“Schlechtes Management !” 2 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Küsnacht
Luzern, Schweiz
“Schlechtes Management !”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Buchung fuer eine Nacht von Freitag auf Samstag anlasslich eines Abendessen im Restaurant des Hauses mit gemeinsamen Freunden.
Das Hotel liegt an einer sehr viel befahrenen und lauten Strasse. Aufgrund Angaben von frueheren Gaesten buchten wir daher ueber HRS ein Zimmer mit Seeblick (auf der ruhigen Seeseite). Geplant war auch morgens laenger auszuschlafen. Zwischenzeitlich hatten wir noch per Email angefragt ob wir statt des gebuchten Seeblick Doppelzimmers noch auf eine hoehere Juniorsuite umbuchen koennen. Antwort: Nein, keine Suiten verfuegbar. Umso groesser die Uberraschung als wir Abends eincheckten und uns simpel mitgeteilt wurde "das kein Seeblick-Zimmer mehr verfuegbar waere". Stattdessen mussten wir zwangsweise ein Strassenzimmer nehmen. Unsere Buchungsbestaetigung interessierte keinen Mensch. Angeblich haette HRS das falsch uebermittelt. Ich glaub davon kein Wort. Warum soll in der Buchungsbestaetigung an das Hotel ein anderer Text stehen wie in unserer? So was wird computergeneriert! Fazit: Lautes Zimmer. Ab 6:30 Uhr wach. Der Sinn der Uebung einmal ausschlafen zu koennen verfehlt. Sehr aergerlich und meines Erachtens volle Absicht des Hotels um die ungeliebten Strassenzimmer voll zu kriegen. Essen im Restaurant war ok. Service eine Vollkatastrophe - und das bei den Preisen! Ein einziges mal wurde Wein nachgeschenkt. Ansonsten durften wir jeweils die 3m zum Weinkuehler laufen. Das Entgraten des Fisches wurde abgelehnt mit der Info "machen wir heute Abend nicht". Zum Espresso kam die Etagerie ohne Pralinen. Am Nebentisch 10min spaeter waren sie drauf. Mein Beilagenroesti bekam ich zu 1/4 auf den Teller angerichtet. Der Rest "verschwand" fuer immer! Der Einzige im Service der eine gute Leistung lieferte war der Barkeeper in der Bar - Und der teilte uns mit, dass er seinen vorletzten Tag hat! Alles in allem stimmen hier Optik und Anspruch des Hotels und Restaurants nicht mit der Leistung und den gesalzenen Preisen ueberein. Ausserdem finde ich das absolut eine Frechheit ein ruhiges Seeblickzimmer fix zu buchen und dann ein extrem lautes Strassenzimmer "verpasst" zu bekommen. Haette ich das vorher gewusst, haetten wir selbstverstaendlich woanders gebucht.

Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Calelu!
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrter Sonnen-Gast
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause überhaupt nicht zufrieden waren. Wir sind mit unserer Leistung an diesem Tag ebenfalls unzufrieden und wissen auch aus den zahlreichen sehr positiven Bewerbungen, dass unser Team und wir es eigentlich besser können.
Wieso Ihre Hofzimmerbuchung als Special Rate bei HRS im Moment als Seezimmer gebucht werden kann, ist für uns nicht nachvollziehbar und wird noch abgeklärt. In der Tat waren wir am letzten Freitag ausgebucht , und als Sie um ca. 23 Uhr die Réception avisiert haben, konnte unser Night Manager leider nichts mehr ändern. An dem Abend wurde auch im Restaurant nicht brilliert. Wir entschuldigen uns in aller From und versichern Ihnen, dass wir uns Ihrer Kritik annehmen und es zukünftig wieder besser umsetzen werden.

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick - herrlich, wenngleich das Zimmer recht klein war. Dafür war das Bad üppig dimensioniert. Das Toilettenpapier wurde jedoch recht sparsam nachgelegt, Shampoo gab es keines auf dem Zimmer, wohl aber Duschgel und Bodylotion und ein schönes Badesalz. Das Highlight des Hotels ist zweifelsfrei der wunderschöne Biergarten, mit Selbstbedienung, die aber immer ohne langes Anstehen flüssig funktioniert hat. Danach ein Drink an der Bar, zunächst war der Barkeeper verschollen. Als er dann aber auftauchte, war er mit vollem Engagement bei der Sache. Insgesamt ein wirklich schöner Aufenthalt!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, PressMember!
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Vielen Dank für die schöne Bewertung. Duschgel ist sowohl für Haut und Haare, wir werden aber überprüfen ob es auch richtig angeschrieben ist. Schön, dass Ihnen unser feines, hausgemachtes Badesalz gefällt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Lenzburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Den 85. Geburtstag unserer Mutter haben wir bei ausgezeichnetem Essen genossen. Saisonal, alles sehr frisch zubereitet, leichte ehrliche Küche, viel Ideen und Abwechslung, verschiedene Geschmäcker perfekt miteinander kombiniert, liebevoll dekorier,t Augen- und Gaumenschmaus vom Feinsten. Wir kommen wieder, möchten unsere bevorzugte Küche (Thai) im Gartenrestaurant probieren. Herzlichen Dank für die nette Bedienung und Gastfreundschaft!
Matthias und Kathrin Dambach

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Kathrin_Uhu88!
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Liebe Frau Dambach, lieber Herr Dambach
Wir bedanken uns herzlich für das tolle Feedback und freuen uns für die Küchenmannschaft, dass der Einsatz so belohnt wird. Herzlichen Dank.
Rafz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Lage direkt am Zürichsee. Absolut schöner Saal. Perfekte Eventbetreuung.
Geniessen jedes Jahr den Aufenthalt.
Gutes Essen und grosses Frühstücksbuffet.
Separate Raucherlounge / Bar um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht buchen, mehr als lohnenswert.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, MarcoRafz!
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber Marco

Herzlichen Dank für den sehr positiven Kommentar,. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Reisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Habe das Hotel für mein Team gebucht, aber bin total enttäuscht.

Die Zimmer, die angeblich zum Innenhof gehen (Text "mIt Blick auf den Innenhof" laut Booking.com, gehen seitlich zu einer lauten Strasse raus (der Hauptstrasse, mit lauten Motorrädern und ständigem Verkehr- d.h. es ist kein Innenhof, sondern Fenster seitlich zur Strasse und dem Parkplatz). Von Innenhof ist hier keine Spur. Das ist für mich gelogen - nachdem ich es nun auf der Hotelseite nachgelesen habe, steht dort auch was von zum Parkplatz hin. Mit offenem Fenster schlafen ist unmöglich und leider ist es selbst mit geschlossenem Fenster so laut, dass man jedes einzeln Auto vorbeifahren hört -unfassbar. Für ein Hotel dieser Kategorie ist das total enttäuschend. Ironie: Ich habe extra nach einem ruhigen Zimmer gefragt - und bekomme das lauteste! Obwohl Zimme zum "angeblich ruhigeren Innen hof" frei gewesen wären. NIE WIEDER - unglaublich laut. Größe: Zimmer ist klein (15 qm), vollgestopft mit Mobiliar, daher eng und laut. Da hilft auch der "elegante Sessel" nicht.

Da die Beschreibung nicht den Tatsachen entspricht (weder Innenhof noch weg von Strasse) ist dies für mich ein absoluter Vertrauensbruch und ein KO Kriterium. Schlaflose Nächte sind nicht weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, ZeldasWorld!
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber Gast
Unsere Zimmerkategorien werden durch die Zimmergrösse und die Zimmerlage
differenziert. Unsere Strassenzimmer liegen zur Strasse und werden auch als solche überall verkauft. Die Innenhof-Zimmer sind auf den Innenhof ausgerichtet, teilweise auch auf den Parkplatz und dann haben wir natürlich auch tolle Seezimmer. Wir kommunizieren ehrlich zu unseren Gästen sonst wären aus unseren Strassenzimmern schon lange "Zimmer zur Stadt" geworden. Dass wir ein historisches Haus sind und jedes Zimmer über einen individuellen Grundriss verfügt, macht die Sache spannend und schwierig zu gleich.
Es tut uns sehr leid, dass Sie vom Zimmer enttäuscht waren, vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Chance. Wenn ja, melden Sie sich bitte bei uns.
Lugano, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Ein sehr angenehmes Hotel am See in der Nähe von Zürich. Schöne Zimmer, gute Küche und sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Es ist manchmal fast so als ob man nach Hause kommen würde, so ein Gefühl hat man nicht immer. Auch für Geschäftsreisende zu empfehlen, kommen seit 2001 hierher und wurden noch nie enttäuscht.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind auf ihre Art einzigartig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, marco f!
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Schön, dass Sie immer wieder glücklich sind bei uns. Vielen Dank.
Bonstetten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Am 1. September durften wir unsere Hochzeit im grossen Saal feiern. Der Saal hat alle unsere Gäste tief beeindruckt. Er war einfach wunderschön. Wir hatten einen tollen persönlichen Rundumservice. Die Bankettmanager haben uns vor, während und nach der Hochzeit immer das Gefühl gegeben wir seien die einzigen, die in diesem Jahr hier Hochzeit feiern würden. Der Bankettservice war top und die ausgezeichnete Detailpflege ist auch unseren Gästen sofort aufgefallen. Es gibt wenige Ort wo noch ein solcher Service geboten wird. Zudem wurden überall kleine Überraschungen für uns als Hochzeitspaar eingebaut. Wir werden unser Fest immer in bester Erinnerung haben! und waren rundum zufrieden. Vielen herzlichen Dank!

Unser Zimmer war romantisch geschmückt und das Frühstücksbuffet am Morgen danach war festlich gedeckt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Barbara K!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Den wichtigsten Tag im Leben eines Paares auszurichten ist für uns immer etwas ganz Spezielles. Umso mehr freut uns wenn alles wie am Schnürchen klappt.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Küsnacht.
Hotel Belvoir Swiss Quality
Baur au Lac
Nr. 4 von 138 in Zürich
Glockenhof Zürich
Nr. 22 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Sonne

Unternehmen: Romantik Seehotel Sonne
Anschrift: Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Küsnacht
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Küsnacht
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Seehotel Sonne 4.5*
Unter den Hotels am Zürichsee ist «die Sonne» das Haus mit der schönsten Lage direkt am See. Und das Hotel mit den vielfältigsten Möglichkeiten für einen Ausflug, ein romantisches Wochenende für Zwei oder für Feiern mit Freunden und Familie. Für Ihre Events und Seminare in Zürich bieten wir Ihnen einmalig schöne, historische Räume, komfortable Zimmer für Ihre TeilnehmerInnen und eine professionelle Betreuung nach Ihren Wünschen. Ob Doppel-Zimmer, Familien-Zimmer oder Suite: Alle Zimmer im Hotel Sonne sind wunderschön ausgestattet und bieten zum Grossteil einen herrlichen Blick auf den Zürichsee. Schlafen Sie gut, entspannen Sie sich in der frischen Seeluft und geniessen Sie unsere kreative Küche im Gourmet-Restaurant Sonnengalerie, in den Gaststuben oder im Biergarten unter Bäumen. Das Hotel Sonne liegt nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt und bietet somit viele Möglichkeiten für Freizeiterlebnisse, Shopping und Kultur in Zürich und am Zürichsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, MyHotelShop, Hotels.com, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Sonne küsnacht
Romantik Seehotel Sonne Küsnacht, Schweiz - Kanton Zürich