“Man bekommt das wofür man zahlt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Restaurant Bahnhof

Hotel Restaurant Bahnhof
Kokonoe-machi, Japan
“Man bekommt das wofür man zahlt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Also ich muss sagen für den preis, war das hotel auszuhalten. Lange dort wohnen oder urlaub zu machen würde ich niemanden empfählen. Für mich hat das hotel seinen Zweck erfühlt. Ich habe nämlich eine einfache und billige Bleibe gebraucht ohne besondere Erwartungen zu stellen. Für 2-3 Nächte kann man es sich das ganze Abenteuer erlauben.
Es war relativ sauber für das Alter des Hauses. (soweit ich von der Kellnerin erfahren habe, soll es schon seit über ein Jahrhundert dort existieren)
Luxus kann man nicht erwarten, es mangelt fast an allen Ecken und Kanten was.
Davon abgesehen ist das essen dort ziemlich gut und für Züricher Verhältnisse "billig".
Zimmer war ok mit Bett Fernseher, Schrank, Waschbecken und mit ein Kleinen Schreibtisch.

Fazit, wer einen schönen Urlaub machen will oder Hohe Standards hat ist hier falsch. Für alle andere ist es besser als auf der Straße zu übernachten oder am Flughafen (der ganz in der nähe ist.)

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, kokos k!

Potsdam, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel ist einfach aber sauber und für Zürcher Verhältnisse erstaunlich günstig.

Offenbar findet aber einmal im Monat in der Nach zu Sonntag eine brasiliansiche Disconacht in dem Hoteleignen Resaturant statt. Man hatte mir ein Zimer im ersten Stock gelegen - direkt unter mir, wummertse die Musi, deren Bässe bis 4 Uhr morgends das ganze Zimmer und meinen Körper vibrieren ließen. Von der Musij war jeder Ton zu laut hören, vom bass wurde einem übel. An der Rezeption war niemand mehr; die Veranstalter verswicherten nur, der Abend fände ja nur einmal im Monat statt.
Ich hatte jedenfalls eine schlaflose Nacht - was ärgerlich ist, wenn man am Sonntag an einem wichtigen lehrgang teilnemen will...
Habe umgehendan den Hotelmanager geschrieben - aber bis heuet keine Anwort erhalten.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, eszet2000!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Glattbrugg.

Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

Durch die neue TRAM-Strecke zwischen Flughafen und Züricher Innenstadt ist dieses Hotel in 10 min vom Flughafen erreichbar. Die Fahrt in die Innenstadt dauert gut eine Dreiviertelstunde.

Das Hotel bietet Zimmer mit oder ohne eigenes Bad. Die Gemeinschaftsbäder sind etwas in die Jahre gekommen, waren aber sauber.

Der Check-in war etwas langsam und es wurde eine falsche Frühstückszeit genannt (am Wochenende geht es später los). Auf dem Zimmer gab es auch keine Hotelbroschüre, welche über das Frühstück hätte Aufschluss geben können.

Die Zimmer selbst sind teilweise renoviert und waren sauber.

Alles in allem aufgrund des günstigen Zimmerpreises als Airport-Hotel Ok.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, aidu2011!
Vaduz, Liechtenstein
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Ich war letzte Woche erneut im Hotel Bahnhof Glattbrugg und ich kann nur eines sagen: Das werde ich mir nicht mehr antun.

Die Zimmer sind klein, die Hygiene mangelhaft und der "Service" fehlt komplett. Die Dusche mussten sich alle Zimmer einer Etage teilen, ebenso das Bad. Die Hygiene in Dusche und Bad ist miserabel. Es hatte sogar einen Pilz in der Badewanne. Duschmittel und Shampoo gab es keines.

Beim Frühstück hat es mich dann vollends genervt. Alles was man bekam war ein Stück Toadbrot, eine Scheibe Käse und eine Scheibe Fleisch. Ans Buffet durfte man nur, wenn man einen Aufpreis bezahlte.

Meine Meinung ist nun klar: Nie wieder dieses Loch!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
2 Danke, ZurichFlyer!
Niedersachsen
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Ich habe das Hotel "Bahnhof Glattbrugg" gebucht, um eine kostengünstige Unterkunft für eine Nacht zu haben. Dieser Vorgabe entsprach die Unterkunft dann auch.

Das Hotel liegt direkt am SBB-Bahnhof Glattbrugg und ist somit per ÖPNV vom Flughafen oder aus Zürich gut zu erreichen.

Gebucht war ein Einzelzimmer, im Preis enthalten war auch Frühstück. Der Check-In erfolgte ohne Probleme. Das Zimmer war zweckdienlich möbliert und enthielt Bett, Schrank, Sekretär, Fernsehtisch und Waschbecken. Der Zustand der Möbel lässt sich mit gebraucht zusammenfassen. Das Zimmer war insgesamt annehmbar sauber. Das Bad war ein Gemeinschaftsbad auf dem Flur. Die Toilette befindet sich ebenfalls dort. Beide waren auch noch annehmbar sauber.

Das Frühstücksbuffett am Morgen war nicht umfangreich aber ausreichend ausgestattet mit Brot, Aufschnitt, Müsli und verschiedenen Getränken.

Die MItarbeiter, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, waren allesamt zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, wesma!
St.Gallen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Ein altes schönes Hotel. Ein sehr warmes Hotel wie aus alten Zeiten. Kein Plastikhotel, es leben Menschen hier, vom Direktor bis zum Künstler. Man gewinnt sofort Kontakt zu anderen Gästen, sehr interessante Vergangenheit. Schade, dass das Hotel in Zukunft abgebrochen wird. Man muss das Hotel vor dem Abbruch noch erleben. Service, das Personal ist sehr hilfreich, ich liebe dieses Hotel.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Operfreund!
Vaduz, Liechtenstein
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2009

LAGE
Direkt beim Bahnhof Glattbrugg. Erreichbar mit dem Zug (S5) zum Bahnhof Glattbrugg oder mit der S7 zum Bahnhof Opfikon (200 Meter Fussweg). Zudem per Bus 768 (Zürich Oerlikon - Zürich Flughafen) und mit dem Tram (Zürich HB - Zürich Oerlikon - Zürich Flughafen). Von der Lage her also ideal, vor allem für Leute, die in der Umgebung des Flughafens eine günstige Unterkunft suchen (ca zehn Minuten vom Flughafen mit dem öV).

HOTEL
Sehr, sehr einfaches Hotel. Unterteilt in das eigentliche Hotel und ein separates, baufälliges Haus.

ZIMMER
Elementare Zimmer. Die meisten Zimmer scheinen keine eigene Toilette zu haben. Wir buchten ein Einzelzimmer im Hauptgebäude (mit Waschmöglichkeit) und ein Doppelzimmer im Anbau, einem separatem Haus in schlechtem Zustand (ohne Waschmöglichkeit im Zimmer). Die Heizung im Nebenhaus hat nicht funktioniert und die Rolläden liessen sich nicht schliessen. Sehr orginielle Natischlampen, die man berühren muss um sie ein- und auszuschalten.

RESTAURANT / PUB
Im Hotel befindet sich ein Restaurant, das auf Pizza spezialisiert ist. Bietet aber auch sehr gute bürgerliche Küche an. Ebenfalls im Hotel-Gebäude ist ein Pub. Am Abend ist es teilweise sehr lärmig.

FRÜHSTÜCK
Wir buchten mit inkludiertem Frühstück. Serviert wurde das bis um neun Uhr im Restaurant. Einfach aber zweckdienlich. Alles vorhanden: Fleisch, Brot, Käse, Joghurt, Kaffee etc.

FAZIT
Sehr, sehr spartanisches Hotel, da sich vor allem für den budgetbesussten Reisenden eignet. Von den hygienischen Gegebenheiten (Etagendusche etc) bin ich nicht überzeugt, da es unter gar keinen Umständen mit einem Fünfsterne-Hotel verglichen werden kann.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, ZurichFlyer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glattbrugg.
ibis budget Zurich Airport
Hotel Airport
Hotel Airport
Nr. 4 von 4 in Glattbrugg
Novotel Zürich Airport Messe

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Bahnhof

Unternehmen: Hotel Restaurant Bahnhof