“Ferienstimmung pur”

Preisbereich: 23 $ - 91 $
Küche: mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht haben Sie die Wahl. Möchten Sie in einem Gourmet-Restaurant speisen, dann empfehlen wir Ihnen unsere berühmte Sonnengalerie – im Sommer auch «al fresco». Wenn Ihnen dagegen der Sinn nach Bodenständigem steht, finden Sie Schweizer Spezialitäten und Modernes von Welt in unseren gemütlichen historischen Gaststuben.
Wädenswil
“Ferienstimmung pur”
Bewertet am 30. März 2012

Sobald das Wetter wieder gut wird, ist das Selbstbedienungs-Restaurant der Sonner wieder DER Hit in der Gegend. Ob bei Bratwurst oder Fischknusperli (kulinarisch nicht hochstehend), das Ferienfeeling kommt rasch, wenn man draussen am See sitzt und die Zeit über Mittag geniesst. Dann wird man sich wieder bewusst, wie schön die Gegend ist und was man daran hat

• Aufenthalt März 2012
Danke, Heri_Schweiz_10!

Beitragender der Stufe 6
“Selbstbedienungsrestaurant direkt am See”
Bewertet am 20. September 2011

Das Restaurant Sonne besticht durch die Lage direkt am See. Gleich nebenan ist die Schiffstation, wieso nicht per Schiff zurück in die Stadt fahren?
Das Essen im Selbstbedienungsrestaurant ist OK und die Preise auch (in Anbetracht der Top-Lage). Die Aussicht über den See, Uebtliberg und die Stadt Zürich lassen nicht zu wünschen übrig. Ich komme hier gerne im Spätsommer nach der Arbeit um etwas Urlaubsgefühl zu haben.
Uebrigens kinderfreundlich mit Spielplatz.

• Aufenthalt August 2011
Danke, twyss!
Wädenswil
Beitragender der Stufe 6
“Gediegenes Essen am Zürichsee”
Bewertet am 4. November 2010

Überall empfohlen als Hotel mit schöner Lage sind auch die Restaurants sehr gut. Ob im Sommer in der Selbstbedienung wo sich Alt und Jung begegnen, im gemütlichen Stübli, wo man am Abend besser reserviert, tagsüber aber keine Problem ist oder im grossen Luxus Teil des Restaurants. Es hat überall etwas für jeden.
Sehr zu empfehlen sind die Haus-Egli-Filet, welche mit Mandeln serviert werden.
Preise sind (ausser im Gartenrestaurant) eher im oberen Segment. Der Service (nur Deutsches Personal) aufmwerksam (teilweise fast zuviele...'wie schmeckts')

Danke, Heri_Schweiz_10!
ZH
Beitragender der Stufe 6
“Gaststube, gemütlich und lecker”
Bewertet am 1. November 2010

Wir sind grosse Fans der Gaststube des Hotels Sonne in Küsnacht. Man erhält regionale Küche, freundliche Bedienung und gute Getränkeauswahl. Hier herrscht deutlich mehr Ruhe als in den Restaurant mitten in Zürich, die leichte Hektik der Stadt ist wie weggeblasen. Das Steak welches ich kürzlich hatte, war zwar leider nicht perfekt von der Zubereitung und der Fleischqualität her, aber dennoch werde ich wiederkehren.

Danke, germanpcgirl!
Beitragender der Stufe 6
“Schön gelegen und gute Küche”
Bewertet am 21. Oktober 2010

Vor allem das Restaurant draussen am See und in der Nähe des Küsnachterhafens ist sehr ansprechend für laue Sonntagsspaziergänge. Aussicht ist herrlich. Man sitzt unter Kastanienbäume und es gibt sogar einen kleinen Spielplatz auf einer Seite. Die höfliche Bedienung ist aus Deutschland und spricht tadellos Deutsch. Das Essen ist vielfältig und wird in einer Küche im Garten gekocht.

Danke, Swiss_MnM!