“Viel zu teuer”

Optionen: Reservierung empfohlen
zug
“Viel zu teuer”
Bewertet am 20. August 2012

Wir besuchten das Restaurant an einem wunderschönen Samstag, nach einem anstregenden Aufstieg vom Seealpsee.
Das Restaurant war voll besetzt und wir fanden dann mit müh und Not noch einen Platz im inneren. Das Restaurant selber ist sehr interessant gemacht.
Wir bestellen je einen Hauptspeise (3 Personen) und tranken je einen Liter diverser Getränke.
Das ganze kostet über Fr. 90.-- Ein horenter Preis, auch für die Lokation. 1 Liter Wasser kostete Fr. 11.--.
Wir sind uns ja hohe Preise gewohnt, aber soviel haben wir bisher noch nie in einem Bergrestaurant bezahlt.

Das Personal war dem Menschenauflauf entsprechend freundlich oder auch weniger. Das Essen wurde aber schnell geliefert und war ganz OK. Aber sicherlich nicht Top.

Ob wir jemals dort übernachten werden, steht nach diesem Mittagessen in den Sternen. Dann doch lieber in einer Hütte etwas weiter weg von der nächsten Seilbahn.

Aufenthalt August 2012
4 Danke, hseeholzer!

St. Gallen
“Fantastisches Restaurant zur Rast”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das in der Nähe der Ebenalp gelegene Bergrestaurant ist sehr einmalig und schön. Es ist in den Fels eingebaut sodass man, sollte man scih drinnen aufhalten, direkt an der Felswand sitzt. Spielt das Wetter mit emfielt sich allerdings der Aussensitzbereich mit herrlicher und unvergleichbarer Aussicht über das Appenzell. Leider ist das restaurant aufgrund seiner Beliebtheit immer sehr gut gefüllt und die Suche nach einem Platz kann gerade bei gutem Wetter lange dauern. Dazu sagt man dem Restaurant nach, offeriert es das beste Rösti in der gesamten Schweit: ob das wirklich stimmt, muss wohl jeder für sich entscheiden.

• Aufenthalt September 2011
Danke, wishmore!
St. Gallen, Schweiz
“Ein ausserordentliches Gefühl und Essen mit Bergkulisse”
Bewertet am 11. Juni 2011

Eines zuerst, wir sind schon viele Male in diesem Restaurant eingekehrt. Ja, sogar übernachtet haben wir im Aescher. Es ist empfehlenswert unter der Woche und nicht gerade während der Hauptspeisezeit hier einen Rast zu planen. Wegen der beschränkten Platzverhältnisse kann es leicht zu Stauungen kommen. Ein Nachtessen mit dem Beobachten des Sternenhimmels ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Es kann im Massenlager geschlafen werden. In gewissen Räumen sieht man die Felswand als Hausabschluss, ganz speziell. Die Uebernachtung kann meines Wissens bis jetzt nur Telefonische gebucht werden. Für Leute, die nicht so gut zu Fuss sind, kann mit der Seilbahn auf die Ebenalp gefahren werden. Danach ist es ein Fussmarsch durch die Wildkirchli - Höhle, bis zu Aescher. (ca. 15 Minuten).
Das Gasthaus ist auch auf dem bekannten "Appenzeller" Alpenbitter abgebildet.

• Aufenthalt Oktober 2010
4 Danke, andytrue!
Luzern, Schweiz
“Spezielles Berggasthaus "im" Felsen”
Bewertet am 9. März 2011

Das Berggasthaus Aescher kann einfach zu Fuss in einem Abstieg von der Bergstation Ebenalp erreicht werden. Man wandert dabei entlang eines Felsens in einem schmalen Bergpfad zum Restaurant. Auf dem Weg dorthin passiert man das "Wildkirchli" eine kleine in den Berg geschlagene Kapelle sowie eine grosse Höhle.
Das Bergasthaus liegt in einem vom Fels überdachten Vorsprung und bietet nebst dem ganz speziellen Ambiente auch eine tolle Aussicht.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, amgre!
“EInmalige Aussicht”
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Berggasthaus Aescher liegt mitten in einer Steilwand mit super Aussicht über den Aplstein. Trotzdem ist der Weg, auch für weniger trittfeste Besucher von der Gondelbahn nocht beschwerlich. Unbedingt sind die hausgemachten Rösti zu probieren - ein Traum! An den Wochenenden zienlich voll mit Wartezeiten.

Danke, markmeier!