“Schön gelegenes Hotel mit guter Küche” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Frohe Aussicht

und 1 weitere Seite
Hotel Frohe Aussicht
Nr. 2 von 7 Hotels in Weissbad
“Schön gelegenes Hotel mit guter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel liegt nur 5 Min. zu Fuss von der Bahnlinie entfernt und kann so bequem mit dem ÖV erreicht werden. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Ausflugs-Möglichkeiten. Wir waren in Appenzell und auf der Ebenalp.
Das Frühstücks-Buffet ist typisch schweizerisch, es hat alles Nötige, aber auch nicht viel mehr. Wurst, Käse und Brot dürften ruhig etwas mehr Auswahl bieten.
Das enthaltene Abendessen war ausgezeichnet und wenn man draussen sitzen kann, bietet sich von der Terrasse eine herrliche Aussicht aufs Appenzellerland.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, tommix76!

Wohlen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Wer ein kleineres, familiär und modern geführtes Hotel bevorzugt liegt in diesem Hotel richtig. Unser Aussicht-Zimmer entsprach voll unseren Erwartungen. Es war geräumig, hat verschiedene praktische Sitzmöglichkeiten und ein wunderschönes, modern eingerichtetes Bad. Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen ist wie wir es uns wünschen. Wir haben uns am Abend für das Menu entschieden und konnten uns so jeden Tag von der qualitativ hochwertigen Küche überraschen lassen. Die Kosten für die Halbpension sind ortsüblich, scheinen uns jedoch verglichen mit anderen Gegenden etwas erhöht. Neben der wirklich wunderbaren Lage ist auch das gemütliche Gartenrestaurant besonders zu erwähnen. In diesem gepflegten und lauschigen Plätzchen den Tag ausklingen zu lassen ist einfach wunderschön und lässt einem den fehlenden Balkon vollkommen vergessen. Last but not least die Betreuung durch das ganze Team lässt kaum Wünsche offen, ist herzlich und zuvorkommend.

Fazit: Für alle die sich in einer ländlichen Atmosphäre, rundherum wohlfühlen wollen, kann dieses Hotel nur empfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sigi59!
Walde, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Traumhaft ruhiges und kleines, familiäres Hotel im Alpsteingebiet. Ruhe, feines Essen, aufmerksame Betreuung und modernes und gemütliches Zimmer.Hotel eignet sich für Wanderfreunde, Schneeschuhwanderer oder einfach solche die Ruhe und gutes Essen bevorzugen.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Kuno M!
Göppingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Ich hatte online gebucht und als ich ankam, empfing man mich mit den Worten: Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Irgendetwas war bei der Buchung schief gelaufen und ich hatte ein "Budget-Zimmer" bekommen statt das von mir gebuchte "Standard-Zimmer". Ich habe keinen Zweifel, dass die anderen Zimmer einen besseren Komfort bieten als meins (Beim Lesen bitte berücksichtigen). Mein Einzelzimmer war sehr klein, von der Einrichtung her eher altmodisch und schlicht. Das war für mich eigentlich okay, weil ich ohnehin nur eine Nacht bleiben konnte. Die wichtigsten Dinge (Sauberkeit, Qualität des Bettes, Frühstücksbuffet, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals) ließen auch nichts zu wünschen übrig. Und der Blick vom Hotel aufs Alpsteingebirge ist natürlich unbeschreiblich. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die eine bessere Bewertung verhindern: Als ich das Zimmer betrat, war die Luft darin ziemlich abgestanden. Hätte man da vorher nicht mal kräftig lüften können? Und leider musste ich mir das Zimmer mit einer Horde Stubenfliegen teilen. Bis zu meiner Abreise am nächsten Morgen hatte ich über 10 Stück davon erlegt. (Ich weiß, dass das auf dem Land auch irgendwo dazu gehört - aber in dem Ausmaß fand ich es dann schon lästig). Das Bad entsprach nicht mehr den heutigen Ansprüchen (PVC-Folie statt Fliesen usw.). Mein Hauptkritikpunkt ist aber der Preis: über 60 Euro für ein Einzelzimmer sind für einen deutschen Geldbeutel einfach sehr viel. Ich habe für die Hälfte des Geldes in Deutschland oder Österreich auch schon ganz gut übernachtet.
Aber trotz allem überwiegt das Positive: Das Personal ist wirklich ausgesprochen freundlich und das Zimmer war (auch wenn es nicht so klingt) wirklich sehr, sehr sauber. Und das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, Michael B!
Arno I, Inhaber von Hotel Frohe Aussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Michael B.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass Ihre gebuchte Zimmerkategorie nicht frei war.
Natürlich gehören ein paar Fliegen auf dem Land dazu. So viele wie in den letzten zwei Wochen hier rumschwirren, habe ich hier selten gesehen.
Ich hoffe das normalisier sich bald wieder.
Herzliche Grüsse
Arno Inauen
Hotel Frohe Aussicht
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel der Familie Inauen ist von aussen nicht ebsonders auffällig. Doch durften wir in einem Aussichtszimmer schlafen, welches einen sehr hohen Standard aufweist und auch bezüglich Badezimmereinbau etc. zu überzeugen vermochte. Die Menukarte ist zwar klein doch sind verschiedene saisonale Gerichte zu finden, welche sehr attraktiv sind. Wir wählten das Spargelrisotto, welches mit zwei Sorten Geisskäse verfeinert war. Aber auch die feinen Desserts wie das Rhabarber-Erdbeer-Tiramisu wussten zu gefallen. Frühstück mit eigener Konfitüre und Joghurt vorzüglich, Brotauswahl und -qualität wie in den guten alten Zeiten.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Walter S!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Wir waren im August eine Nacht übers Wochenende zum Wandern in diesem Hotel. Der Preis ist aufgrund des derzeit schlechten Wechselkurses für Touristen aus dem Euroraum ziemlich hoch. Unser Zimmer (Zimmer 20) hatte eine wirklich tolle Aussicht und sieben Fenster. Modernes Bad, moderne Einrichtung. Frühstück und Abendessen waren gute Qualität und das Abendessen auf der sonnigen Terrasse mit Alpenblick ein Genuß. Die Lage ist phantastisch und man kann direkt vom Haus loswandern. Zahlreiche Bergbahnen sind in der Nähe und man kann wunderbar im Alpstein wandern. Wir machten von hier aus eine unserer schönsten Touren überhaupt. Wirklich schön hier.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, mickey2000!
Liederbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Das Zi. 9 mit altem Bad, alten Fenstern, alten Möbeln usw. hatte eher den Charakter einer
Wohnung aus Großmutters Zeiten, dafür aber mit einem stolzen Preis für HP pro Person
von CHF 125. Auch die Preislage insgesamt entsprach eher dem Niveau eines First-Class--Hotels. Hier stimmte die Relation nicht.
Frühstück (von der Auswahl und der Qualität) und Abendessen waren allerdings gut..

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Schempp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weissbad.
Gasthaus Alpenblick
Nr. 5 von 7 in Weissbad
Hotel Hecht Appenzell
Hotel Hecht Appenzell
Nr. 1 von 16 in Appenzell

Sie waren bereits im Hotel Frohe Aussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Frohe Aussicht

Unternehmen: Hotel Frohe Aussicht
Anschrift: Kuechenrain 11 | Schwende, Weissbad 9057, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Appenzell > Weissbad
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 7 Hotels in Weissbad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Frohe Aussicht 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Frohe Aussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frohe Aussicht Weissbad
Hotel Frohe Aussicht Weissbad, Kanton Appenzell