“Ein einmaliges Erlebnis der Superklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining

RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining
Platz Nr. 1 von 14 Restaurants in Küsnacht
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Zürich
“Ein einmaliges Erlebnis der Superklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Rico's Kunststuben gilt als ein Highlight was Kulinarik und Kochkunst angeht. Unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch - und wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil. Was Rico und sein Team hier zaubern ist atemberaubend! Hier stimmt einfach alles: das Ambiente, der Service, die kleinen Details, die Dekoration, das Licht und vor allem das ESSEN. Wir hatten das fünfgängige Menü mit Weinbegleitung. Dazu wurde selbstgebackenes Brot mit Butter gereicht! Vorzüglich! Die kulinarischen Kreationen sind einmalig, schön präsentiert, perfekt durchdacht, geschmacklich ein einziges Erlebnis! Die Hummertriologie aus Tartar, Bisque und Carpaccio werden wir nie wieder vergessen! Dazu wurde wir vom Sommelier verwöhnt: die ausgewählten Tropfen waren sensationell und es wurde grosszügig ein-, und nachgeschenkt! Klar, ist so ein Besuch mit Menü und Weinbegleitung teuer, aber hier wirklich jeden Franken wert. Wir hatte einen so wunderbaren Abend und möchten uns gerne beim gesamte Kunststuben-Team herzlich dafür bedanken!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Vielundgernreisend!

Lörrach
“Rico´s Kunststube ist jetzt der richtige Name”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wenn es gut war sind wir Wiederholungstäter. Und es war gut, vor einem Jahr, bei Rico´s, dem neuen Boss. Und wir sind wieder gekommen und haben Freunde mitgebracht. Wir haben zum Mittagessen das grosse Menu bestellt, aber mit einem Sonderwunsch: Tortellini. Füllung wie gerade vorhanden. Ein Traum, ein Gedicht, ein....., lassen Sie sich überraschen. Von den Preisen für Wein werden Sie auch überrascht sein. Aber das ist Zürich.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, topsun100!
“Einzigartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Der Besuch in den Rico`s Kunststuben hat sich wirklich gelohnt. Das Menü war einfach spitzenklasse, wir haben selten so gut gegessen . Der Wechsel von Horst Petermann auf Rico Zandonella ist fast nicht zu spühren.
Die Weinbegleitung hat perfekt zum Menü harmoniert. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.
Rund um war es ein wundervoller Abend und zur Krönung hat meine Frau zu Ihrem Geburtstag (welchen wir eigendlich nicht bekannt gegeben haben) einen kleinen Schokoladenkuchen serviert bekommen. Es war ein einzigartiges Erlebnis für uns. Wir können dieses Restaurant nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Erich R!
Küsnacht, Schweiz
“Eine Enttäuschung auf ganzer Linie”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Essen war Mittelmass, besonders auffälllig war, dass alle Speisen süss waren. Ob an der Foie Gras, der Sosse des Rinderfilets oder natürlich dem pappsüssen Dessert. Zahlreiche Fruchtfliegen befanden sich permanent am und um das Essen und einen selbst. Die Qualität der Zutaten war in Ordnung, eben so wie man sie in einem gut bürgerlichen Lokal für ein Viertel vom Preis auch bekommt. Nichts war wirklich gut. Richtig miserabel hingegen war der Service. Ich habe die falsche Hauptsopeise serviert bekommen. Ich wollte sie zurückgeben um die richtige zu erhalten, die äusserst arrogante Bedienung meinte jedoch, dass das doch fast das gleiche sei.... (das war er nicht). Der Preis entsprach durchaus dem eines Sternelokals... immerhin etwas ;-) grundsätzlich gilt für uns: nie nie wieder!!!

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Genuss C!
Dielsdorf, Schweiz
“Rico's Kunststuben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Horst Petermann hat die Leitung an seinen langjährigen Mitarbeiter Rico Zandonella übergeben. Dieser kocht nur mit den allerbesten Zutaten und dies in jedem Fall auf den Punkt. Die Qualität des Essens ist sehr gut.

Die Weinkarte ist gut sortiert bietet aber im Schwergewicht französiche Weine an und die Preise sind auch für Zürich überdurchschnittlich hoch. Es empfiehlt sich zum Menü die Weinempfehlung zu nehmen, welche in unserem Fall ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis brachte. Die Sommelière vermochte uns ebenfalls zu überzeugen.

Ob die 19 Gault Millau Punkte in diesem Restaurant weiterhin standhalten mag ich zu bezweifeln. Am Platz Zürich gibt es diverse Restaurant mit 16 und 17 Punkten die ein besseres Genusserlebnis bieten. Wenn die obere Gesellschaftschicht mit diesem Erlebnis zufrieden ist, dann lassen wir diese besser unter sich.

Der Service war OK, aber eher unterdurchschnittlich und das obwohl mit Frau Petermann eine Gastgeberin im Dienst war.

Untenstehende Preisangabe bezieht sich auf das 5-Gang Menü inkl. Weinbegleitung.

• Aufenthalt März 2011
Danke, waltihohl!

Reisende, die sich RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich
Küsnacht, Kanton Zürich

Sie waren bereits im RICO'S - Restaurant | Catering | Private Dining? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!