“"Valet Parking für Biergarten mit Aussicht !"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Sonne

Restaurant Sonne
Platz Nr. 2 von 17 Restaurants in Küsnacht
Preisbereich: 23 $ - 91 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Im Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht haben Sie die Wahl. Möchten Sie in einem Gourmet-Restaurant speisen, dann empfehlen wir Ihnen unsere berühmte Sonnengalerie – im Sommer auch «al fresco». Wenn Ihnen dagegen der Sinn nach Bodenständigem steht, finden Sie Schweizer Spezialitäten und Modernes von Welt in unseren gemütlichen historischen Gaststuben.
Zug, Schweiz
“"Valet Parking für Biergarten mit Aussicht !"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Wir waren lange nicht mehr in der "Sonne" und wollten dieser an einem Samstag Nachmittag mal wieder einen Besuch abstatten. Leider hatten viele andere Gäste die gleiche Idee (zudem fand noch eine Hochzeit dort statt), was die Parkplatzsuche sehr erschwerte. Ein freundlicher Servicemitarbeiter des Hotels bot uns uns kurzerhand an, den Wagen zu parkieren ! Dies - so entgegnete er auf meine Rückfrage - würde auch für die Gäste des Biergartens gelten - welch ein Luxus ! Wir entschieden uns also für das Selbstbedienungsrestaurant und verbrachten dort direkt am See unter Bäumen und bei herrlichen Ausblick eine nette Kaffeepause mit Glacé. Was will man mehr !

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, TMRail1!

Wädenswil
“Ferienstimmung pur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Sobald das Wetter wieder gut wird, ist das Selbstbedienungs-Restaurant der Sonner wieder DER Hit in der Gegend. Ob bei Bratwurst oder Fischknusperli (kulinarisch nicht hochstehend), das Ferienfeeling kommt rasch, wenn man draussen am See sitzt und die Zeit über Mittag geniesst. Dann wird man sich wieder bewusst, wie schön die Gegend ist und was man daran hat

• Aufenthalt März 2012
Danke, Heri_Schweiz_10!
“Selbstbedienungsrestaurant direkt am See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Das Restaurant Sonne besticht durch die Lage direkt am See. Gleich nebenan ist die Schiffstation, wieso nicht per Schiff zurück in die Stadt fahren?
Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant ist OK und die Preise auch (in Anbetracht der Top-Lage). Die Aussicht über den See, Uebtliberg und die Stadt Zürich lassen nicht zu wünschen übrig. Ich komme hier gerne im Spätsommer nach der Arbeit um etwas Urlaubsgefühl zu haben.
Uebrigens kinderfreundlich mit Spielplatz.

• Aufenthalt August 2011
Danke, twyss!
Wädenswil
“Gediegenes Essen am Zürichsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Überall empfohlen als Hotel mit schöner Lage sind auch die Restaurants sehr gut. Ob im Sommer in der Selbstbedienung wo sich Alt und Jung begegnen, im gemütlichen Stübli, wo man am Abend besser reserviert, tagsüber aber keine Problem ist oder im grossen Luxus Teil des Restaurants. Es hat überall etwas für jeden.
Sehr zu empfehlen sind die Haus-Egli-Filet, welche mit Mandeln serviert werden.
Preise sind (ausser im Gartenrestaurant) eher im oberen Segment. Der Service (nur Deutsches Personal) aufmwerksam (teilweise fast zuviele...'wie schmeckts')

Danke, Heri_Schweiz_10!
ZH
“Gaststube, gemütlich und lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Wir sind grosse Fans der Gaststube des Hotels Sonne in Küsnacht. Man erhält regionale Küche, freundliche Bedienung und gute Getränkeauswahl. Hier herrscht deutlich mehr Ruhe als in den Restaurant mitten in Zürich, die leichte Hektik der Stadt ist wie weggeblasen. Das Steak welches ich kürzlich hatte, war zwar leider nicht perfekt von der Zubereitung und der Fleischqualität her, aber dennoch werde ich wiederkehren.

Danke, germanpcgirl!