“Sehr gute Küche”
Bewertung zu Hotel Hof Weissbad

Hotel Hof Weissbad
Nr. 1 von 7 Hotels in Weissbad
Bewertet am 25. März 2014

Ohne Frage hat Käthi Fässler die Ehrung bei Gault Millau verdient. Wir haben leichte, kreative Küche und herzliche, freundschaftliche Aufmerksamkeit des Personals genossen. Bestellt haben wir Frühlingssalat im Spargelbeet mit Spargelspitzen und Rüebli, der wunderbar leicht daher kam. Das Wolfsbarschfilet auf Frühlings-Ratatouille und Trüffelrösti war sehr schön dreidimensional arrangiert. Das Kalbsfilet mit hausgemachten Taglierini und saisonalem Gemüse schmeckte uns ebenfalls sehr. Kleine Kritik bei all dem Lob: Schade dass man hier als auswärtiger Gast nur ab 20 Uhr essen kann. Wir brauchten leider auch drei Reservierungsanläufe, bis es klappte. Wer gern laute Lachsalven vom Nachbartisch mithört reserviert am besten in der Schotten-Sepp-Stube (-Halle). Wir können das Restaurant trotzdem absolut empfehlen. Übernachtet haben wir nicht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 13. Januar 2014

Tradition und Moderne in einem.
Die Freude der Mitarbeitenden, an einem solch guten Ort zu arbeiten, steckt auch die Gäste an.
Freundliche Gesichter, wo man hinsieht - und die lächeln nicht nur, sie helfen, wo sie können.
Ausgezeichnetes Essen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Chantal S!
Bewertet am 7. Januar 2014

Unser zweitägiger Aufenthalt im Hof Weissbad, mittels last-minute entstanden, war rundum eine empfehlenswerte Trouvaille! Herzlich- und Aufmerksamkeit der Mitabeitenden nicht zu toppen; die Menukarte einwandfrei und die Umsetzung noch mundender...Probater Ort zum Entstressen; zahlreiche Wandermöglichkeiten, auch der malerische Ort Appenzell mit einem knapp einstündigen Fussmarsch durch eine bezaubernde Hügellandschaft zu erreichen. Appenzeller Branntwein, Käse, Mineralquelle (goba) mit genialer Manufaktur und innovativen Produkten.... alles in Reichweite! Kurzum.... sind bald wieder dort wenn es dann wiederum heissen wird: "Sönd wöllkomm!" A propos Preis: na ja... wie oben erwähnt, wir genossen den last-minute-Tarif!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel G!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Mit Recht ist das Hotel Hof in Weissbad das freundlichste Hotel der Schweiz. Sehr freundlicher Empfang, fast nur schweizer Personal! Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Service ist kaum zu überbieten. Das Essen kommt heiss auf den Tisch und ist hervorragend. Einzig der Bar Service könnte verbessert werden. Wir waren schön öfters in Weissbad und werden das Hotel auch wieder besuchen. Weissbad ist eine Reise wert. Kompliment an die Leitung des Hotels.

Zimmertipp: Im Sommer unbedingt ein Zimmer mit Aussicht zum Garten verlangen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, WernerandM-C!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel Hof Weissbad ist gut, traditionell, es ist nett, freundlich, zuvorkommend, flexible, hilfsbereit...aber es ist auch wirklich nicht günstig. Das muss man in Betracht ziehen, wenn man diese Hotel nur für eine Übernachtung aussucht und sonst eigentlich ein volles Programm hat. Wenn man nicht von all den Nettigkeiten profitieren kann und auch wenig Zeit zum Frühstück hat, ist der Preis hoch, sehr hoch.
Man kann nun schon sagen "selber schuld, lieber Gast" dann hast du dich nicht genug vorher schlau gemacht. Mag sein, aber dennoch wäre es schön, wenn auch solche Gäste ein gutes Angebot bekämen. Wie gesagt es stimmt vieles aber dennoch gibt es ein paar Dinge, die schwierig sind. Wie zum Beispiel die eigentlich tolle Idee Hotel und Gesundheitszentrum zu kombinieren. Aber mich deprimiert es am morgen mit Gästen an Krücken und anderen Gebrechen frühstücken zu müssen. Sorry - ist einfach nicht mein Ding

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Birgitta S!
Bewertet am 19. August 2013

Die Wahl zum freundlichsten Wellness & Spa Hotel der Schweiz durch seine Gäste erstaunt keineswegs. Das Haus ist top geführt und bietet einen Service und Dienstleistungen welchem dem internationalen top Level entsprechen. Herzliche Gratulation und weiter so.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KHeinzW!
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren schon einige Male im Hof Weissbad, jedes Mal Top-Service. Alles hat gestimmt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sind aus dem Appenzell uns sprechen den lustigen Dialekt
Der Spa-Bereich ist sehr schön und vielseitig. Die Anwendungen haben wir sehr genossen.
Das Essen ist hervorragend, grosse Auswahl an Speisen, gesundes wie währschaftes.
Dieses Hotel ist wirklich einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, yvsche!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weissbad.
17 km entfernt
1 km entfernt
Gasthaus Alpenblick
Gasthaus Alpenblick
Nr. 3 von 7 in Weissbad

Sie waren bereits im Hotel Hof Weissbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hof Weissbad

Anschrift: Im Park 1, Weissbad 9057, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Appenzell > Weissbad
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Weissbad
Preisklasse: 309€ - 401€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hof Weissbad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hof Weissbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weissbad Hotel Hof
Hotel Hof Weissbad Kanton Appenzell