“Ausgezeichete Küche”

Küche: französisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. September 2013

Auswahl aus zwei Menus von je 4 bis 9 Gängen. Alles was das Herz und der Magen begehrt. Nicht gerade billig aber für ein 16-Punkte Gault Millau Restaurant OK.

1  Danke, Peter_SH_56!

Bewertet am 15. Februar 2013

Besser geht nicht. Immer wieder kommen wir gerne hier zu Kaffee oder Abendessen. Noch nie wurden wir enttäuscht.

Danke, Heinz-Jörg J!
Bewertet am 30. Januar 2013

Kommt man nach Weggis, Kanton Luzern, hat man das Gefühl im Tessin zu sein. Eine schöne Seepromenade lädt zum flanieren ein. Im Sommer finden verschiedene Events direkt am See statt. Kein Wunder zieht dies Touristen aus der ganzen Welt an.
Das 5* -Superior Hotel Park Weggis verfügt über drei Restaurants. Unter diesen befindet sich das "Annex", welches mit einem Michelin-Stern und 16 Gault-Millau Punkten ausgezeichnet wurde. Auch die Weinkarte mit rund 2‘600 Positionen kann sich sehen lassen.
Anlässlich des Geburtstages meines besten Freundes besuchten wir das Annex und waren sehr auf die Kochkünste von Renee Rischmeyer gespannt. Den Aperitif genossen wir in der "LALIQUE" Caviar-Bar. Die Bar hat ein sehr stilvolles Ambiente und bietet, wie auch das Restaurant, einen wundervollen Ausblick direkt auf den Vierwaldstättersee.
Das Service-Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Speisekarte bietet zwei verschiedene Menüs, aus denen man sich frei ein eigenes Menü zusammen stellen kann. Uns sagte jedoch das Dessert nicht zu. Somit fragten wir, ob man uns eine Alternative bieten kann, was sogleich verneint wurde. Dies fand ich doch schon sehr schade. Ich verstehe, dass man nicht auf jeden Extra-Wunsch eingehen kann, da Herr Rischmeyer eine sehr aufwändige Küche anbietet. Jedoch sollte es möglich sein, eine Dessert-Alternative anzubieten (Andreas Caminada konnte dies ohne Probleme). Bezüglich der Qualität der Speisen gibt es nichts auszusetzen. Jedes Gericht war sowohl geschmacklich als auch optisch sehr gelungen. Die einzelnen Gänge waren mir jedoch fast zu üppig. Ich war diesbezüglich froh, dass ich mich nicht für das ganze Menü entschieden habe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, jedoch dürfte man ruhig darauf eingehen, dass eine Person am Tisch Geburtstag hatte (Das Restaurant wusste davon, da ich dies bei der Reservation erwähnte). Für mich gehört dies in einem Restaurant dieser Klasse dazu. Unser Fazit: Das Gesamterlebnis stimmte trotz der kleinen Makel.
Wir besuchen das Park Weggis immer gerne wieder, da sich unser Bootsplatz ganz in der Nähe befindet. Mal sehen wie dies aussieht wenn das Parkhotel in Vitznau im März wieder eröffnet wird... Sehr schön ist die, im Sommer geöffnete, Beach Bar direkt am See. Auch das Restaurant "Sparks" ist ein Besuch wert. Ich kann Ihnen das Restaurant weiter empfehlen und wünsche einen guten Appetit.

• Ambiente
1  Danke, Sascha H!
Bewertet am 28. November 2012

Im Sommer kann man auf der Terrasse nicht nur ausgezeichnet tafeln, sondern auch noch die atemberaubende Aussicht auf den Vierwaldstättersee geniessen. Schon das Amuse Geule war ein Meisterwerk, ebenso wie der Rest des Gourmetmenüs. Definitiv ein Schmaus für Gaumen und Augen, es wird Wert auf Details gelegt, filigran gearbeitet und perfekt angerichtet. Tadelloser Service und Weinempfehlung. Sehr gehobene Preisklasse, wenn man mit "gleichbewerteten" Restaurants vergleicht.

• Ambiente
Danke, gialeona!
Bewertet am 5. August 2012

Im Annex bekommt man moderne Sterneküche die dem Standard des Park Hotels Weggis gerecht wird. Die gelungenen Kompositionen werden sehr gut durch die grosse Weinauswahl ergänzt. Ein gelungener Abend mit guten Produkten. Das Preisniveau ist gehoben.

Danke, TravelTimesMagazine!