“Etwas so Unfreundliches habe ich nie erlebt!” 1 von 5 Sternen

Aescher, Berggasthaus
Platz Nr. 1 von 15 Restaurants in Weissbad
Küche: schweizerisch, europäisch, deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Winterthur, Schweiz
“Etwas so Unfreundliches habe ich nie erlebt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Ich war in diesem Restaurant mit meiner Frau. Wir haben mehr als 30 Minuten warten müssen, um einen freien Tisch zu bekommen. Nach zusätzlicher 15-Minuten Wartezeit kam die Kellnerin (die Brunette, sehr unfreundlich), die nur unsere Bestellungen für Getränke genommen hat. Und das, obwohl wie bereits wussten, was wir essen möchten. Sie sagt einfach, dass sie zuerst nur Bestellungen für Getränke braucht. Obwohl wir das sehr komisch gefunden habe, haben wir 2 Gläser Wasser bestellt. Dann verschwand die Kellnerin und nach ca. 15 Minuten, um 14 Uhr, die Anzeige: die Küche sei bereits seit 30 Minuten geschlossen, deshalb kein Essen sei verfügbar. Das Wetter war sei zu schön gewesen und habe zu viele Gäste mitgebracht!!! Irritiert habe ich die Rechnung verlangt: CHF 9 für zwei Gläser Wasser, welche ich sicherlicht nich bestellt hätte, wenn ich im Voraus gewusst hätte, dass die Küche geschlossen ist!!! Darüber bin ich nicht informiert worden, nichts wurde uns von der unfreundlichen Kellnerin mitgeteilt. Ich wandere auf Bergen seit mehr als 25 Jahren aber ich muss sagen, dass ich etwas so Unfreundliches noch nie in meinem Leben erfahren habe! Auf nie Wiedersehen, Aescher Berggasthaus!

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente
      Essen
6 Danke, Schoggigipfeli15!

Nidwalden, Switzerland
“Beeindruckender Standort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es ist beeindruckend wie das Bergrestaurant unter dem Felsen beherbergt ist. Der Ausblick ist wunderschön. Wir haben als Gruppe in einem Massenlager-Zimmer übernachtet und auch gut geschlafen. Wir genossen ein feines Nachtessen (beste Rösti weit und breit) und ein wärschaftes Zmorge. Ein Besuch im Appenzellerland, dann ist das Aescher-Wildkirchli ein muss.

Danke, beport!
“Angekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Von Wasserauen zum Seealpsee und anschliessend zum Gasthaus Aescher-Wildkirchli dauert es ca. 2:30 Stunden und die Distanz, die man hier zurücklegt ist 7.5 km.
Sobald man im Gasthaus angekommen ist, freut man sich über die freundliche Bedienung die einem rasch das kühle Quöllfrisch (Appenzeller Bier) serviert. Um den Energiehaushalt wieder auszugleichen, empfehle ich den Apfelkuchen (selbstgemacht). Sehr empfehlenswert und eine wunderschöne Aussicht erwartet Sie.
Anschliessend geht es nochmals 15 Minuten hoch bis zur Station der Ebenalpbahn.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Christian C!
zug
“Viel zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir besuchten das Restaurant an einem wunderschönen Samstag, nach einem anstregenden Aufstieg vom Seealpsee.
Das Restaurant war voll besetzt und wir fanden dann mit müh und Not noch einen Platz im inneren. Das Restaurant selber ist sehr interessant gemacht.
Wir bestellen je einen Hauptspeise (3 Personen) und tranken je einen Liter diverser Getränke.
Das ganze kostet über Fr. 90.-- Ein horenter Preis, auch für die Lokation. 1 Liter Wasser kostete Fr. 11.--.
Wir sind uns ja hohe Preise gewohnt, aber soviel haben wir bisher noch nie in einem Bergrestaurant bezahlt.

Das Personal war dem Menschenauflauf entsprechend freundlich oder auch weniger. Das Essen wurde aber schnell geliefert und war ganz OK. Aber sicherlich nicht Top.

Ob wir jemals dort übernachten werden, steht nach diesem Mittagessen in den Sternen. Dann doch lieber in einer Hütte etwas weiter weg von der nächsten Seilbahn.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, hseeholzer!
St. Gallen
“Fantastisches Restaurant zur Rast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das in der Nähe der Ebenalp gelegene Bergrestaurant ist sehr einmalig und schön. Es ist in den Fels eingebaut sodass man, sollte man scih drinnen aufhalten, direkt an der Felswand sitzt. Spielt das Wetter mit emfielt sich allerdings der Aussensitzbereich mit herrlicher und unvergleichbarer Aussicht über das Appenzell. Leider ist das restaurant aufgrund seiner Beliebtheit immer sehr gut gefüllt und die Suche nach einem Platz kann gerade bei gutem Wetter lange dauern. Dazu sagt man dem Restaurant nach, offeriert es das beste Rösti in der gesamten Schweit: ob das wirklich stimmt, muss wohl jeder für sich entscheiden.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente