“Am 06. Mai 2017 Spontanentschluss für ein Nachtessen”
Bewertung zu Gasthof Ochsen

Gasthof Ochsen
Platz Nr. 11 von 21 Restaurants in Küsnacht
Preisbereich: 21 $ - 51 $
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Kulinarische Höchstleistungen und familiäre Gastfreundschaft im Herzen von Küsnacht Wir freuen uns sehr Sie im Gasthof Ochsen Küsnacht willkommen heissen zu dürfen. Es erwartet Sie eine gediegene Atmosphäre, viele kulinarische Köstlichkeiten und eine erlesene Weinkarte. Sehr gerne beherbergen wir Sie auch in einem unserer schönen Hotelzimmer und bieten unsere Räumlichkeiten für Bankette der besonderen Art an. Auf Ihren Besuch freuen wir uns sehr. Herzlich, Elsbeth & Leo Wildhaber
Bewertet 7. Mai 2017

Wir hatten beide Badischen Spargel zur Vorspeise gefolgt von einem Cordon Bleu und einer Kalbshaxe alles von bester Qualität und bester Zubereitung, wir werden bestimmt den Weg von Zollikon nach Küsnacht zum Ochsen wieder unter die Räder nehmen

Danke, Remulb!

Bewertet 2. Dezember 2016

Auch dieses Jahr haben wir unser Weihnachtsessen im Ochsen zelebriert. Es gab den bereits berühmten 7-Gänger. Ein Blick in die mit künstlerischem Flair von Hand geschriebene Menukarte las sich wie ein kulinarisches "Wunschkonzert!" Das Essen war einmal mehr ausgezeichnet, die Tranksame vom Feinsten, einzig der zeitliche Ablauf kam etwas durcheinander, sprich, es gab einmal eine längere Pause. Unsere Gruppe, bestehend aus über 20 Leuten, wusste diese Zeit mit spannenden Anekdoten aus alten Zeiten zu überbrücken. Somit war alles im Butter. Die Bedienungen waren aufmerksam und freundlich. Es war ein gelungener Abend, denn ein "Get together" in solch einem Rahmen macht einfach Spass. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Elsbeht & Leo und Team.

2  Danke, Renato W!
Bewertet 23. November 2016 über Mobile-Apps

Wir lieben den Ochsen für seine authentische Küche und vor allem für den Tafelspitz und sein Cordon Bleu! Was für ein Gewinn für Küsnacht, wir kommen gerne immer wieder!

4  Danke, Miriam K!
Bewertet 6. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Durch die Aussentafel angezogen setzte ich mich zum ersten Mal in dieses Restaurant. Zuerst freute ich mich über eine bekannte Bedienung die ich Jahre nicht mehr gesehen habe. Der Service war sehr freundlich und das Essen, wild war fein. Der Rehpfeffer hervorragend mit Spätzle, Rotkraut und marronen. Zum Dessert dann eine eigene Kreation von Vermicelles, einfach cool. Komme gerne wieder.

3  Danke, Markus S!
Bewertet 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

Während einem öffentlichen Anlass auf dem Dorfplatz in Küsnacht haben wir uns auf eine kleine Mauer neben dem Restaurant gesetzt. Wir wurden sogleich von der Dame des Restaurants auf eine äusserst unfreundliche und aggressive Weise darauf aufmerksam gemacht, den Platz sofort zu verlassen oder man werde mit Konsequenzen rechnen müssen. Ein neutrales Hinweis hätte zur Kommunikation natürlich völlig gereicht (Obwohl mir natürlich sehr schleierhaft war, wieso man sich nicht auf die ca. 1m hohe Mauer setzen darf). Stattdessen haben wir eine völlig unangemessene Standpauke erfahren müssen. Leider hat uns das Restaurant mit dem Eindruck hinterlassen, dass hier der Wert "Gastfreundschaft" eine sehr untergeordente Rolle spielt. Ich werde in Zukunft einen sehr grossen Bogen um das Restaurant machen. Sehr schade für diesen eigentlich sehr schönen Standort im Dorf Küsnacht. Jedoch deckt sich der Eindruck mit denjenigen von Bekannten, welche ebenfalls bereits negative (wegen der Unfreundlichkeit) Erfahrungen machen mussten...

16  Danke, Adrian_Amk!