“Besenkammer am Zürichsee”

Romantik Seehotel Sonne
Nr. 1 von 1 Hotels in Küsnacht
Bewertet am 25. August 2010

Nach einer 10 stündigen Autofahrt kamen wir ziemlich erschöpft um 23.30 Uhr im Hotel Sonne an. Nachdem wir mit unseren Koffern endlich for der Rezeption standen wurde uns ein Schlüssel (des angeblich letzten übrigen Zimmers) überreicht und wir schleppten uns mit Koffern in den obersten und hintersten Winkel des Hotels. Das Zimmer war kaum grösser als das Bett und die Temperatur darin lag etwa auf Saunaniveau. Als ich das Fenster öffnete, blickte ich direkt auf die grell beleuchtete Seestrasse inkl. Kreuzung mit jeder Menge Verkehrsampeln.

Zurück an der Rezeption erhielt ich nach 10 minütiger Verhandlung doch noch ein weiterer Schlüssel des doch ausgebuchten Hotels ausgehändigt. Dieses war dann etwas grösser (sprich man konnte knapp um das Bett herumgehen). Leider stand es punkto Lärm und Wärme seinem Vorgänger aber um nichts nach und uns war schnell klar, dass wir hier trotz quälender Müdigkeit kein Auge zutun würden.

Als ich dem arroganten Herrn an der Rezeption erklärte, dass wir nach einer langen Reise doch etwas mehr Komfort benötigten als das seine zwei Zimmer bieteten wurde dieser noch unfreundlicher und machte uns unmissverstänlich klar, dass er die zwei reservierten Nächte trotzdem auf unserer Kreditkarte abbuchen werde, was das Hotel Sonne trotz unserer Intervention beim Management auch tat.

Obwohl ich weiss, dass das Hotel Sonne auch bessere Zimmer (seeseitig) hat und ich auch schon Freunde zur vollen Zufriedenheit dort untergebracht habe bzw. von Seminaren weiss, dass der Service auch besser sein kann, werde ich wohl in Zukunft einen weiten Bogen um dieses Hotel machen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, UkStinkerbelle!
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2010

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt im Romantik Seehotel Sonne mit schlechten Erfahrungen verbinden müssen.

Als historisches Hotel verfügen wir über grössere und kleinere Zimmer. Die Zimmer zur Seestrasse sind bei unseren Gästen oftmals sehr beliebt, weil sie günstig in einem 4-Sterne-Superior Hotel übernachten können und nur 10 Autominuten von Zürich-City entfernt sind. Unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wird immer wieder sehr gelobt.

Tatsächlich liegen im Hochsommer die Zimmertemperaturen teilweise bei über 25 Grad. Jedoch handelt es sich hier um ca. 10 kritische Tage im Jahr. Die restlichen 350 Tage können unsere Gäste auch in nicht klimatisierten Zimmern sehr komfortabel leben. Der Einbau einer Klimaanlage würde auch aus ökologischer Sicht nicht im Verhältnis stehen.

Wenn Gäste vorzeitig abreisen, verrechnen wir nie die noch gebuchten Nächte.
Sollte dies bei Ihnen tatsächlich passiert sein, bitten wir Sie um Entschuldigung. Selbstverständlich würden wir Ihnen sofort die zu viel gebuchte Nacht zurück erstatten. Falls dies jedoch nicht so ist, bitten wir Sie, dies in Ihrer Bewertung zu berichtigen. Gerne erwarten wir diesbezüglich Ihre Antwort.

Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt direkt am See. Es verfügt über einen eigenen Badestrand. Die Zimmer auf der Strassenseite sind trotzdem das Hotel direkt an der Kantonsstrasse liegt, dank geeigneten Fenstern ruhig. Allerding nur bei geschlossenem Fenster. Auch für Ausflüge nach Zürich sehr geeignet, da die öffentlichen Verkehrsmittel nur 2 Minuten zu Fuss erreichbar sind. Die Fahrzeit nach Zürich Stadelhofen beträgt nur 12 Minuten. Das Essen ist ausgezeichnet

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hanseggen!
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Zürichsee. Ausgestattet mit Wellness und sehr zuvorkommendem Service. Das Restaurant ist sehr gemütlich, die Speisekarte umfangreicdh und für jeden Geschmack was dabei. Leider ist die Entfernung nach Zürich etwas weit. Die Fahrt in die Stadt ist im Berufsverkehr schon sehr beschwerlich, da sollte man die naheliegende Bahn wählen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dolci01!
Bewertet am 18. Juni 2010

Dieses Haus bietet viel: schweizerische Tradition, fast südländischer Charme und - für mich wohl das Beste - eine traumhafte Lage am Zürichsee. Wenn man nach der Ankunft einen Platz fürs Auto gefunden hat (Parkplätze auf dem Areal sind knapp; ein effizientes Valetparking löst dieses Problem aber elegant) ist man fast automatisch in den Ferien. Schöne Räume, eine gepflegte, parkähnliche Umgebung, der Schiffsteg vor dem Haus, sehr freundliches Personal, feines Essen ... was will man mehr. Der einzige Wermutstropfen: wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat, ist trübt dies das Feriengefühl etwas.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Turi_Censer!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wunderschönes Hotel, direkt am Zürich See und der Anlegestelle. Jedes Zimmer ist anderst ausgestattet und sehr geräumig. Wir sind mit der Bahn angereist und hatten einen kurzen Fußweg von 2-3 Minuten vom Bahnhof zum Hotel. Nach Zürich sind wir mit dem Schiff gefahren, da die Anlegestelle direkt am Hotel ist - sehr praktisch. Das Restaurant war sehr gut und das Frühstücksbüffet auch (es gab jedoch nur hartgekochte Eier und Rührei). Bei den Zimmern zur Straße muss man jedoch mit Autolärm rechnen - sehr schade, deswegen empfehle ich die Seeblickzimmer. Es gibt vor dem Hotel kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Spass23!
Bewertet am 15. August 2009

Das Hotel ist sehr schön, direkt am See gelegen, mit dazugehörigem Restaurant am See, Liegewiese, wunderschönes Zimmer, nettem Personal.
Leider war unser Zimmer im Dach mit einem kleinen Erker, das Fenster winzig klein, so dass nicht genuegend Sonnenlicht dort hineinkam (und frische Luft leider auch nicht) und man tagsüber Licht anmachen musste, was bei 30 Grad Außentemperatur das Zimmer zusätzlich aufheizte...und das schlimmste war, dass es keine Klimaanlage gab.
Nachts konnte man das Fenster nicht öffnen, da untendrunter direkt die Hauptstraße lag und somit hatten wir beide eine schlaflose Nacht in einem viel zu überhitzten Dachzimmer.
Wir kommen erst wieder, wenn das Hotel eine Klimaanlage (die man für diesen Preis wirklich erwarten kann!) hat.
PS: Frühstück war prima!!!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, dicke76!
Bewertet am 21. Juni 2009

Mein Urteil basiert auf einem Vergleich mit anderen schweizer Hotels der gleichen Kategorie und ebenfalls in privilegierter Lage befindlich. Bei diesem Vergleich schneidet das Romantikhotel "Sonne" schlechter ab, was eine deutliche Aussage für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist. So ist z.B. die Bodylotion und der Badezusatz im Badezimmer käuflich zu erwerben ... . Bademantel oder Hotelschlappen gibt es nicht, keine Extrakissen, obwohl die vorhandenen wirklich nur von der mageren Sorte sind, Frühstück o.k., aber mehr auch nicht, keine Kaffeemaschine im Zimmer (bei 4 Sternen keine extravagante Erwartung), Bettlaken so fadenscheinig, dass es am Morgen gerissen war. So gesehen ist der Zimmerpreis zu hoch.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexandra H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Küsnacht.
Hotel Belvoir Swiss Quality
Seefeld
Eden Au Lac
Eden Au Lac
Nr. 22 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Sonne

Anschrift: Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Küsnacht
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Küsnacht
Preisklasse: 188€ - 304€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Seehotel Sonne 4.5*
Unter den Hotels am Zürichsee ist «die Sonne» das Haus mit der schönsten Lage direkt am See. Und das Hotel mit den vielfältigsten Möglichkeiten für einen Ausflug, ein romantisches Wochenende für Zwei oder für Feiern mit Freunden und Familie. Für Ihre Events und Seminare in Zürich bieten wir Ihnen einmalig schöne, historische Räume, komfortable Zimmer für Ihre TeilnehmerInnen und eine professionelle Betreuung nach Ihren Wünschen. Ob Doppel-Zimmer, Familien-Zimmer oder Suite: Alle Zimmer im Hotel Sonne sind wunderschön ausgestattet und bieten zum Grossteil einen herrlichen Blick auf den Zürichsee. Schlafen Sie gut, entspannen Sie sich in der frischen Seeluft und geniessen Sie unsere kreative Küche im Gourmet-Restaurant Sonnengalerie, in den Gaststuben oder im Biergarten unter Bäumen. Das Hotel Sonne liegt nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt und bietet somit viele Möglichkeiten für Freizeiterlebnisse, Shopping und Kultur in Zürich und am Zürichsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Odigeo, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Sonne küsnacht
Romantik Seehotel Sonne Küsnacht, Schweiz - Kanton Zürich