“Äusserst freundliches Personal und hervorragende Küche!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hof Weissbad

Hotel Hof Weissbad
Nr. 1 von 7 Hotels in Weissbad
Bern, Schweiz
“Äusserst freundliches Personal und hervorragende Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir sind vom Hotel Hof Weissbad sehr positiv beeindruckt. Herzlicher persönlicher Empfang mit einem Glas Sekt. Insbesondere hat und die Grosszügigkeit des Doppelzimmers beeindruckt, in welchem auch ein kleiner Schreibtisch und eine Sitzecke noch Platz hat.. Alles war sehr sauber und wohl geordnet. Zwar fanden wir keine Minibar vor, jedoch gab es dafür im Flur Mineralwasser und Tee soviel das Herz begehrte.

In diesem Zimmer, in welchem wir eine auf unseren Namen lautende Begrüssungskarte mit Appenzeller Süssigkeiten vorfanden, fühlten wir uns wirklich willkommen. Geräumiger Schrank für jene, die mehrere Tage in dieser Stätte verbringen wollen. Alle Beleuchtungen können vom Bett aus ein- und ausgeschaltet werden. Mini-Bibliothek mit Literaturangebot, insbesondere zur Geschichte des Hotels. Regenschirm und Rucksack zur freien Nutzung. Gute Schlafqualität mit Gesundheitskissen.

Wer sich schnell mal ins Internet einloggen will, kann es entweder über den Fernseher tun oder sich an eine Internet-Station im Flur anmelden. Leider waren andauernd Kinder an diesen Stationen am Spielen, so dass wir gar nicht dazu kamen, unsere E-Mails abzurufen bzw. zu beantworten.

Wunderschöner und sauberer Spa-Bereich mit genügend Badetüchern. Innen- und Aussenbad mit individuellen Massagedüsen. Vermisst haben wir lediglich die Bio-Sauna. Dafür haben wir aber das Tepidarium genossen.

Der Höhepunkt war für uns die Essensqualität. Einfach wunderbar, auch wenn man "nur" Halbpension gebucht hat: Der Gast kann sich sein Essen zusammenstellen, wie es ihm gefällt. Hat er nicht genug, gibt es selbstverständlich ein Supplément. Das Servicepersonal ist äusserst freundlich und aufmerksam.

Auch beim Morgenessen waren wir vom reichlichen Angebot sehr positiv überrascht: So grosse Auswahl, und alles peinlich genau angeschrieben! Die vielen Käsesorten wie auch die Früchte sind in mundgerechte Stücke vorgeschnitten.

Eine Sache, die verbessert werden könnte: Beim Morgenessen fanden wir keinen freien Tisch vor. Wir mussten von uns aus eine Bedienstete bitten, uns einen bereits "gebrauchten" Tisch bereitzustellen. Ebenfalls haben wir es als etwas störend empfunden, dass unsere Nachbartische während wir noch unser Morgenessen einnahmen mit etwas eifrigem Getriebe für die nächste Mahlzeit bereitgestellt wurden.

Alles in allem: Wir können das Hotel Hof Weissbad sehr empfehlen, vor allem jenen, die sich gerne von einer guten Küche überraschen lassen möchten!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Alessa5!

Schattdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ein absolut traumhaftes Hotel, gelegen an einem wunderschönen Ort. Perfect mit öV erreichbar. Gute Ausflugsmöchlichkeiten. An der Front fast nur einheimisches Personal, das mit dem einheimischen Dialekt viel Charme verstreut. Essen auf absolut hohem Niveau; kompetentes Personal. Schlicht Wegs eine Wohlfühloase, der sich jedermann einmal leisten sollte.

Zimmertipp: Zimmer 230, ruhig Poolseite; Abendsonne
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, otibus_1986!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ohne Frage hat Käthi Fässler die Ehrung bei Gault Millau verdient. Wir haben leichte, kreative Küche und herzliche, freundschaftliche Aufmerksamkeit des Personals genossen. Bestellt haben wir Frühlingssalat im Spargelbeet mit Spargelspitzen und Rüebli, der wunderbar leicht daher kam. Das Wolfsbarschfilet auf Frühlings-Ratatouille und Trüffelrösti war sehr schön dreidimensional arrangiert. Das Kalbsfilet mit hausgemachten Taglierini und saisonalem Gemüse schmeckte uns ebenfalls sehr. Kleine Kritik bei all dem Lob: Schade dass man hier als auswärtiger Gast nur ab 20 Uhr essen kann. Wir brauchten leider auch drei Reservierungsanläufe, bis es klappte. Wer gern laute Lachsalven vom Nachbartisch mithört reserviert am besten in der Schotten-Sepp-Stube (-Halle). Wir können das Restaurant trotzdem absolut empfehlen. Übernachtet haben wir nicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Wolfgang K!
Andwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Tradition und Moderne in einem.
Die Freude der Mitarbeitenden, an einem solch guten Ort zu arbeiten, steckt auch die Gäste an.
Freundliche Gesichter, wo man hinsieht - und die lächeln nicht nur, sie helfen, wo sie können.
Ausgezeichnetes Essen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Chantal S!
Grossaffoltern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Unser zweitägiger Aufenthalt im Hof Weissbad, mittels last-minute entstanden, war rundum eine empfehlenswerte Trouvaille! Herzlich- und Aufmerksamkeit der Mitabeitenden nicht zu toppen; die Menukarte einwandfrei und die Umsetzung noch mundender...Probater Ort zum Entstressen; zahlreiche Wandermöglichkeiten, auch der malerische Ort Appenzell mit einem knapp einstündigen Fussmarsch durch eine bezaubernde Hügellandschaft zu erreichen. Appenzeller Branntwein, Käse, Mineralquelle (goba) mit genialer Manufaktur und innovativen Produkten.... alles in Reichweite! Kurzum.... sind bald wieder dort wenn es dann wiederum heissen wird: "Sönd wöllkomm!" A propos Preis: na ja... wie oben erwähnt, wir genossen den last-minute-Tarif!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Daniel G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Mit Recht ist das Hotel Hof in Weissbad das freundlichste Hotel der Schweiz. Sehr freundlicher Empfang, fast nur schweizer Personal! Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Service ist kaum zu überbieten. Das Essen kommt heiss auf den Tisch und ist hervorragend. Einzig der Bar Service könnte verbessert werden. Wir waren schön öfters in Weissbad und werden das Hotel auch wieder besuchen. Weissbad ist eine Reise wert. Kompliment an die Leitung des Hotels.

Zimmertipp: Im Sommer unbedingt ein Zimmer mit Aussicht zum Garten verlangen.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, WernerandM-C!
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel Hof Weissbad ist gut, traditionell, es ist nett, freundlich, zuvorkommend, flexible, hilfsbereit...aber es ist auch wirklich nicht günstig. Das muss man in Betracht ziehen, wenn man diese Hotel nur für eine Übernachtung aussucht und sonst eigentlich ein volles Programm hat. Wenn man nicht von all den Nettigkeiten profitieren kann und auch wenig Zeit zum Frühstück hat, ist der Preis hoch, sehr hoch.
Man kann nun schon sagen "selber schuld, lieber Gast" dann hast du dich nicht genug vorher schlau gemacht. Mag sein, aber dennoch wäre es schön, wenn auch solche Gäste ein gutes Angebot bekämen. Wie gesagt es stimmt vieles aber dennoch gibt es ein paar Dinge, die schwierig sind. Wie zum Beispiel die eigentlich tolle Idee Hotel und Gesundheitszentrum zu kombinieren. Aber mich deprimiert es am morgen mit Gästen an Krücken und anderen Gebrechen frühstücken zu müssen. Sorry - ist einfach nicht mein Ding

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Birgitta S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weissbad.
Hotel Frohe Aussicht
Nr. 2 von 7 in Weissbad
Gasthaus Alpenrose
Gasthaus Alpenrose
Nr. 5 von 7 in Weissbad

Sie waren bereits im Hotel Hof Weissbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hof Weissbad

Unternehmen: Hotel Hof Weissbad
Anschrift: Im Park 1, Weissbad 9057, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Appenzell > Weissbad
Nr. 1 von 7 Hotels in Weissbad
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hof Weissbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weissbad Hotel Hof
Hotel Hof Weissbad Kanton Appenzell