“Mangelnde Gastfreundschaft/Service”

Optionen: Abendessen
St. Gallen, Schweiz
“Mangelnde Gastfreundschaft/Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir machten eine Wanderung von Wildhaus auf den Säntis, wobei wir einen Zwischenstop (Nacht) beim Rotsteinpass einlegten. Bei schönem Wetter wollten wir draussen etwas trinken und essen, Bedienung kam jedoch keine. Bei der Bestellung im Haus wurde uns unfreundlich erklärt, dass es nicht möglich ist draussen zu essen (Picknick auch nicht erlaubt). Die Duschen, welche zwar vorhanden waren durften nicht genutzt werden (Wassermangel). Das Zimmer war schön und gut ausgestattet. Das Abendessen war gut, Bedienung jedoch wieder extrem unfreundlich und gestresst-obwohl wenige Gäste. Am Abend wurden wir um 2300 erneut sehr unfreundlich, aus dem Restaurant in das Zimmer gejagt-ein gemütliches Zusammensitzen war nicht mehr möglich...Der Koch äusserte sich verbal ausfällig von der Küche aus-ein NO GO!

Zusammengefasst: Location schön, Service sehr unfreundlich und dauert extrem lange, Gastfreundschaft ist beim Rotsteinpass ein Fremdwort, Preis-Leistung stimmt absolut nicht.

Empfehlung: Lieber auf dem Schafboden übernachten Halbpension und Lager für CHF 40.-

Wir waren das letzte Mal im Rotsteinpass zu Gast!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Ticomoe!

Luzern, Schweiz
“Ideale Raststätte im Alpstein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Wir haben im Herbst eine Wanderung von Wildhaus über den Rotsteinpass zum Säntis unternommen. Das Berggasthaus Rotsteinpass ist dabei eine ideale Raststätte auf diesem Weg. Das Restaurant ist doch ansprechend gross für ein Berggasthaus und serviert diverse einfache Speisen. Die Mahlzeiten sind gut aber einfach.
Das Berggasthaus hat auch eine wunderschön gelegene Terrasse mit Sicht auf das Appenzellerland und man ist von einem einzigartigen Bergpanorama umgeben.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, amgre!
Dresden
“Eher wie in Österreich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Die Rotsteinhütte ist eher keine typisch urige schweizer Bergsteigerhütte. Gehört ja auch nicht dem SAC o.ä. Trotzdem nettes Hüttenpersonal, soweit ich das nach dem Kurzbesuch beurteilen kann. Das angepriesene "Museum" stellt sich leider nur als ein paar historische Postkarten in der Gaststube dar. Es gibt ein paar lokale Spezialitäten zu essen/knabbern. Schöner warmer Kanonenofen für kalte und regnerische Tage. Da wurde auch unkompliziert ein Wäschständer davorgestellt. Insgesamt nett und einen Stop wert.

Danke, sssnej!