft modern renoviert und grosszügig gestaltet. Auf Wunsch werden Skipässe zum Spezialpreis organisiert. Die Lounge/Tapasbar im Untergeschoss ist beliebter Treffpunkt, manchmal finden auch Konzerte in kleinem Rahmen statt. Fazit: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Karin-Anna!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. März 2013

Hier stimmt wirklich alles: riesige Zimmer mit grossem Balkon und geräumigem Bad, total fairer Preis, aufmerksames Personal. Wir sind begeistert und hätten weniger für den Preis erwartet.
Von aussen sieht das Hotel ziemlich hässlich aus - aber innen ist es trendig und edel renoviert - so ein bisschen Alpen-Chic, wobei der ursprüngliche Sanatorium Look gekonnt durchblickt: zum Beispiel hat man die alten Lavabos und das Bad belassen und einfach Pastellgelb übermalt.
Das Kurhaus ist DER Nightlife Treffpunkt im Ort.-Es gibt mehrere Locations von loungig über hipp bis urchig, die sehr gut besucht sind und wo zum Teil Live Musik gespielt wird. Besonders nett: für den Freitag Abend haben die Hotelgäste einen Getränkegutschein für den Cinema Club erhalten.
Weiter gehört das Restaurant Corner zum Kurhaus, Auch das ist am Wochenende gut besucht. Wir haben einmal da gegessen: das Essen ist bodenständig und gut, aber jetzt auch nicht wow. Dafür ist die Bedienung ein Highlight.
Frühstück nimmt man in einem grossen, ganz in weiss eingerichtetem Saal ein. Das Buffet ist grosszügig, es gab jeden Tag eine andere Eierspeise und der Kaffee ist super.
Überhaupt ist alles grosszügig im Hotel: die Räumlichkeiten genauso wie was man geboten kriegt. Man dutzt sich ja im Hotel. Persönlich finde ich das überflüssig und es passt gar nicht richtig zum Hotel. Mir schien, dem Personal war das Du fast unangenehmer als den Gästen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 1 von 10 in Lenzerheide
Berghotel Tgantieni
Berghotel Tgantieni
Nr. 5 von 10 in Lenzerheide

Sie waren bereits im Hotel Kurhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurhaus

Unternehmen: Hotel Kurhaus
Anschrift: Voa Principala 40, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lenzerheide
Nr. 5 der Romantikhotels in Lenzerheide
Nr. 5 der Familienhotels in Lenzerheide
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 530€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurhaus Lenzerheide
Kurhaus Alpina Hotel