“Kunst und Kitsch”

Herrliberg
Beitragender der Stufe 4
“Kunst und Kitsch”
Bewertet am 8. August 2013

Nach einigen Jahren - das letzte Mal bei Horst Petermann - besuchte ich wieder einmal die Kunststuben. Das kulinarisch Gebotene lässt nach wie vor keinen Wunsch offen: delikat, die Portionen klein genug, um auch nach dem Verzehr von 6 Gängen kein Völlegefühl zu haben. Der Service ist sehr professionell, nicht zuletzt betrifft dies den Sommelier, der über hervorragende Kenntnisse des Weinangebots verfügt.
2 Beobachtungen sind es, weswegen ich keine Höchstnote erteilen möchte: Einerseits fehlt eine Seele, wie sie es Iris Petermann mit ihrer herzlichen Art verkörperte. Von Professionalität ist viel zu spüren; von Herzlichkeit wenig. Die zweite Einschränkung betrifft das Ambiente: aus meiner Sicht ein Sammelsurium von Kitsch, angefangen vom Gartenzwerg über die eher in einem schummrigen Lokal zu erwartenden Lampen bis hin zur glänzend weinroten Decke. Da war sicher kein Innenarchitekt am Werk. Schade um die hervorragende Kochkunst.

• Aufenthalt August 2013
Danke, moab02!

Lachen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Bestes Essen, guter Service, unschöner Abschluss”
Bewertet am 17. Mai 2013

Ich habe meinen Geburtstag dort feiern dürfen. Absolut top in Sachen Essen und Trinken, wirklich! Auch der Service war zuvorkommend und höflich und kannte sich mit dem Angebot bestens aus. Leider ist der Abend etwas ausgeartet (Alkohol...) und hat sich in einen unschönen Abschluss gesteigert, der nicht sehr professionell behandelt wurde. Bei 8 Personen und rund 2300 Franken Konsumation (und einem fast leeren Lokal) hätte ich etwas mehr Toleranz erwartet bzw. eine konstruktive Vorgehensweise von Seiten der zuständigen Mitarbeiter. Sehr fader Nachgeschmack und daher werde ich das Lokal auf keinen Fall mehr besuchen und kann es nur Menschen empfehlen, die etwas Steifheit brauchen.

• Aufenthalt Mai 2013
8 Danke, One-DonNico!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Sehr klassisches Restaurant”
Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren noch unter der Leitung von Horst Petermann in diesen Lokal. Das damals eher ein wenig dunkel eingerichtet war. Das Essen war exzellent und die Weinkarte, wie es sich in so einem Restaurant gehört, tiptop. An diesem Abend war der Service allerdings gegen Ende der Abends relativ unaufmerksam. Trotzdem kommen wir wieder, da das Essen Super war.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, NS_BS_81!
Beitragender der Stufe 4
“wir feierten heute mein Partner's Geburri, was für eine schöne Angelegenheit!”
Bewertet am 23. April 2013

Mein Partner feierte heute seinen Geburtstag, und es war mir eine Freude ihn in dieses feine Restaurant einladen zu dürfen.

Der Empfang war ganz herzlich und aufmerksam. Das Essen einfach "divine". Der Service mit seiner galanten und aufmerksamen Art total charmant, witzig und sehr hilfsbereit was Empfehlungen angeht.

Die Dessertkarte ist ein Must, sowie die Trilogie der Entenleber und dem Couscous mit Lobster. Dies ist für mich persönlich einer der vielen Gründe ein spezieller Anlass wie der heutige zu geniessen. Zum Ambiente; es ist in warmen Erdtönen gehalten und mit witzigen Elementen (wie ein Häsli in Mannesform) unterlegt……

• Aufenthalt April 2013
Danke, Yves R!
Küsnacht
Beitragender der Stufe 3
“Kulinarisches Erlebnis in Küsnacht”
Bewertet am 16. April 2013

Rico's Kunststuben....ein Traum! Cooles Ambiente, sehr nette und freundliche Bedienung aber vor allem die Kochkünste von Rico! Einfach probieren!!!

• Aufenthalt April 2013
Danke, brigittehary!

Reisende, die sich RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kilchberg, Kanton Zürich

Zürich, Kanton Zürich
Küsnacht, Kanton Zürich

Sie waren bereits im RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!