“Sehr gastfreundliches Hotel mit toller Aussicht!”
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander
Nr. 4 von 16 Hotels in Weggis
Bewertet am 7. Juli 2014

In diesem von der Besitzerfamilie geführten Haus ist alles, wie es in einem 4-Stern-Hotel sein sollte! Sehr kompetentes, freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer (Superior 3. Etage) mit phänomenaler Sicht auf See und Berge. Alles sehr sauber. Auch der Aussenbereich mit Liegen und Tischen ist gepflegt und grosszügig angelegt. Frühstück und Nachtessen konnten wir auf der Terrasse geniessen. Die Halbpension ist sehr empfehlenswert. Verbesserungsvorschlag Frühstück: frische Ananas statt aus der Dose). Wellnessbereich scheint attraktiv, benutzen wir jedoch nie. Gerne kommen wir wieder für einige erholsame Tage ins Alexander!

Zimmertipp: Superior-Zimmer im 3.Stock mit traumhafter Sicht auf See und Berge
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Irma D!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Grüezi mitenand
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Alexander. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und besonders die Abende und das Frühstück auf unserer Panoramaterrasse sowie unsere Kulinarik. In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie bald wieder in Weggis begrüssen zu dürfen.
Vitale Grüsse vom Vierwaldstättersee

Bewertet am 28. Mai 2014

Zum zweiten Mal, dass ich ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht habe. Meine Begeisterung war wiederum gross. Ich was mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden. Das Zimmer war sehr schön und ausserordentlich sauber. Auch das Bett und der Bettinhalt waren ausgezeichnet. Die Aussicht natürlich traumhaft. Der Wellnessbereich war wieder Erholung pur. Auch das essen war sehr gut, vielfältig und abwechslungsreich.
Gehe wieder..

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sinet2000!
Christian H, Manager von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2014

Grüezi mitenand
Besten Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Alexander. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns bereits zum wiederholten Mal sehr genossen haben. Ihre zahlreichen Komplimente haben wir unseren Mitarbeitern sehr gerne weitergeleitet, herzlichen Dank dafür! In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns am Vierwaldstättersee begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 27. Mai 2014

Meine Freundin und ich haben letzten Silvester im Hotel Alexander verbracht. Das Abend- Diner war sehr gut, nach Mitternacht wurde ein Hotel- eigenes Feuerwerk abgefeuert. Den Neujahrstag verbrachten wir im Pool, mit Massagen und andere wohltuenden Aktivitäten, am 2. Januar fuhren wir wieder heim. Der Neujahrs- Frühstück war sehr gross, der am 2. Januar bescheidener, aber ok.

Die Zimmer sind eher klein, die Toiletten- Türen haben praktisch keine Schallschutzwirkung. Der Balkon zum See ist eine Attraktion für sich, so wie auch die Aussicht.

Gerne werden wir in Zukunft nochmals hinfahren.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, orione80!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2014

Grüezi mitenand
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Alexander. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und besonders den Silvesterabend in guter Erinnerung behalten werden. In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie bald wieder in Weggis begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse vom Vierwaldstättersee

Bewertet am 19. Mai 2014

Haben als Paar ein Weekend im Hotel Alexander verbracht. Wir wurden sehr Herzlich empfangen und Betreut. Unser Zimmer hatte wunderschöne Seesicht und wurde für uns speziell Dekoriert.
Im Private Spa Bereich konnten wir sehr Erholsame stunden zu zweit verbringen. Auch der Pool Bereich ist klein aber fein. Excellentes Restaurant im Haus.
Insgesamt ein sehr Schönes und Familiäres Hotel mit wunderschöne Aussicht!

Zimmertipp: Seeseite empfehlenswert!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas B!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Lieber Thomas
Herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und das Week-end Ihnen so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie sind mit einem Lächeln nach Hause zurückgekehrt und freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen! Herzliche Grüsse

Bewertet am 27. April 2014

Es war bereits das zweite Mal, dass ich ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht habe. Mein Begeisterung ist gross. Ich glaube, es ist das erste Mal, wo ich mit einem Aufenthalt rundum zufrieden war. Das Zimmer war sehr schön und ausserordentlich sauber. Das normale Doppelzimmer ist nicht sehr gross, aber total in Ordnung. Auch das Bett und der Bettinhalt waren ausgezeichnet. Die Aussicht natürlich traumhaft. Am Abend wurde das Zimmer nochmals gerichtet. Diese Geste habe ich sehr geschätzt.
Ich habe noch nie eine so hohe Bewertung abgegeben - möchte aber betonen - sie ist sehr ehrlich.

Zimmertipp: Die Aussicht auf den See ist schon sehr schön. Auch das nächste Mal leiste ich mir dieses Zimmer.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Antoinette B!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Grüezi mitenand
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem erneuten Aufenthalt im Alexander. Wir freuen uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und sind begeistert, dass Sie auch bei Ihrem letzten Aufenthalt diesen Monat alles zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben und Sie sich optimal erholen konnten. Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns am Vierwaldstättersee begrüssen können. Bis dahin wüschen wir alles Gute!
Herzliche Grüsse aus Weggis

Bewertet am 12. März 2014

Ein sehr schönes Hotel mit zwar recht kleinen, aber ordentlichen und sauberen Zimmern. Zimmer zur Seeseite haben einen genialen Ausblick, sind aber auch erheblich teurer als die Zimmer zur Landseite.
Es gibt einen sehr netten Pool (der ist leider krumm wie eine Banane, daher nicht zum Bahnenschwimmen geeignet) mit angenehm temperierten Wasser, alles sehr ordentlich. Den angrenzenden Wellnessbereich habe ich nicht genutzt.
Das Internet ist kostenfrei und funktioniert gut. Auch das Frühstück ist prima mit ordentlicher Auswahl.
Im Winter ist am Vierwaldstätter See eher nicht viel los und da kann man in diesem Hotel zumindest bei Zimmern zur Landseite manches Schnäppchen machen, bei dem sogar die landestypischen hohen Preise nicht mehr ins Gewicht fallen.

Zimmertipp: Zimmer zur LAndseite preiswerter, Zimmer zur Seeseite mit tollem Blick auf See und Berge
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, frs10!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2014

Grüezi aus Weggis
Herzlichen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel ist an einer top Lage. Die Aussicht über den Vierwaldstättersee ist absolut fantastisch. Die frisch renovierten Zimmer lassen keine Wünsche offen. Wobei ich das erste Mal in einem Badezimmer, eine Steckdose ohne Klappe oder Sicherung gegen Nässe gesehen habe.
Das einzige was man an den Zimmern wirklich zum aussetzten hat, sind die Matratzen. Leider konnten wir die entspannende Wirkung des Spa Bereichs nicht mit nach Hause nehmen. Vermutlich wurden die Matratzen beim renovieren nicht ersetzt.
Der Spa Bereich ist sehr schön und sauber. Diese Einrichtung ist absolut Top, nur relativ klein für zwei Hotels. Bei Stosszeiten ergeben sich da schon mal Probleme.
Der Service hat mich an ein 3 Sterne Hotel erinnert. Sie waren alle immer sehr freundlich keine Frage. Jedoch im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels, die wir besucht haben, klar schlechter. Im unserem Arrangement war ein Picknickkorb dabei. Diesen haben wir erst auf nachfragen erhalten. Beim Morgenessen, wurden wir kein einziges Mal gefragt, ob wir noch Kaffee benötigen. Rühreier und Speck haben auf dem Buffet gefehlt. Erst als man den Service fragte, ob es keine Rühreier gebe war die Antwort Wort wörtlich „Doch, wenn‘s sie es bei mir Bestellen“. Bei Nachtessen war meine Frage ob man noch ein Stück New York Chees Cake erhalten könnte. Der Service Lachte und sagte „nein“. Das ist absolut nicht akzeptabel. Ich habe schon Hauptgänge doppelt ohne Aufpreis erhalten.
Es wurde einem nie was erklärt. Auch bei den Massagen wurde einem nie der Ablauf vorgängig erklärt. Was man bestellen kann wurde einem nicht erklärt. Auch die Menükarte wurde nicht mit einem durchgesprochen. Alles was zu einem 4 Sterne gehören würde.
Zum Schluss war das Essen sehr durchzogen. Es gab Highlight wie auch zähes Rinder Entrecôte, Sehr schade.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, FSchuler!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2014

Grüezi Herr Schuler
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und möchten Ihnen gerne ein Feedback zukommen lassen: Die Matratzen wurden bei der Renovation ausgetauscht und durch Schweizer Qualtitätsprodukte ersetzt. Am Sonntag bereiten wir die Eierspeisen direkt am Buffet zu. An Wochentagen kann der Gast aus Qualitätsgründen die Eierspeise beim Servicemitarbeiter bestellen. Dieses wird in der Küche frisch zubereitet. Dass Sie zum Abendessen keinen weiteren Cheesecake erhalten haben, ist inakzeptabel und ein Fehler unsererseits für den wir uns entschuldigen. Auch bei uns erhalten Sie sämtliche Speisen ohne einen Aufpreis. Wir sind sehr bestrebt, dass bei Anreisegästen das Menu besprochen wird. Dies gehört eigentlich zu unseren Standards. Dieselbe bezieht sich auf unsere Therapeuten in der Wellnessanlage. Auch hier gehört das vorgängige Gespräch zum alltäglichlen Ablauf. Dass das bei Ihnen nicht geschehen ist, bedauern wir sehr und spornt uns an, in dieser Hinsicht unsere Mitarbeiter noch weiter zu sensibilisieren. Dass das Essen durchzogen war, bedauern wir sehr. Wenn Sie uns dies direkt am Tisch mitgeteilt hätten, hätten wir Ihnen gerne eine Alternative serviert.
Leider haben Sie uns diese Punkte beim Checkout nicht mitgeteilt, damit wir dies mit Ihnen persönlich besprochen hätten. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder mal bei uns begrüssen dürfen und wir Sie auch mit einem ****-Service zufriedenstellen können.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Hotel Gerbi
Hotel Central am See
Nr. 10 von 16 in Weggis
Hotel Rigi Kaltbad
Nr. 1 von 3 in Rigi Kaltbad

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 2 der Luxushotels in Weggis
Nr. 3 der Strandhotels in Weggis
Nr. 4 der Familienhotels in Weggis
Nr. 5 der Romantikhotels in Weggis
Preisklasse: 188€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Familiäre Gastfreundschaft, modernster Komfort, leichte Schweizer und internationale Küche und ein großzügiges und vielseitiges Wohlfühlangebot! An der Innerschweizer Riviera auf der Sonnenseite am Vierwaldstättersee gelegen, genießen Sie, als unser Gast, den wundervollen Blick auf die Innerschweizer Bergwelt. Das extrem milde Klima erlaubt dem Dorf den Zusatznamen „Rosendorf“, wo Palmen, Feigen, Edelkastanien und sogar Kiwi gedeihen. Ihr Ferienparadies, wo der Alltag in weite Ferne rückt, erwartet Sie. Einfach zurücklehnen, genießen, sich verwöhnen und nach Lust und Laune aktiv werden. Über 50 freundliche Gesichter leben nach dem Motto: „Sie kommen als Gast und gehen als Freund.“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis