“Traumhafte Lage am Zürichsee mit eigener Eisbahn”

Romantik Seehotel Sonne
Nr. 1 von 1 Hotels in Küsnacht
Bewertet am 18. November 2011

Schon bei der telefonischen Buchung sehr freundlich. Fortsetzung beim Check in, freundlich plus ein Glas Prosecco als Willkommensdrink. Ein wirklich schönes Hotel, nicht weit zum Zürcher Stadtzentrum und die Zugehörigkeit zu den Romantik Hotels hier berechtigt. Schöne, gemütliche Einrichtung mit modernen Aspekten. Direkte Lage am See, mit Terrasse, eingedeckt und mit Fellen ausgestattet trotz einstelligen Temperaturen, einer kleinen Eislaufbahn mit Stühlen zum Zusehen und einer Open Air Bar mit Glühwein, Tees und anderen Aufwärmmöglichkeiten, auch abends geöffnet. Die Zimmer sehr gut eingerichtet, bequemes Bett, geräumiges Bad mit Badewanne, Flatscreen mit DVD Player, angenehme Beleuchtung. Turndown Service ohne Nachfragen und welcome Letter. Zwei Restaurants, eines Gourmet und elegant, eines schweizerisch und gemütlich. Wir waren im Gemütlichen und waren nur bedingt zufrieden. Das bestellte Rinder-Filetsteak (SFR 36, 140g) war medioker und wurde nicht der normalen Schweizer Fleischqualität gerecht. Der ausgewählte Barolo (SFR 96) war ein wenig kalt, und der nicht gerade warmherzige Ober fand es auch nicht für nötig, die entsprechenden Weingläser zu bringen. Wir hatten mit dem gleichen Herren auch noch das Vergnügen zum Frühstück, das übrigens recht gut war (frisch gepresster Orangensaft war nur gegen extra Zahlung möglich, sonst nur Tetrapack Ware), der Ober aber auch nicht viel fröhlicher. Zum Abschluss am Vorabend noch ein Bar Besuch, schön und auch sehr gemütlich, und wohl eine Ausnahme mit Raucherzulassung, mit grosser Auswahl an allem was das Herz begehrt. Beim Auschecken wieder super freundlich und eine Tafel Lindt zum Good Bye. Eine echte Empfehlung von mir, ein super Hotel, mit den kleinen Einschränkungen in der Gastronomie.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ftalwaysontheroad!
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2011

Besten Dank für das schöne Feedback.
Catherine Julen Grüter, Direktion

Bewertet am 30. Oktober 2011

Bin sehr oft in Zürich und liebe dieses Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind klasse eingerichtet, sehr sauber, toller Holzfußboden, Betten sind leider nicht allererste Sahne, die Matratzen könnten besser sein und die großen Betten haben zwei Einzelmatratzen mit Ritze in der MItte, aber ansonsten wirklich perfekt. Und: das beste Bircher Müsli der ganzen Welt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas_H151!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr schön und liegt direkt am See. Freundliches Personal im Service. Leider stimmt Preis Leistung in der Gastronomie nicht. Mässiges Essen für viel Geld, ausserdem Probleme mit verschlossenen Türen auf dem Weg zum Zimmer im Nebengebäude. Es brauchte 3 Gänge ( im Regen) zur Reception bis das Zimmer erreicht werden konnte.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, wildarthur!
Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Zürichsee. Nicht alle Zimmer sind zum See hin ausgerichtet. Bekommt man ein Zimmer auf Strassenseite, so muss man sich auf Strassenlärm gefasst machen, da schon früh morgens der Verkehr beginnt. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr interessant eingerichtet. Die Betten sind für mich etwas zu hart. Das Restaurant ist empfehlenswert ebenso das Gartenrestaurant. Es ist ein super Erlebnis am Abend am See direkt zu Speisen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lcalutz!
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2011

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder am Zürichsee begrüssen zu dürfen.

Ihre Gastgeber vom Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht

Bewertet am 22. Februar 2011

Wir werden gerne wieder kommen. Der Service war sehr gut. Die Glockenstube bot den perfekten Rahmen für unsere Sitzung. Ihr Personal stellte sich auf alle unsere Wünsche ein und bot uns alle Sonderwünsche, die wir an Sie richteten. Vor allem genossen wir die ruhe, die perfekte Lage am See, die Privatsphäre des schönen, mit Holzkasetten ausgestatteten Sitzungszimmers.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Honsel_11!
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2011

Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns geniessen konnten. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen.

Ihre Gastgeber vom Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht

Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel Sonne ist ein schönes 4 Sterne Hotel in Küsnacht. Küsnacht kann mit der S-Bahn von Zürich aus erreicht werden mit einer Fahrzeit von ca. 15min. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und liegt direkt an der Schiffshaltestelle. Von da aus können auch Ausfahrten nach Zürich unternommen werden. Die Hotelzimmer kosten zwischen 200-300.- und sind sehr schön eingerichtet; es ist wegen der wunderschönen Sicht jedoch zu empfehlen ein Zimmer auf den See zu nehmen und nicht gegen die vielbefahrene Seestrasse welche als Hauptverbindung zwischen Rapperswil und Zürich gilt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chlotz!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Zimmer zur Seeseite sind ruhig. Strassenseite belebt. Am Wochenende finden ab und zu Feiern (Hochzeiten) statt. Dann sind einige Zimmer von der Musik belästigt. Hinweis wird aber gegeben. Aufmerksamer und freundlicher Service. Dies gilt auch für die sehr guten Restaurants. Gutes Frühstücksbuffet in schöner Athmosphäre.
Parkplatz am Haus, aber bei Events wird es eng. Der Wagenmeister rangiert.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gismo1234!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Küsnacht.
Enge
Steigenberger Bellerive au Lac
Nr. 30 von 137 in Zürich
Ibis Zürich Adliswil
Nr. 1 von 1 in Adliswil

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Sonne

Anschrift: Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Küsnacht
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Küsnacht
Preisklasse: 186€ - 299€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Seehotel Sonne 4.5*
Unter den Hotels am Zürichsee ist «die Sonne» das Haus mit der schönsten Lage direkt am See. Und das Hotel mit den vielfältigsten Möglichkeiten für einen Ausflug, ein romantisches Wochenende für Zwei oder für Feiern mit Freunden und Familie. Für Ihre Events und Seminare in Zürich bieten wir Ihnen einmalig schöne, historische Räume, komfortable Zimmer für Ihre TeilnehmerInnen und eine professionelle Betreuung nach Ihren Wünschen. Ob Doppel-Zimmer, Familien-Zimmer oder Suite: Alle Zimmer im Hotel Sonne sind wunderschön ausgestattet und bieten zum Grossteil einen herrlichen Blick auf den Zürichsee. Schlafen Sie gut, entspannen Sie sich in der frischen Seeluft und geniessen Sie unsere kreative Küche im Gourmet-Restaurant Sonnengalerie, in den Gaststuben oder im Biergarten unter Bäumen. Das Hotel Sonne liegt nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt und bietet somit viele Möglichkeiten für Freizeiterlebnisse, Shopping und Kultur in Zürich und am Zürichsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Sonne küsnacht
Romantik Seehotel Sonne Küsnacht, Schweiz - Kanton Zürich