“Tja, es war halt nur OK.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Kastanienbaum

Seehotel Kastanienbaum
St. Gallen
“Tja, es war halt nur OK.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Vor einer Woche waren meine Frau und ich für ein verlängertes Wochenende im Südtirol und stellen fest, dass das Hotel Kastanienbaum trotz einmaliger Lage und sehr freundlichem Personal einfach nicht mithalten kann. Es ist schwierig zu beschreiben, so ein Gefühl, ich verursache Arbeit. Schade. Bei manchen Frontleuten fehlt der letzte Zwick, das innere Feuer. Und das ist leider spürbar. Die Zimmer sind sehr schön, die Badezimmer sehr klein. Irritiert hat mich, dass der Zugang zum Spa nochmals 25.00 kosten sollte. Tja, es war halt einfach nur OK.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Wolfgang B!

St.Galler-Rheintal
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Wir feierten das Hochzeitsfest unserer Tochter in diesem ansprechenden Hotel direkt am Vierwaldstättersee. Sehr kompetentes, gastfreundliches und hilfbereites Personal,Wunderschönes Ambiente und super Location für ein Familienfest. Ausgezeichnete Küche und professioneller Service. Angenehme und grosszügig eingerichtete Zimmer. Einziger Minuspunkt war das sehr kleine Badezimmer. Sanitäre Einrichtungen entsprechen nicht unbedingt einem 4* Hotel Swiss Qualität.(Lavabo mit starken Abnutzungsspuren)

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht buchen wegen der herrlichen Aussicht
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Margrit51!
Tourrettes-sur-Loup, Frankreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir waren zwei Tage/Nächte im Hotel und haben folgende Mängel festgestellt:
Zimmer mit Seesicht relativ klein, Badezimmer nur mit Badewanne und Toilette direkt mit dem Waschtisch angebaut - viel zu klein und nicht wirklich angenehm.
Abendessen im Restaurant war mangelhaft, das heisst Risslingrisotto war wie Milchreis, Fisch und Gemüse fade und ohne Geschmack. Felchen-Filets in Briggteig war voller Öl, direkt aus der Fritteuse! Brrrrrrrr
Auf der Aussenterrasse wurde ohne Rücksicht auf Nicht-Raucher das Rauchen erlaubt, also gleich neben den speisenden Gästen standen die Raucher der Hochzeitsgesellschaft.
Das Frühstücksbuffet steht quasi neben der Barr schon Abends bereit, Brotkörbe, Saftspender und Toaster - das lädt nicht wirklich zum verweilen in der Barr ein.
Das Frühstück ist okay aber auch nicht mehr.
Preisleistung ist weder Leistung noch zeitgemäß bezogen.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Baboutheterror!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Direkt am See gelegen, wunderschöner Blick vom Balkon. Frühstück angemessen, Rührei, Speck und Bircher Müsli waren allerdings des öfteren leer und es dauerte etwas, bis nachgelegt wurde. Kleiner beheizter Pool und Kiesstrand am See super zum Schwimmen. Bushaltestelle, kleine Postfiliale, die auch Tickets für Bus und Schiff verkauft direkt vor dem Eingang, Schiffsanleger direkt neben dem hoteleigenen Schiffsparkplatz. Etwas Abzug gibt es für das nicht wirklich ordentlich gepuzte Bad während unseres Aufenthalts. Wir fanden es allerdings nicht so schlimm - wenn wir etwas gesagt hätten, wäre es sicher korrigiert worden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, tester4711!
Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Ich war geschäftlich in Luzern und habe aufgrund der Hotelpreise (in Luzern) ein Hotel etwas außerhalb gesucht. Ich wurde nicht enttäuscht. Tolle Lage, schöne Zimmer und alle superfreundlich. Mit Pool und Seezugang das ideale Hotel für Urlaub und Geschäftsreise. Die Restaurantpreise sind gehoben (wie fast überall in CH). Dennoch ist es sehr schön hier mit Seeblick zu sitzen und zu genießen. Ich werde wiederkommen ! Das Preisleistungsverhältnis kann sich sehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Reisender6633!
Innsbruck, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Nettes Hotel direkt am Vierwaldstättersee, etwas ausserhalb von Luzern, jedoch gute Busanbindung und Schiffsanlegestelle direkt am Hotel. Zimmer und Bad sauber und funktionell, Das Bad leider etwas klein geraten. Wie bereits in voherigen Beurteilungen leider keine Dusche, sondern nur Badewanne mit Vorhang. Die Rzeptionsmitarbwiter sind sehr freundlich und um jeden Gast bemüht. Der Service im Restaurnt sowie Terrasse recht annehmbar, je nachdem wer Dienst hat, nur beim Frühstück hat es leichte Ecken und Kanten. Das Angebot und Ambiente allgemein könnte für den doch nicht geringen Preis gediegener sein.
Es gibt eigenen Seezugang mit Liegewiese, sowie kleinen Aussenpool.
ABER - Dafür wiegt die wunderbare Terrasse am See alles auf. Speziell abends dort zu essen ist wirklich aussergewöhnlich. Ebenfalls die Aussicht von den Balkonen der Zimmer mit Seeblick. Für mich der Ort mit dem schönsten, magischstem Ausblick auf den See, denn inzwischen wohnen wir in der Region und haben schon viel gesehen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Chris H!
Cahuita, Costa Rica
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Hotel der oberen Mittelklasse an wunderschöner Lage direkt am See. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an der Reception sowie auch im Restaurant. Die Zimmer sind hell und geräumig, ma fühlt sich sofort wohl darin, allerdings etwas gar ringhörig. Das Frühstück ist angemessen und alles sehr frisch.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Casacahuita!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kastanienbaum.
Hotel Villa Honegg
Nr. 1 von 3 in Hergiswil
Seehotel Sternen Horw
Seehotel Sternen Horw
Nr. 1 von 3 in Horw

Sie waren bereits im Seehotel Kastanienbaum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Kastanienbaum

Unternehmen: Seehotel Kastanienbaum
Anschrift: Sankt Niklausenstrasse 105, Kastanienbaum 6047, Schweiz (ehemals Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kastanienbaum
Nr. 1 von 1 Hotels in Kastanienbaum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Kastanienbaum 4*
Im traditionsreichen Hotel auf der Horwer Halbinsel kehrt wieder Leben ein. Wunderschön direkt am Vierwaldstättersee gelegen, laden wir Sie zu einer Auszeit ein. Die Aussicht auf die Weite des Vierwaldstättersees und die Berge werden Sie zusammen mit unserem neuen Team verzaubern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Kastanienbaum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kastanienbaum Bewertung