“China in Weggis”

Sparks
Küche: französisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Restaurant Sparks – Sparkling Cuisine von ihrer leichten Seite! Im ehrenvollen Jugendstilsaal unter Kronleuchtern lässt sich der Küche des Restaurant Sparks schwelgen. Küchenchef Florian Gilges und seine Brigade harmonisieren in traditionellen Gerichten regionale Produkte und kalorienbewusste Zubereitung. Den Geniesser erwartet eine Schweizer Küche gepaart mit einer verspielten, leichten Sparkling Cuisine. Beim Einkauf der Produkte legen wir grossen Wert darauf, neben lokalen und regionalen Lieferanten auch umweltverträgliche Produktionen zu berücksichtigen. Das Konzept verbindet Kochkultur mit Design und Kunst: Grossformatige Bilder des Künstlers Luciano Castelli zeigen verführerische Akte im Wechsel der Jahreszeiten. Während der Sommermonate geben Gartenterrasse und Arkaden-Veranda einen prächtigen Blick auf See und Berge frei. Die Küche des Restaurant Sparks ist vom Gastroführer GaultMillau mit 15 Punkten bewertet worden. Die Küchensafari ermöglicht eine Gourmet-Reise an vorderster Front: Sie tafeln am Ort des Geschehens und sind live dabei, wenn die Küchenchefs Sie in die Welt der unendlichen Geschmäcker entführen. Geniessen Sie jeden Gang am Kochherd einer anderen Küche und schauen Sie dem Chef über die Schultern, während Ihr Gericht zubereitet wird. Denn bei der Küchensafari sind Sie mittendrin statt nur dabei!
Weite
“China in Weggis”
Bewertet am 22. Januar 2013

Chinesisch einmal anders. Ungewohnt aber gut. Falls ein Gang einmal gar nicht passte, wurde sofort eine Alternative angeboten. Freundliches und aufmerksames Personal

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Roman W!

Seuzach
“Managers Conference im PHW”
Bewertet am 18. November 2011

Dinner, Lunch und auch das Frühstück waren dort sehr gut. Kunstvoll angerichtet. Frische und saisongerechte Produkte in feinen Variationen. Mir gefällt auch das Frühstück im Sparks. Alles ist auf dem Buffett schön angerichtet und lädt zum Schlemmen ein. Die verschiedenen Fruchtsäfte sind fein. Lustig fand ich, dass es jeden Morgen einen Spezialfruchtdrink aus der Küche gab. Aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus meiner Sicht blieben keine Wünsche offen.

Aufenthalt November 2011
Danke, LandeiSeuzach!
Tessin
“Sparks, ein echter "Funken"”
Bewertet am 7. März 2011

Es hat hier wirklich alles gestimmt: Das vortreffliche Essen (vom Gruss aus der Küche bis hin zum offerierten Gebäck zum Abschluss), der gute und nicht überteuerte Tempranillo im Offenausschank, das aufmerksame und angenehme Personal. Kurzum. Ein Abendessen, wie man es immer wieder gerne hat!
Empfehlenswert und eine Alternative zum teureren "Annex" im gleichen Anwesen.

• Aufenthalt März 2011
    • Ambiente