“Tolles Ambiente mit sehr gutem Essen”
Bewertung zu Hotel Alpenblick

Hotel Alpenblick
Nr. 10 von 16 Hotels in Weggis
Willisau
“Tolles Ambiente mit sehr gutem Essen”
Bewertet am 2. August 2013

Man darf sich vom äusseren Erscheinungsbild nicht täuschen lassen; das Restaurant Alpenblick in Weggis ist ein wahres Bijou! Das Restaurant besticht durch sein sehr schön umgesetztes Chalet-Flair und durch die wunschöne Aussicht auf den See, welche man auch auf der grossen Terasse geniessen kann. Wir wurden während unserem Aufenthalt aufmerksam und sehr freundlich bedient und auch das 4Gang-Menue schmeckt ausgezeichnet und wurde auch sehr schön angerichtet. Der Gruss aus der Küche wie auch die kompetente Beratung des Weines hat uns sehr gefreut. Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Erich A!

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juli 2013

Nicht von der uralten Fassade täuschen lassen. Das Restaurant ist komplett erneuert & unter neuer Führung. Top Aussenterrasse mit unglaublichem Ausblick. Essen & Personal ebenfalls top. Die Hotelzimmer sind nicht wirklich was spezielles, sollen aber anscheinend bald renoviert werden.

Der "neue" Alpenblick ist absolut zu empfehlen, vorallem das Restaurant!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Martin S!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben einen herrlichen Abend im renovierten Restaurant vom Hotel Alpenblick verbracht. Von aussen sieht das Gebäude nicht wirklich schön aus. Die Renovationen im Gebäude korrigieren diesen Eindruck aber schnell. Das Konzept ist von Réception über Toiletten bis zum Restaurant durchgezogen. Da herrscht eine sehr gelungene Ambiance - man fühlt sich wohl! Sobald auf der Terrasse die letzten Geländer montiert sind, wird die traumhafte Aussicht auf den Vierwaldstättersee auch noch mehr zur Geltung kommen.
Das Restaurantteam hat uns den ganzen Abend verwöhnt. Der Hausapero war originell, der Gruss aus der Küche herzlich und die Weinempfehlung passte. Das 4-Gang Menü hat allen Gästen sehr geschmeckt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Fabian M!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren mit Kleinkind dort. Von aussen eine typische, grässliche 70er-Jahre-Kiste. Grosses, schönes Zimmer, das vor ca. 5 Jahren renoviert wurde. Sensationelles Panorama auf Balkon. Parkgarage und kleines Schwimmbad inklusive. Gutes Frühstücksbuffet. Bei schönem Wetter kann auch auf der Terasse gegessen werden. Freundliches Personal.
Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Julchen08!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Oktober 2010

Geschäftlich war ich im Raum Zug unterwegs. Da die dortigenj Hotels sehr teuer schienen, bin ich über Hotel.de auf dieses Hotel gestossen.
Im Hotel waren einige Renovierungsarbeiten im Gange, die aber für diese eine Nacht nicht störend waren.
Das Personal war freundlich, das Hotel eher muffig und alt (scheinbar aus den 70'ern) und erschien mir dringend Generalrenovierungsbedürftig.
Dafür entschädigte der Ausblick vom Zimmer auf den Vierwaldstädter See mit traumhafter Bergkulisse.
Das Zimmer war sauber und großzügig. Das Frühstück eher einfach, aber ausreichend.
Verwirrend waren die Parkmöglichkeiten in der vorhandenen Tiefgarage. Mehrere Einfahrten stehen für Bewohner, der ebenfalls im Gebäude befindlichen Wohnanlage.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 11 von 16 in Weggis
Campus Hotel Hertenstein
Campus Hotel Hertenstein
Nr. 2 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Unternehmen: Hotel Alpenblick
Anschrift: Luzernerstrasse 31, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Nr. 10 von 16 Hotels in Weggis
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 201€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenblick Weggis
Alpenblick Hotel Weggis