“Glanz vergangener Zeiten” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel & Centre Thermal
Schweiz
“Glanz vergangener Zeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Ich blieb nur für eine Nacht im Grand Hotel des Bains. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, in Sachen Sauberkeit hatte ich gar nichts zu beanstanden und der Abholservice (Hotelshuttle) hat auch reibungslos funktioniert.
Das Hotel besteht aus mehreren verbundenen Gebäudeteilen. Einige Trakte dürften aus dem letzen Drittel des 20. Jahrhunderts stammen und sind keine Augenweide. Es wirkt "architektonisch verbastelt" und das mondäne Flair der ursprünglichen Gebäude, die etwas an den Glanz vergangener Zeiten erinnern, wird getrübt.
Während meines Aufenthaltes empfand ich das Hotel ohne Atmosphäre. Es waren wenig Gäste da und die Hotelbar war abends zwar verhätlnismässig gut besucht, es herrschte aber keine Stimmung.
Das Zimmer war von durchschnittlicher Grösse, mit kleinem Balkon uns Bad/WC. Einige kleine Schönheitsfehler waren zu finden, aber insgesamt machte das Zimmer einen gepflegten Eindruck, auch wenn ich mir unter einem "Grand Hotel" etwas anderes vorstelle. Über den gut platzierten Flat Screen mit Sleep Timer habe ich mich aber richtig gefreut.
Das Frühstücksbuffet war gross und reichhaltig, hatte aber kaum ein Angebot für ernährungsbewusste Esser (echtes Vollkornbrot, ungezuckertes Müsli usw.).
Mein Fazit: Alles war in Ordnung, das Personal war nett, aber unter einem **** Grand Hotel stelle ich mir etwas anderes vor. Das Zimmer hätte auch in einem Holday Inn Express sein können. Ich würde 4 von 6 Punkten geben, da das hier nicht geht und ich ein "befriedigend" als unfaire Bewertung erachten würde, gebe ich ein "sehr gut" - obwohl für das "sehr" Verbesserungen nötig wären.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, MyTrippz!
ManagementGHB, Directeur général von Grand Hotel & Centre Thermal, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Besten Dank für Ihr Feedback! Für uns ist es wichtig solche Rückmeldungen zu erhalten um unseren täglichen Einsatz beurteilt zu erhalten und bei Bedarf zu verbessern. Selbstverständlich entspricht der von Ihnen beschriebene Vorfall nicht unserem Qualitätsanspruch. Es freut uns, dass Sie mit den übrigen Leistungen betreffend Service und Infrastruktur zufrieden waren.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden es uns zur Aufgabe machen, diese intern umzusetzen.

Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben, bei der wir Ihnen beweisen dürfen, dass wir es besser können damit wir unsere Servicebereitschaft und Fachkenntnis unter Beweis stellen können.

General Manager

Teufen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Grand Hotel des Bains hat einige Aufs und Abs erlebt. Bei meinem letzten Aufenthalt war ich jedoch mehr als positiv überrascht, in welchen Zustand das Haus sich heute zeigt. Die Zimmer frisch renoviert, neue Möbel, grosser Flachbildschirm. Ein Frühstücksbüffet vom Feinsten. Geblieben ist das bequeme, hauseigene Thermalbad mit Aussenpool. Ich hatte wie früher ein wunderschönes Wochenende in diesem Haus.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, FlyandBike!
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind konstant bemüht unser Angebot zu verbessern und versichern Ihnen, dass es bestimmt auch während Ihres nächsten Aufenthaltes viel Neues zu entdecken geben wird.

General Manager
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Zimmer: Die Türen und der Balkon abgewetzt. Dusche rann. Matratze viel zu weich.
Restaurant: schlechteste Bedienung, die ich je gesehen habe. Wussten nie zu welchem Tisch das Essen gebracht werden musste. Das Servicepersonal machet unangebrachte Witze. Mussten mehrmals nachfragen, ob der Wein nachgeschenkt werden könnte. Beim Hauptgang war das Fleisch sehr trocken und hart.
Thermalbad: Wasser recht kalt, Wellnessbereich sehr klein und überfüllt.

FAZIT: Nie mehr!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, MIRSUA!
ManagementGHB, General Manager von Grand Hotel & Centre Thermal, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Guten Tag,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Kommentar. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit einigen Aspekten Ihres Aufenthaltes. Wir möchten Ihnen gerne versichern, dass wir noch dieses Jahr grundlegende Verbesserungen in puncto Zimmer sowieso in puncto Restaurantservice vornehmen werden. Was die Wassertemperatur des Thermalzentrums betrifft, so sind einige unserer Becken auf 28°C erhitzt, wobei andere (darunter das größte Becken) auf 34°C Wassertemperatur gehalten werden.

Es würde uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie von den oben genannten Verbesserungen zu überzeugen.

Generaldirektor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Yverdon-les-Bains.

Aesch, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Hotel, Zimmer und Essen wirklich top. Absolut schlecht war das Wellness. Ich kenne keine Sauna in der ganzen Welt, wo Man(n) und Frau mit Badekleid hingeht. Saunabereich ist Nacktzone. Daher verliert das Hotel ziemlich an Wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, puffito!
ManagementGHB, Directeur général von Grand Hotel & Centre Thermal, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und freuen uns, zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt im GRAND HOTEL DES BAINS genossen haben.

Wir haben Ihre Anmerkung bezüglich des Centre Thermal, aufmerksam zur Kenntnis genommen und werden prüfen, welche Schritte wir unternehmen können, um eine einvernehmliche Lösung zu finden sowohl für Gäste, die gerne nackt in die Sauna gehen als auch für jene, die das nicht mögen.

In der Erwartung Sie bald in unserem Hause empfangen und verwöhnen zu dürfen, verbleiben wir,

Mit freundlichen Grüssen

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage und das Anwesen sehen von aussen sehr schön aus. Drin ist es leider in die Jahre gekommen. Es wirkt so herzlos und kalt. Die Zimmer sind ok aber nie 4* würdig. Schade. Man konnte ein Juwel draus machen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Daniela O!
Suisse
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren für eine Nacht mit einer grösseren Gruppe im GRAND Hotel des Bains. Von GRAND kann hier nicht die Rede sein. Die Empfangshalle hat den Flair einer mittelmässigen Landklinik. Man sucht vergeblich Vorhänge, Blumen oder Dekoration. Die Zimmer entsprechen eher einem Hotel der 2. Kategorie und das Balkon bräuchte eine kräftige Reinigung. Man fragt sich, ob das Personal überhaupt eine Ausbildung genossen hat. Beim Abendessen z.B. hielt die Kellnerin die Weinflasche mit beiden Händen, servierte von der falschen Seite, behielt die linke Hand nicht hinter dem Rücken usw. Dazu kommt die grimmige Mine der Kellner die dazu führt, dass einem die Lust vergeht, sie anzusprechen. Ich hoffe nur, dass dies nicht der Standard Schweizer Hotellerie ist, ansonsten wird es für diese Branche düster aussehen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, mezigues!
Orbe, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Zum Normalpreis ist das Preis- Leistungs Verhältnis schlicht absurd.
Da wir mit Hotelcard gereist sind und eben 50% Rabatt hatten gehe ich in meiner gesamten Bewertung von diesem Rabatt Preis aus. Ansonsten kännte ich so gut wie keine Punkte vergeben.
Das Hotel atmet den Charme vergangener (Kur-)Zeiten, erinnert also weitestgehend an ein Kurhotel, so sind auch an die Thermalbäder von Yverdon direkt angeschlossen.
Leider ist es sehr verwoht und teilweise geradezu heruntergekommen. Es bedarf dringend einer Renovierung, alles aufzuzählen, was davon betroffen ist würde den Rahmen einer solchen Bewertung schlicht sprengen.

Ca. 2 km vom Zentrum bzw. vom See (lac deNeuchatel) entfernt.

Frühstück
Hoher, schöner, gediegener Altbauraum, Terrasse.
Theoretisch große Auswahl aber praktisch muss man das gesamte Käse, Wurst und Fischangebot extra bei der Bedienung anfragen, die auch bei minimaler Besetzung der Tische kaum zu sehen ist und so sitzt man herum und wartet einfach zu lange.
Das ist auch beim Kochen eines Eis oder beim Bedienen des Toasters hinderlich, da die Geräte nicht unbedingt selbsterklärend sind.

Pools (innen, aussen)
Schöner Pool, der Zugang über das Souterrain wirkt alt und renovierungsbedürftig.
Es wäre möglich etwas zum Trinken zu bestellen, aber es ist nie jemand zu sehen.
Die Handtücher vom Zimmer sind groß, sauber und können zusammen mit dem ausliegenden Bademantel genutzt werden.

Aktivitäten
Durch Zuzahlung von 15 CHF pro Tag kann man die Thermen mitbenutzen, haben wir aber nicht, da diese wegen Renovierung geschlossen waren, was wir aber vorab wussten

Rezeption
Der einzige Ort an dem man Mitarbeiter zu sehen bekommt. Extrem nett und hilfsbereit.

Restaurants
Offiziell ab 19:00 Uhr geöffnet.
Kleine Karte. Wir haben nicht das Menügegessen. Was wir hatten war absolut durchschnittlich: einen klassichen Burger, der total versalzen war aber leckere dünne Pommes Frites als Beilage hatte und einen Vitello Tonnato als Hauptgang, der tatsächlich zwei sattgemacht hätte und durchaus lecker aber nicht besonders fein war (der Parmesan war nicht wirklich frisch), die Kapern gut.
Die Kellner wirkten irgendwie planlos und nicht sonderlich freundlich und mussten ebenfalls gesucht werden, damit wir bedient werden konnten.
Wir mussten sogar mit ansehen, wie eine Diskussion zwischen Gästen und der Bedienung ausbrach und die Gäste nach einigen Minuten entnervt gingen (wir haben aber nicht gehört worum es ging).

Klein.
Mit Balkon, der durch eine Glaswand verschlossen ist, Fenster lassen sich aber öffnene, blick auf den Pool, ruhig und schön.
Verwohnt.
Im Bad ist das Waschbecken aus PLASTIK.
Keine Aircondition.
Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, alt.

Preis / Leistung
Hier kommen wir zum Knackpunkt des Ganzen.
Wir sind mit der sogenannten Hotelcard gereist, die auf bestimmte Hotels u.a. in der Schweiz 50% Rabatt einräumt.
Das DZ hat uns so statt 540 „nur“ 270 CHF pro Nacht gekostet.
Dieser Preis war gerade mal so angemessen, und das auch nur, weil die Schweiz an sich ein teures Hotelland ist.

Wlan umsonst.
Shuttle Service in die zum Bahnhof von Yverdon umsonst.
Zeitungen im Foyer zum Lesen.
Wasser und Bier aus der Minibar waren inklusive.
Mo bis Fr sind Kaffee und Getränke am Pool ebenfalls inklusive.

Es waren zur Zeit unseres Aufenthaltes nicht viele Gäste da

Zimmertipp: Blick auf den Pool ist sicher best Option, im Hochsommer in Richtung Sonnenaufgang, da keine Aircond ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, vaudorbe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yverdon-les-Bains.
Hôtel du Théâtre
BEST WESTERN PREMIER Hotel Beaulac
Beau-Rivage Hotel
Beau-Rivage Hotel
Nr. 2 von 12 in Neuchâtel

Sie waren bereits im Grand Hotel & Centre Thermal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel & Centre Thermal

Unternehmen: Grand Hotel & Centre Thermal
Anschrift: Ateliers, quai des 1, Yverdon-les-Bains 1400, Schweiz (ehemals Grand Hotel Des Bains)
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Yverdon-les-Bains
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Yverdon-les-Bains
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel & Centre Thermal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel & Centre Thermal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Des Bains Yverdon
Grand Hotel Yverdon