Hotel Frohe Aussicht
Hotel Belvedere(Weissbad)
Berggasthaus Bollenwees(Kanton Appenzell)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Februar 2014

Traumhaft ruhiges und kleines, familiäres Hotel im Alpsteingebiet. Ruhe, feines Essen, aufmerksame Betreuung und modernes und gemütliches Zimmer.Hotel eignet sich für Wanderfreunde, Schneeschuhwanderer oder einfach solche die Ruhe und gutes Essen bevorzugen.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht wählen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kuno M!
Bewertet 15. Juli 2013

Ich hatte online gebucht und als ich ankam, empfing man mich mit den Worten: Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Irgendetwas war bei der Buchung schief gelaufen und ich hatte ein "Budget-Zimmer" bekommen statt das von mir gebuchte "Standard-Zimmer". Ich habe keinen Zweifel, dass die anderen Zimmer einen besseren Komfort bieten als meins (Beim Lesen bitte berücksichtigen). Mein Einzelzimmer war sehr klein, von der Einrichtung her eher altmodisch und schlicht. Das war für mich eigentlich okay, weil ich ohnehin nur eine Nacht bleiben konnte. Die wichtigsten Dinge (Sauberkeit, Qualität des Bettes, Frühstücksbuffet, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals) ließen auch nichts zu wünschen übrig. Und der Blick vom Hotel aufs Alpsteingebirge ist natürlich unbeschreiblich. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die eine bessere Bewertung verhindern: Als ich das Zimmer betrat, war die Luft darin ziemlich abgestanden. Hätte man da vorher nicht mal kräftig lüften können? Und leider musste ich mir das Zimmer mit einer Horde Stubenfliegen teilen. Bis zu meiner Abreise am nächsten Morgen hatte ich über 10 Stück davon erlegt. (Ich weiß, dass das auf dem Land auch irgendwo dazu gehört - aber in dem Ausmaß fand ich es dann schon lästig). Das Bad entsprach nicht mehr den heutigen Ansprüchen (PVC-Folie statt Fliesen usw.). Mein Hauptkritikpunkt ist aber der Preis: über 60 Euro für ein Einzelzimmer sind für einen deutschen Geldbeutel einfach sehr viel. Ich habe für die Hälfte des Geldes in Deutschland oder Österreich auch schon ganz gut übernachtet.
Aber trotz allem überwiegt das Positive: Das Personal ist wirklich ausgesprochen freundlich und das Zimmer war (auch wenn es nicht so klingt) wirklich sehr, sehr sauber. Und das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Michael B!
Arno I, Inhaber von Hotel Frohe Aussicht, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Sehr geehrter Herr Michael B.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass Ihre gebuchte Zimmerkategorie nicht frei war.
Natürlich gehören ein paar Fliegen auf dem Land dazu. So viele wie in den letzten zwei Wochen hier rumschwirren, habe ich hier selten gesehen.
Ich hoffe das normalisier sich bald wieder.
Herzliche Grüsse
Arno Inauen
Hotel Frohe Aussicht

Bewertet 29. April 2013

Das Hotel der Familie Inauen ist von aussen nicht ebsonders auffällig. Doch durften wir in einem Aussichtszimmer schlafen, welches einen sehr hohen Standard aufweist und auch bezüglich Badezimmereinbau etc. zu überzeugen vermochte. Die Menukarte ist zwar klein doch sind verschiedene saisonale Gerichte zu finden, welche sehr attraktiv sind. Wir wählten das Spargelrisotto, welches mit zwei Sorten Geisskäse verfeinert war. Aber auch die feinen Desserts wie das Rhabarber-Erdbeer-Tiramisu wussten zu gefallen. Frühstück mit eigener Konfitüre und Joghurt vorzüglich, Brotauswahl und -qualität wie in den guten alten Zeiten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Walter S!
Bewertet 23. August 2012

Wir waren im August eine Nacht übers Wochenende zum Wandern in diesem Hotel. Der Preis ist aufgrund des derzeit schlechten Wechselkurses für Touristen aus dem Euroraum ziemlich hoch. Unser Zimmer (Zimmer 20) hatte eine wirklich tolle Aussicht und sieben Fenster. Modernes Bad, moderne Einrichtung. Frühstück und Abendessen waren gute Qualität und das Abendessen auf der sonnigen Terrasse mit Alpenblick ein Genuß. Die Lage ist phantastisch und man kann direkt vom Haus loswandern. Zahlreiche Bergbahnen sind in der Nähe und man kann wunderbar im Alpstein wandern. Wir machten von hier aus eine unserer schönsten Touren überhaupt. Wirklich schön hier.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mickey2000!
Bewertet 29. Juni 2011

Das Zi. 9 mit altem Bad, alten Fenstern, alten Möbeln usw. hatte eher den Charakter einer
Wohnung aus Großmutters Zeiten, dafür aber mit einem stolzen Preis für HP pro Person
von CHF 125. Auch die Preislage insgesamt entsprach eher dem Niveau eines First-Class--Hotels. Hier stimmte die Relation nicht.
Frühstück (von der Auswahl und der Qualität) und Abendessen waren allerdings gut..

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schempp!