Hotel Hof Weissbad
  • Kostenlose Parkplätze
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. August 2014 über Mobile-Apps

Dem Hof Team gehört ein außerordentliches Lob für eine Top Leistung. . Das Kinder und Tiere willkommen sind ist einfach toll.
Eine feine Atmosphäre, schöne Zimmer und eine ausgezeichnete Küche runden das Ganze harmonisch ab. Wir genießen das seit 19 Jahren und waren immer begeistert auch heute noch.
Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

Alexander Bringolf

Aufenthalt: August 2014
Danke, Alexander B!
Bewertet 13. Juli 2014

Man fühlt sich in diesem wunderschön und ruhig gelegenen Hotel einfach wohl und zu Hause.Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit,ohne aufdringlich und künstlich zu wirken.Beim Nachtessen löste sich beim Jackett meines Mannes ein Knopf.Der Chef de Service bemerkte dies und bot an,den Knopf annähen zu lassen.Wenig später wurde der Kittel mit Knopf zurückgebracht.Die Auswahl an Gerichten bei Halbpension ist reichlich,das Essen ausgezeichnet zubereitet und geschmackvoll angerichtet.Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.Die Zimmer zum Garten gelegen sehr ruhig und gepflegt.Gemütliche Lounge mit life Pianomusik.Sehr schöne Gegend mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Gratis werden E- Bikes vom Hotel zur Verfügung gestellt.Ein sehr empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten buchen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Verena K!
Bewertet 8. Juli 2014

ich war 5 Wochen zur Erholung hier
Restauration: hervorragende Küche - absolut Top-Niveau / auf die persönliche Individualität abgestimmte Ernähung - täglich reichhaltige Auswahl-Menues / kleine Zwischensnacks im Preis inbegriffen / sehr zuvorkommende, aufmerksame Bedienung

Hotel: sehr ruhige Lage / zweckmässige, schöne Zimmer (für mich eher zu dunkel gehalten) / guter + aufmerksamer Zimmerservice - persönliche Bedienung auf Etage jederzeit kostenfrei möglich (Tee, Mineral, Flauder, Zvierisnacks) / indiv. Matrazenwahl möglich / Hotellerie => top

SPA: schöner SPA-Bereich - eher klein, aber es werden alle Bedürfnisse erfüllt (ich war täglich in Sauna, Dampfbad + Kneippanlage) - seht auf Wunsch ab vormittags 09.00 zu Verfügunmg / schönes Innen- + Aussenbad / in SPA + Bad stehen jederzueit genügend Frotéetücher zur Verfügung

medizinischer Teil: hervorragende ärztliche Betreuung - auf individuelle Bedürfnisse wird kompromislos eingegangen / hervorragende Therapeuten / sehr kompetente Ernährungsberatung (A. Schneider) / bei entspr. Eigeninitiative wird man gefördert und tatkräftig untgerstützt - relativ strenge Therapieprogramme (das habe ich geschätzt)

allgemein: Hotel + Klinik kann ich nur empfehlen / ausgesprochen freundliches + zuvorkommendes Personal / einziger kritischer Punkt: die Begleitperon ist zu teuer (das grenzt für mich schon fast an "Unanstädigkeit"

Zimmertipp: ich hatte zwei verschiedene Zimmer: die ersten 19 Tage Zimmer mit französischen Bett (ich war alleine) - die restlichen 15 Tage Zimmer mit Doppelbett (zusammen mit Ehepartner / bdeide Zimmer waren gut (Südlage)
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula M!
Bewertet 20. April 2014

Habe 2 Wochen Mayr-Kur gemacht . Eigentlich schade wenn man an die Kochkünste von Käthi Fässler denkt !!! Doch in diesem Hotel fühlt man sich so aufgehoben wie nirgendwo . Von der Rezeption , über das Restaurant , das Gesundheitszentrum und der Schönheitsoase , begegnet man überall zuvorkommendes Personal. Die Zimmer blitzsauber und die Umgebung von natürlicher schönheit... es war wunderbar !

Zimmertipp: Ich habe eine vorliebe für den 3. Stock ( nehme immer das gleiche Zimmer )
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Heicher!
Bewertet 13. April 2014

Wir sind vom Hotel Hof Weissbad sehr positiv beeindruckt. Herzlicher persönlicher Empfang mit einem Glas Sekt. Insbesondere hat und die Grosszügigkeit des Doppelzimmers beeindruckt, in welchem auch ein kleiner Schreibtisch und eine Sitzecke noch Platz hat.. Alles war sehr sauber und wohl geordnet. Zwar fanden wir keine Minibar vor, jedoch gab es dafür im Flur Mineralwasser und Tee soviel das Herz begehrte.

In diesem Zimmer, in welchem wir eine auf unseren Namen lautende Begrüssungskarte mit Appenzeller Süssigkeiten vorfanden, fühlten wir uns wirklich willkommen. Geräumiger Schrank für jene, die mehrere Tage in dieser Stätte verbringen wollen. Alle Beleuchtungen können vom Bett aus ein- und ausgeschaltet werden. Mini-Bibliothek mit Literaturangebot, insbesondere zur Geschichte des Hotels. Regenschirm und Rucksack zur freien Nutzung. Gute Schlafqualität mit Gesundheitskissen.

Wer sich schnell mal ins Internet einloggen will, kann es entweder über den Fernseher tun oder sich an eine Internet-Station im Flur anmelden. Leider waren andauernd Kinder an diesen Stationen am Spielen, so dass wir gar nicht dazu kamen, unsere E-Mails abzurufen bzw. zu beantworten.

Wunderschöner und sauberer Spa-Bereich mit genügend Badetüchern. Innen- und Aussenbad mit individuellen Massagedüsen. Vermisst haben wir lediglich die Bio-Sauna. Dafür haben wir aber das Tepidarium genossen.

Der Höhepunkt war für uns die Essensqualität. Einfach wunderbar, auch wenn man "nur" Halbpension gebucht hat: Der Gast kann sich sein Essen zusammenstellen, wie es ihm gefällt. Hat er nicht genug, gibt es selbstverständlich ein Supplément. Das Servicepersonal ist äusserst freundlich und aufmerksam.

Auch beim Morgenessen waren wir vom reichlichen Angebot sehr positiv überrascht: So grosse Auswahl, und alles peinlich genau angeschrieben! Die vielen Käsesorten wie auch die Früchte sind in mundgerechte Stücke vorgeschnitten.

Eine Sache, die verbessert werden könnte: Beim Morgenessen fanden wir keinen freien Tisch vor. Wir mussten von uns aus eine Bedienstete bitten, uns einen bereits "gebrauchten" Tisch bereitzustellen. Ebenfalls haben wir es als etwas störend empfunden, dass unsere Nachbartische während wir noch unser Morgenessen einnahmen mit etwas eifrigem Getriebe für die nächste Mahlzeit bereitgestellt wurden.

Alles in allem: Wir können das Hotel Hof Weissbad sehr empfehlen, vor allem jenen, die sich gerne von einer guten Küche überraschen lassen möchten!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alessa5!