“Sehr, sehr empfehlenswert - es stimmt einfach alles!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining

RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining
Platz Nr. 1 von 16 Restaurants in Küsnacht
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Küsnacht
“Sehr, sehr empfehlenswert - es stimmt einfach alles!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

Ambiente, Service, Personal, Speisen, Getränke - alles optimal.
In gediegener Umgebung aus gezeichnet speisen, vom Sommelier kompetent beraten werden
usw.!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Henriette1895!

Erlenbach, Schweiz
“Ein wahrer Hochgenuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Mit grosser Vorfreude betraten wir wie bereits ein paar Monate zuvor Rico's Kunststuben und wurden vom sympathischen Gastgeber in nichts enttäuscht. Wir wurden von seinen neuen, etwas asiatisch angehauchten Kreationen und den perfekt dazu passenden Weinen von Neuem positiv überrascht. Mit seiner Präzision und Kreativität in der Abstimmung der verschiedenen Geschmacksrichtungen und der Präsentation der Gänge lässt er einen immer wieder in Erstaunen versetzen. So wird der Abend ein richtig spannendes Erlebnis und bleibt noch sehr lange in schönster Erinnerung. Danke Rico, wir kommen sehr gerne bald wieder!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, ch0507b!
Graz, Österreich
“Rundum stimmig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Meine Frau und ich hatten einen rundum stimmigen Abend bei perfekt abgestimmten Menügängen mit entsprechender Weinbegleitung - an dieser Stelle muss das traumhafte, sehr coole Service und natürlich Restaurantleiter u. Somelier Steffen Kümpfel erwähnt werden, kreative und stets punktgenau am jeweiligen Gang abgestimmte, hoch spannend-überraschende Weinbegleitung (Moric Hausmarke zu Gänseleber - irrsinnig schön!), auch die Portwein Staffage bis zum Madeira als Finale war großes Vergnügen - überhaupt ist es schön zu bemerken, dass Herr Kümpfel ein großer Kenner der (unterschätzten) Portugiesischen Weine ist und dabei ein sicheres Händchen hat - weiter so!
Küchenchef Rico und sein Restaurant sind in der jetzigen Besetzung immer einen Besuch wert - vielen Dank für den schönen Abend, wir kommen wieder - weiter so!!!
Liebe Grüße aus Graz, Reinhard & Hemma

• Aufenthalt August 2014
Danke, raggrein!
“Guter Lunch-Deal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Ausnahmsweise schönes Wetter im Sommer 2014 und wir können den Lunch in Rico’s Kunststube oder eben in seinem Garten einnehmen. Wir entscheiden uns für den Tageslunch – 2 Gänge CHF 48 oder mit Dessert CHF 58 – und sind gespannt. Obwohl ein Mittagessen gönnen wir uns etwas Wein, Bianco Rovere von Guido Brivio für stolze CHF 16/dl. Das gibt für die Flasche etwa CHF 120 bei einem Einstandspreis von unter CHF 30, rechne… Schliessen wir das Thema Getränke doch gleich ab. Espresso CHF 8, Cappucchino CHF 9,50 und das alles ohne Friandises. Einfach zu teuer, sorry. Zurück zum Grund des Besuchs. Ein hervorragendes Amuse Bouche, im Glas serviert, nämlich ein Spinatravioli mit Eierschwämmen und etwas Tomaten-Coulis. Frisches Brot mit zweierlei Dip, beide ausgezeichnet, sowohl der Curry/Auberginen- als auch der Avocado-Dip. Originell und gut, das macht Freude. Als Vorspeise hat der sehr aufmerksame, souveräne Service Entenbrust auf Gemüse-Taboulé und Passionsfruchtöl aufgetragen. Sehr schön serviert, geschmacklich interessant und in der richtigen Würze ist der Gang speziell und gefällt. Als Hauptgang folgt ein Zitronenrisottino mit Edelfischen und Calamaretti. Der Risotto gut im Biss, die Fische perfekt gegart, aber vielleicht etwas zu zitronig, aber es heisst ja Zironenrisottino. Die Portionen sind genügend gross gewesen, so dass 3 von 4 auf das Dessert, pochierter Pfirsich mit Rieslingsorbet und Ricotta-Praline, verzichten. Der Teller ist wunderschön und die Portion eher klein, aber angemessen, so dass 3 neidisch zuschauen müssen, wie einer genüsslich das Dessert verzehrt. Einziger Wermutstropfen – wir müssen leider darauf zurückkommen – sind die viel zu teuren Getränke, vor allem der konkurrenzlos teure Kaffee ohne Friandise. Dafür gab es noch eine Mini-Kugel Kirschensorbet im Cornet. Details wie schöne Gläser, schönes Kaffee-Geschirr oder 2-mal runde und 2-mal eckige Teller machen Freude. Gerne mal wieder, sicherlich zum Lunch und auch mal abends, um einen Querschnitt durch Rico’s Küche zu erhalten.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, drdbugmann!
Meilen, Schweiz
“Eine Augen- und Gaumenfreude!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Der Geheimtip ist das Mittagessen im hübschen Gartenrestaurant. Perfekter junger und symphatischer Service, stilvolles Ambiente, genussvolles Essen zu einem anständigen Preis. Jeder Gang des dreigängigen Mittagsmenüs ist einfach himmlisch, allerdings nichts für sehr hungrige Mägen! Wir kommen immer wieder gerne zurück.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Jicky58!

Reisende, die sich RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Küsnacht, Kanton Zürich

Sie waren bereits im RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!