“Essen hervorragend, Service unter jedem Niveau” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 5 von 17 Restaurants in Küsnacht
Preisbereich: 15 $ - 60 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Uetikon am See, Schweiz
“Essen hervorragend, Service unter jedem Niveau”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Das Essen war ganz hervorragend, perfekt zubereitet, schön arrangiert. Vom Service kann man das leider nicht behaupten: Unfreundlich, unaufmerksam, unhöflich (zuerst mit "Ihr" angesprochen, danach sogar geduzt - Frechheit), wobei das nicht das gesamte Personal betrifft, sondern soweit ich weiss vor allem die Mitbesitzerin. Ich finde, wenn man zu viert über 800 Franken bezahlt, will man dafür nicht auch noch geduzt werden. Also für mich - trotz der super Küche und dem sehr sympathischen Küchenchef - das letzte Mal.

• Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, Marianne S!

“Nie wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Leider muss ich sagen,dass die Steinburg das unhöflichste Restaurant ist,dass ich kenne.
Die Blond Mitbesitzerin ist dermassen unfreundlich und schnöselig,dass ich mir das nicht mehr antue.Obwohl nur zwei Autominuten von meinem Haus und sehr guter Küche (der Koch und Mitbesitzer war früher bei Jacky Donatz),werde ich dort nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Mai 2013
7 Danke, Michael F!
“schlecht und sehr sehr teuer/wucherpreise!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

bedienung schleimigst überfreundlich, sehr unangenehm und unentspannt. essen unter aller sau für den preis. salatsauch nur aus essig, hauptspeise einigermassen aber hätte mindestens 3 solche teller gebraucht um satt zu werden, dessert ungeniessbar und experimentell. als ich die rechnung sah bin ich fast vom hocker gefallen! über 100.- franken pro person für diese zumutung! absoluter wucher für goldküsten bonzen, ganz übel!
das einzig positive ist die aussicht, aber die gibts auch umsonst.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, x y!
Seerestaurant-ZH, Inhaber von Seerestaurant Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2016
Guten Tag. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass wir das Seerestaurant übernommen haben und am 18.10.2016 neu eröffnet haben. Wir legen sehr großen Wert auf gutes Essen, angenehme Atmosphäre und Freundlichkeit. Es würde uns freuen, wenn Sie uns bald besuchen kommen.
Freundliche Grüße
Björn Hilmert
Bern, Schweiz
“Essen topp - Wirtin flopp”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Hatten ein Geschäfsessen mit Kunden in der Steinburg. Das Essen entsprach der hohen Preisklasse und war sehr gut. Gastfreundschaft wird jedoch hier klein geschrieben. Ich (und leider auch unsere Kunden) wurde selten so unfreundlich empfangen und rüpelhaft bedient wie von der Chefin der Steinburg. Auch bei den Sanitären Anlagen hätte ich in dieser Preisklasse einen besseren Standard erwartet (Sauberkeit).
Auch wenn das Essen gut ist möchte ich doch an einem Ort willkommen sein. In der Steinburg hatte ich dieses Gefühl leider gar nicht. Kein Ort, den ich wieder besuchen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2013
6 Danke, charly g!
Bregenz, Österreich
“Immer wieder ein Erlebnis!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Auf Grund eines Wohnortwechsels ist unser letzter Besuch in der Steinburg Küsnacht ein par Tage her, jedoch möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen meine Eindrücke aus zahlreichen Besuchen wiedergeben.

Aus beruflichen Gründen durfte ich einige Jahre an Zürichs Goldküste verbringen und hatte die Gelegenheit das ein oder andere gute Restaurant zu besuchen. Mein klarer Favorit jedoch war immer das Restaurant Steinburg in Küsnacht. Bei jedem noch so kleinem privaten Anlass haben wir die Gelegenheit genutzt uns hier gastronomisch verwöhnen zu lassen.

Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet und passend und liebevoll dekoriert. Im Sommer lädt die wirklich schöne Terrasse mit Blick auf den See, zu gemütlichen Abenden im Freien ein.

Bei jedem Besuch wurden wir freundlich empfangen und stets bestens bedient. Auch bei großem Andrang zeigte sich das Serviceteam immer schnell, ruhig, professionell und ohne ein Anzeichen von Hektik.

Wie es sich gehört ist das Highlight der Steinburg die Küche. Wer in Zürich ein Küchenteam sucht das sich traut mal was anderes als Fischknusperli mit Sauce Maison und TK Beef Tatar auf den Tisch zu bringen ist hier richtig. Das Essen war immer großartig und mit viel Liebe zum Detail angerichtet.

Bei meinem nächsten Zürichbesuch werde ich sicher wieder zu Gast in der Steinburg sein.......

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, pirtho!