“Immer wieder”
Bewertung zu Berghotel Tgantieni

Berghotel Tgantieni
Nr. 5 von 11 Hotels in Lenzerheide
Bewertet am 23. April 2013

In den letzten Jahren haben wir sowohl im Sommer wie im Winter das Hotel Tgantieni für Geschäftsanlässe wie auch private Feste gewählt. Dabei gilt jeweils die Marola Hütte mit der besonderen Atmosphäre als Basis für ein feines Essen mit auserlesenen Weinen. Essen, Bedienung und nicht zuletzt Preis-/Leistungsverhältnisse sind top und entsprechend unseren doch recht hohen Erwartungen. Wir und unsere Gäste verweilen immer wieder gerne im Tgantieni und so freuen wir uns schon heute auf den nächsten, mehrtägigen Sommerevent...

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Joerg445!

Bewertet am 17. April 2013

Wir haben mit unserem Verein ein Super tolles Wochenende verbracht.
Das Massenlager war sehr sauber und praktisch eingerichtet mit vielen
Verstauungsmöglichkeiten für die Klamotten etc. Das Preis/Leistungsangebot
finden wir auch sehr fair, gab es doch am Abend ein sehr feines Essen und am
Morgen tolles Frühstückbuffet im schönen Restaurant.
Wir kommen sicher wieder und geniessen die tolle Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jasmin M!
Bewertet am 16. April 2013

Erholung pur am Berg! Nur schon der Ausblick von der Terasse ist grandios und lädt zum verweilen ein. Das wunderbare Essen, der feine Wein sowie das aufgestellte und freundliche Personal waren einfach Spitzenklasse. Die Lage ist einfach genial - bequemer kommt man nicht mehr auf die Piste. Nach einem Apéro in der Marolahütte kann man sich im schönen Zimmer erholen und sich auf das feine Nachtessen freuen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Orso1967!
Bewertet am 23. März 2013

Wir waren kürzlich im Restaurant des Berghotels Tgantieni. Wir haben auf 13 Uhr eine Reservation für 15 Personen gemacht. Mein Mann und ich sind mitsamt den Kids jedoch bereits um 11 Uhr da gewesen. Wir haben die Serviceangestellte gefragt, ob diese Reservation für die 15 Personen aufgrund des schönen Wetters nach draussen verlegt werden könne, was sie bejaht hat, das sei kein Problem. Als dann die anderen auch eintrafen war die Sonnenterrasse abgesehen von dem bereits von unserer Familie in Beschlag genommenen Tisch voll. Wir fragten dann die Angestellte, wo denn jetzt der Tisch für uns alle sei, worauf sie lapidar zur Antwort gab, die Sonnenterrasse sei jetzt halt voll. Mein Mann wies sie darauf hin, dass wir sie ja drum gefragt hätten, ob sie einen Tisch frei halten könne, worauf sie meinte, sie könne da jetzt auch nichts machen... ?!?! Dann hat einer am Tisch eine Gluten-Allergie gehabt, worauf er extra ein glutenfreies Essen bestellt hat, dann kam eine andere Serviceangestellte mit dem Essen und er fragte, ob dies jetzt das von ihm bestellte glutenfreie Essen sei, was sie mit einem müden Schulterzucken quittierte und meinte, dass das wohl schon glutenfrei sei, aber keine Anstalten machte, sich in der Küche zu vergewissern... Immerhin wären die Konsequenzen für den Mann sehr unangenehm gewesen... Sie ging dann mürrisch zurück in die Küche und brachte dann einen anderen Teller...Es wurden weiter diverse Getränke vergessen. Freundlichkeit war hier fehl am Platz. Das Essen war leider nur mittelmässig. Anscheinend ist dieses Restaurant aufgrund seiner Lage mitten im Skigebiet sowieso stets gut besucht und hat es drum nicht nötig, freundlich zu sein... Oje oje...Wir werden sicher nicht mehr dahin gehen...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, querafin!
Bewertet am 20. Januar 2013

Habe im Mehrbettzimmer geschlafen. Dazu ist zu sagen: Zimmer sind sauber und praktisch. Aber es sind wirklich Massenschläge, eher lieblos mit dünnen schmalen Doppel und Dreifachstockbetten.Heutzutage erlebt man oft auch anderes. Die Duschen sind eher unpraktisch. Restaurant, Service alles gut! Standort ausgezeichnet! Empfehle das Hotel an aktive Skifahrer die viel unterwegs sind und nicht lange im Hotel verweilen.

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, Renozero!
Bewertet am 15. August 2011

Wir haben anläßlich einer Geburtstagsfeier mit ca. 35 Gästen im Hotel übernachtet.
Vom einladenden Geburtstagkind wurde ein Preis von CHF 130 pro Übernachtung in DZ ausgehandelt. Leider wurde uns jedoch ein Preis von CHF 180 berechnet. Dies fiel leider erst nach der Abreise auf. Schade, denn das Hotel hat eine sehr schöne Lage und der die Geburtstagsfeier war eine Veranstaltung and die man sich gerne errinnert.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JML46!
Silvano B, Geschäftsführer von Berghotel Tgantieni, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Lieber Gast

Besten Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie das Geburtstagsfest geniessen konnten. Leider ist dies eine falsch Aussage von Ihnen, und wir haben Ihnen den Betrag verrechnet, der Ihnen und dem Geburtstagskind bestätigt wurde. Wir konnten ja das Missverständnis mit Ihnen lösen und schön zu hören, dass der Preis in einem 2 Sterne Hotel im Dorf für extern übernachtende Gäste ausgemacht wurde und uns nicht betrifft. Unser Preis/Leistungsverhältnis würde bei einem Betrag von CHF 130.- pro DZ inkl. Frühstücksbuffet nicht im Verhältnis eines 3 Sterne Hotel in Lenzerheide stehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wiedereinmal in unserem familiär geführten drei Sterne Hotel begrüssen und verwöhnen dürften.

Freundliche Grüsse

Silvano & Edwina Beltrametti-Parpan
Ihre Gastgeber

Bewertet am 13. Februar 2011

Das Haus war uns von früher bekannt als Lagerhaus - doch davon ist, abgesehen von den Gruppenzimmern im Untergeschoss, kaum mehr etwas zu sehen. Wahnsinn, was die Familie aus diesem Haus gezaubert hat!! Das Restaurant ist eine Mischung zwischen modern und urchig. Die Zimmer sind einladend, ruhig, modern und heimelig, mit Balkon, von dem man die Aussicht ins Tal und die Bergkette gegenüber geniessen kann. Das Essen war vorzüglich und was uns am meisten beeindruckt hat, ist die Freundlichkeit des Personals! Die Lage des Hauses, zu dem man übrigens bequem mit dem Auto fahren kann, ist vorallem für Skifahrer sehr vorteilhaft, denn es liegt direkt auf der Skipiste. Die direkt neben dem Haus gelegene Marola-Hütte ist ein Bijoux für Après-Ski!
Wir können das gesamte Angebot nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 11 in Lenzerheide
Sunstar Alpine Hotel Lenzerheide
Sunstar Alpine Hotel Lenzerheide
Nr. 7 von 11 in Lenzerheide

Sie waren bereits im Berghotel Tgantieni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Tgantieni

Anschrift: Voa Tgantieni 17, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 11 Hotels in Lenzerheide
Preisklasse: 232€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Tgantieni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Tgantieni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.