“Schönes Hotel, aber etwas auf Sparflamme” 4 von 5 Sternen

Romantik Seehotel Sonne
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz   |
Romantic Valentine
Nr. 1 von 2 Hotels in Küsnacht
“Schönes Hotel, aber etwas auf Sparflamme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Dekoration gepflegt und die Ambiance ist eine Oase des Friedens und Entspannung. Man fühlt sich wohl.
Jedoch wenn man etwas genauer hinsieht, so wurde in den letzten Jahren bei den Investitionen gespart. Insbesondere im Badezimmer. Bei dem Standing dass sich die Sonne ausgibt, dürfte eine Dusche auch stehend genommen werden können und nicht auf dem Schrägdach fixiert sein. Die Brause sollte einwandfrei funktionieren. Auch der Badewannenablauf sollte speditiv funktionieren ohne dass man beim Duschen gleich auch ein Bad nimmt. Auch die Badezimmerbeleuchtung entspricht nicht mehr den heutigen Standard. Im Zimmer wären ein paar Tapetenarbeiten nötig.
Es summieren sich so Spuren der Zeit die der Preiskategorie langsam nicht mehr entspricht. Schade weil das Hotel ist an einer sehr schönen Lage mit viel Potential.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Cemach!
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2011
Vielen Dank, dass unsere Mitarbeitenden positiv aufgefallen sind. Wir investieren jährlich einen namhaften Betrag in Renovation und Werterhaltung der Liegenschaft. Als Beweis, haben wir vor 4 Wochen zum 3. Mal den Qualitätstest Q2 der Schweizer Hotellerie erhalten, welche genau die Punkte der Werterhaltung genaustens unter die Lupe nimmt. Jährlich zwischen Januar und Februar werden Tapetenarbeiten im ganzen Haus durchgeführt. Für den
langsamen Abfluss der Badewanne entschuldigen wir uns. Wir sind immer froh, solche Punkte bei Abreise zu hören, damit wir wissen, um welche Zimmernummer es sich handelt.

Bioggio, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Schon bei der telefonischen Buchung sehr freundlich. Fortsetzung beim Check in, freundlich plus ein Glas Prosecco als Willkommensdrink. Ein wirklich schönes Hotel, nicht weit zum Zürcher Stadtzentrum und die Zugehörigkeit zu den Romantik Hotels hier berechtigt. Schöne, gemütliche Einrichtung mit modernen Aspekten. Direkte Lage am See, mit Terrasse, eingedeckt und mit Fellen ausgestattet trotz einstelligen Temperaturen, einer kleinen Eislaufbahn mit Stühlen zum Zusehen und einer Open Air Bar mit Glühwein, Tees und anderen Aufwärmmöglichkeiten, auch abends geöffnet. Die Zimmer sehr gut eingerichtet, bequemes Bett, geräumiges Bad mit Badewanne, Flatscreen mit DVD Player, angenehme Beleuchtung. Turndown Service ohne Nachfragen und welcome Letter. Zwei Restaurants, eines Gourmet und elegant, eines schweizerisch und gemütlich. Wir waren im Gemütlichen und waren nur bedingt zufrieden. Das bestellte Rinder-Filetsteak (SFR 36, 140g) war medioker und wurde nicht der normalen Schweizer Fleischqualität gerecht. Der ausgewählte Barolo (SFR 96) war ein wenig kalt, und der nicht gerade warmherzige Ober fand es auch nicht für nötig, die entsprechenden Weingläser zu bringen. Wir hatten mit dem gleichen Herren auch noch das Vergnügen zum Frühstück, das übrigens recht gut war (frisch gepresster Orangensaft war nur gegen extra Zahlung möglich, sonst nur Tetrapack Ware), der Ober aber auch nicht viel fröhlicher. Zum Abschluss am Vorabend noch ein Bar Besuch, schön und auch sehr gemütlich, und wohl eine Ausnahme mit Raucherzulassung, mit grosser Auswahl an allem was das Herz begehrt. Beim Auschecken wieder super freundlich und eine Tafel Lindt zum Good Bye. Eine echte Empfehlung von mir, ein super Hotel, mit den kleinen Einschränkungen in der Gastronomie.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, ftalwaysontheroad!
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Besten Dank für das schöne Feedback.
Catherine Julen Grüter, Direktion
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Bin sehr oft in Zürich und liebe dieses Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind klasse eingerichtet, sehr sauber, toller Holzfußboden, Betten sind leider nicht allererste Sahne, die Matratzen könnten besser sein und die großen Betten haben zwei Einzelmatratzen mit Ritze in der MItte, aber ansonsten wirklich perfekt. Und: das beste Bircher Müsli der ganzen Welt.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Andreas_H151!
Teneriffa, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr schön und liegt direkt am See. Freundliches Personal im Service. Leider stimmt Preis Leistung in der Gastronomie nicht. Mässiges Essen für viel Geld, ausserdem Probleme mit verschlossenen Türen auf dem Weg zum Zimmer im Nebengebäude. Es brauchte 3 Gänge ( im Regen) zur Reception bis das Zimmer erreicht werden konnte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, wildarthur!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Zürichsee. Nicht alle Zimmer sind zum See hin ausgerichtet. Bekommt man ein Zimmer auf Strassenseite, so muss man sich auf Strassenlärm gefasst machen, da schon früh morgens der Verkehr beginnt. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr interessant eingerichtet. Die Betten sind für mich etwas zu hart. Das Restaurant ist empfehlenswert ebenso das Gartenrestaurant. Es ist ein super Erlebnis am Abend am See direkt zu Speisen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Lcalutz!
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder am Zürichsee begrüssen zu dürfen.

Ihre Gastgeber vom Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir werden gerne wieder kommen. Der Service war sehr gut. Die Glockenstube bot den perfekten Rahmen für unsere Sitzung. Ihr Personal stellte sich auf alle unsere Wünsche ein und bot uns alle Sonderwünsche, die wir an Sie richteten. Vor allem genossen wir die ruhe, die perfekte Lage am See, die Privatsphäre des schönen, mit Holzkasetten ausgestatteten Sitzungszimmers.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Honsel_11!
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns geniessen konnten. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen.

Ihre Gastgeber vom Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht
Meilen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel Sonne ist ein schönes 4 Sterne Hotel in Küsnacht. Küsnacht kann mit der S-Bahn von Zürich aus erreicht werden mit einer Fahrzeit von ca. 15min. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und liegt direkt an der Schiffshaltestelle. Von da aus können auch Ausfahrten nach Zürich unternommen werden. Die Hotelzimmer kosten zwischen 200-300.- und sind sehr schön eingerichtet; es ist wegen der wunderschönen Sicht jedoch zu empfehlen ein Zimmer auf den See zu nehmen und nicht gegen die vielbefahrene Seestrasse welche als Hauptverbindung zwischen Rapperswil und Zürich gilt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, chlotz!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Küsnacht.
Hotel Belvoir Swiss Quality
Hirschen am See
Nr. 1 von 1 in Obermeilen
The Dolder Grand
Nr. 1 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Sonne

Anschrift: Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Küsnacht
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Küsnacht
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Seehotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Agoda, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Sonne küsnacht
Romantik Seehotel Sonne Küsnacht, Schweiz - Kanton Zürich