“Tipp für die Nebensaison” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
4.0 von 5 Hotel   |   Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis CH-6353, Schweiz   |
Nr. 8 von 16 Hotels in Weggis
Würselen
“Tipp für die Nebensaison”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ein sehr schönes Hotel mit zwar recht kleinen, aber ordentlichen und sauberen Zimmern. Zimmer zur Seeseite haben einen genialen Ausblick, sind aber auch erheblich teurer als die Zimmer zur Landseite.
Es gibt einen sehr netten Pool (der ist leider krumm wie eine Banane, daher nicht zum Bahnenschwimmen geeignet) mit angenehm temperierten Wasser, alles sehr ordentlich. Den angrenzenden Wellnessbereich habe ich nicht genutzt.
Das Internet ist kostenfrei und funktioniert gut. Auch das Frühstück ist prima mit ordentlicher Auswahl.
Im Winter ist am Vierwaldstätter See eher nicht viel los und da kann man in diesem Hotel zumindest bei Zimmern zur Landseite manches Schnäppchen machen, bei dem sogar die landestypischen hohen Preise nicht mehr ins Gewicht fallen.

Zimmertipp: Zimmer zur LAndseite preiswerter, Zimmer zur Seeseite mit tollem Blick auf See und Berge
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, frs10!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Grüezi aus Weggis
Herzlichen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

Brunegg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel ist an einer top Lage. Die Aussicht über den Vierwaldstättersee ist absolut fantastisch. Die frisch renovierten Zimmer lassen keine Wünsche offen. Wobei ich das erste Mal in einem Badezimmer, eine Steckdose ohne Klappe oder Sicherung gegen Nässe gesehen habe.
Das einzige was man an den Zimmern wirklich zum aussetzten hat, sind die Matratzen. Leider konnten wir die entspannende Wirkung des Spa Bereichs nicht mit nach Hause nehmen. Vermutlich wurden die Matratzen beim renovieren nicht ersetzt.
Der Spa Bereich ist sehr schön und sauber. Diese Einrichtung ist absolut Top, nur relativ klein für zwei Hotels. Bei Stosszeiten ergeben sich da schon mal Probleme.
Der Service hat mich an ein 3 Sterne Hotel erinnert. Sie waren alle immer sehr freundlich keine Frage. Jedoch im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels, die wir besucht haben, klar schlechter. Im unserem Arrangement war ein Picknickkorb dabei. Diesen haben wir erst auf nachfragen erhalten. Beim Morgenessen, wurden wir kein einziges Mal gefragt, ob wir noch Kaffee benötigen. Rühreier und Speck haben auf dem Buffet gefehlt. Erst als man den Service fragte, ob es keine Rühreier gebe war die Antwort Wort wörtlich „Doch, wenn‘s sie es bei mir Bestellen“. Bei Nachtessen war meine Frage ob man noch ein Stück New York Chees Cake erhalten könnte. Der Service Lachte und sagte „nein“. Das ist absolut nicht akzeptabel. Ich habe schon Hauptgänge doppelt ohne Aufpreis erhalten.
Es wurde einem nie was erklärt. Auch bei den Massagen wurde einem nie der Ablauf vorgängig erklärt. Was man bestellen kann wurde einem nicht erklärt. Auch die Menükarte wurde nicht mit einem durchgesprochen. Alles was zu einem 4 Sterne gehören würde.
Zum Schluss war das Essen sehr durchzogen. Es gab Highlight wie auch zähes Rinder Entrecôte, Sehr schade.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, FSchuler!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Grüezi Herr Schuler
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und möchten Ihnen gerne ein Feedback zukommen lassen: Die Matratzen wurden bei der Renovation ausgetauscht und durch Schweizer Qualtitätsprodukte ersetzt. Am Sonntag bereiten wir die Eierspeisen direkt am Buffet zu. An Wochentagen kann der Gast aus Qualitätsgründen die Eierspeise beim Servicemitarbeiter bestellen. Dieses wird in der Küche frisch zubereitet. Dass Sie zum Abendessen keinen weiteren Cheesecake erhalten haben, ist inakzeptabel und ein Fehler unsererseits für den wir uns entschuldigen. Auch bei uns erhalten Sie sämtliche Speisen ohne einen Aufpreis. Wir sind sehr bestrebt, dass bei Anreisegästen das Menu besprochen wird. Dies gehört eigentlich zu unseren Standards. Dieselbe bezieht sich auf unsere Therapeuten in der Wellnessanlage. Auch hier gehört das vorgängige Gespräch zum alltäglichlen Ablauf. Dass das bei Ihnen nicht geschehen ist, bedauern wir sehr und spornt uns an, in dieser Hinsicht unsere Mitarbeiter noch weiter zu sensibilisieren. Dass das Essen durchzogen war, bedauern wir sehr. Wenn Sie uns dies direkt am Tisch mitgeteilt hätten, hätten wir Ihnen gerne eine Alternative serviert.
Leider haben Sie uns diese Punkte beim Checkout nicht mitgeteilt, damit wir dies mit Ihnen persönlich besprochen hätten. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder mal bei uns begrüssen dürfen und wir Sie auch mit einem ****-Service zufriedenstellen können.
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Bereits der freundliche Empfang bringt zum Ausdruck, dass hier der Gast "König" ist.
Die grandiose Aussicht kann sowohl vom Restaurant, dem Aufenthaltsraum, dem Schwimmbad, dem Ruhebereich, dem Fitnessraum und dem Pool aus genossen werden.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Die Badeutensilien stehen in einem Korb im Zimmer bereit.
Die Auswahl hochwertiger Speisen ermöglicht es Wellness im Restaurant weiterzuleben.
Das Zimmer war zum See gerichtet - ein Traum-Blick!
Ich war bereits mehrfach dort, einmal für mehrere Wochen, und kann das familiengeführte und kinderfreundliche Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Alois48!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Grüezi Alois48
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen und eine so tolle Bewertung abgegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat und Sie ein paar erholsame Tage genossen haben.
Bubikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Für zwei Nächte waren wir im Hotel Alexander zu Gast. Uns hat der nette Empfang sehr gut gefallen, auch während unseres Aufenthaltes waren stets alle Angestellten sehr freundlich.
Die Aussicht auf den See ist wunderbar, das Zimmer war in Ordnung. Gestört hat uns die nicht renovierten Hausgänge, bzw. Flure auf den jeweiligen Stockwerken. Hier passt die Einrichtung überhaupt nicht zu den renovierten Zimmern. Schade, dass diese nicht auch mit renoviert worden sind. Da das Gebäude schon älter ist, sind die Zimmer sehr ringhörig. Wir könnten an einem Abend kaum einschlafen, weil die Gäste oben an uns wohl rumgeturnt sind.
Das Essen war sehr gut, besonders empfehlen können wir das Restaurant des Schwesterhotels Gerbi.
Der Wellnessbereich ist ausreichend, wir hatten für zwei Stunden noch ein Private-Spa gemietet und waren froh darüber (zu viele Gäste). Wie auch schon anderen Gästen, fehlte uns ein bisschen der Pep im Poolbereich. Hier fehlen zusätzliche Düsen oder ein Whirlpool der kostenlos ist.
Beim nächsten Kurzurlaub werden wir, wenn möglich, ein kleineres Hotel aufsuchen. Der Wellnessbereich war für die vielen Leute von zwei Hotels (Gerbi und Alexander) unserer Meinung nach zu klein. Dadurch entstand in der Hochsaison (Ende Jahr, nicht Silvister), ein Platzproblem (z.B. im Ruhebereich, keine Chance). Somit ist man fast gezwungen ein Private-Spa zu mieten, was jedoch sehr teuer ist.
Unsere Bewertung fällt nur befriedigend aus, da der Preis für den Aufenthalt + Private-Spa doch sehr hoch ist. Die Aussicht ist natürlich seinen Preis wert, im Vergleich zu einem Aufenthalt im nahen Ausland, jedoch nicht konkurrenzfähig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Chanti82!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Grüezi Chanti82
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freunt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt genossen haben. Wir sind uns bewusst, dass während der absoluten Wellness-Hochsaison (Neujahr) in der Wellnessanlage ein Mangel an Ruheliegen besteht un die Anlage ausgelastet ist. Im Februar werden wir zusätzliche Liegen für die Gäste bereitstellen können. Im Saunabereich bieten wir zwei Frischwasserwhirlpools kostenlos an. Wir sind jedoch an der Planung eines Ganzjahres-Schwimmbades mit diversen "Attraktionen". Es würde uns freuen, Sie wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen. Ev. unter der Woche: dann ist die Anlage nicht so stark frequentiert und Sie können das Wellnessangebot in vollen Zügen geniessen.
Muri bei Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Man darf sich durch den äusseren Eindruck der gesichtslosen Blockarchitektur nicht täuschen lassen, innen erwartet einen ein sehr komfortabel und zeitgemäss ausgestatteter, persönlich-familiär, aber doch professionell geführter Hotelbetrieb. Der Gast erlebt echte Gastfreundschaft, auf seine Wünsche und Bedürfnisse wird eingegangen, oftmals auch bevor man etwas sagt. Das Hotel eignet sich somit nicht nur wegen der Zimmer mit Verbindungstüren für Familienferien. Auch die Küche gefiel uns; abwechslungsreich zusammengestellte Menus in der Halbpension, eine frische und leichte Küche mit originellen Einschlägen, sehr guter Patissier.
Man kann das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Esfelmei!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Grüezi Estelmei
Herzlichen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Gerne begrüssen wir Sie wiedereinmal bei uns im Hotel Alexander.
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben unserer betagten Mutter einen Ausflug nach Weggis zum Geburtstag geschenkt und dafür das Hotel Alexander gewählt. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre was ideal war. Die Zimmer sind modern und grosszügig und hat darin an nichts gefehlt. Besonders gefallen haben uns die grossen Balkone und natürlich die wunderbare Aussicht auf See und Berge. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen konnten wir jeweils auf der schönen Terrasse einnehmen (natürlich dank des schönen Wetters) und der Service und die Qualität des Essens waren ebenfalls sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hiflsbereit. Gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit zurück.

Zimmertipp: So wie ich es beobachtet habe, hat es nur Zimmer mit Seesicht.....was sich sehr lohnt.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, verolino!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Herzlichen Dank für die Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Toll gelegenes Hotel mit grandioser Aussicht auf den Vielwaldstätter See. Erstklassiger Welnessbereich mit großem SPA Angebot und hohem Wohlfühlfaktor. Die Zimmer sind gegenüber dem Gesamteindruck des rechteckigem Plattenbau hoch modern und sicher neu renoviert. Die Ausstattung mit Flatscreen, Balkon + Sitzmöbel, Kosmetikartikeln und Minibar sehr gut. Dass es keine Klimaanlage oder Ventilatoren gibt, die bei Nachttemperaturen von 24* - 26* für entsprechenden Schlaf sorgen, habe ich in anderen 4 Sterne Hotels auch schon besser erlebt. Und ist in den Sommermonaten ein echter Nachteil!
Noch weniger gut ist der Außenpool, der bei Wassertemperaturen von ca. 28* nicht wirklich Abkühlung bot. Auch scheint die Renovierung des Pool im Gegensatz zu den Zimmern als nicht notwendig erachtet. Schade, denn der 70 ger Jahre Charme wirkt hier kontraproduktiv.
Das WLan Netz ist mein Hauptkritik Punkt. Erstens kostet es Geld und zweitens funktionierte es bei uns in der 3. Etage nur auf dem Flur, nicht im Zimmer und schon gar nicht auf dem Balkon. Ebendso wenig auf der Sonnenwiese oder der Terrasse des Restaurants. Lediglich im Rezeptionsbereich hatten wir guten Empfang. Unfassbar die Begründung der Angestellten - es liegt an der Sonne! Nebenan im Hotel Park Weggis konnten wir draußen essen und es gab jerderzeit in allen Außenbereichen problemlos WLan.
Das Restaurant hat eine gute Qualität und die angebotenen Schweizer Weine sind ein Versuch wert. Das Personal professionell. Allerdings mit dem Anspruch eines 4 Sterne Hauses hin und wieder überfordert. so wird zum Bsp. ein Tag angeboten sich Eierspeisen beim Service Personal zu bestellen und am nächsten Morgen wird einem deutlichst zu verstehen gegeben, dass man sich seine Eierspeisen selbst am Buffet zu bestellen hat. Wir haben das nicht verstanden. Insbesondere, als am Buffet nur rohe Eier vorhanden waren, die man sich mittels Wasserbehälter und Eieruhr selbst kochen muss??
Insgesamt ein Aufenthalt mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, nesika!
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Grüezi Nesika
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Betreff des W-Lan's können wir Ihnen mitteilen, dass wir ab Oktober ein neues, modernes W-LAN Netz erhalten und es künftig in sämtlichen Räumlichkeiten sowie der Terrasse möglich ist "online" zu sein. Wir bedauern, dass es mit den Eierspeisen beim Frühstück Verwirrung entstand. Unter der Woche können die Gäste die Eierspeisen bei den Servicemitarbeitern bestellen und diese werden Ihnen serviert. Am Sonntag dürfen die Gäste Ihre "Lieblings-Eierspeise" beim Buffet direkt beim Koch nach Wunsch bestellen. Wir bedanken uns für die konstruktive Kritik und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Hotel Gerbi
Nr. 2 von 16 in Weggis
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 10 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Unternehmen: Hotel Alexander
Anschrift: Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis CH-6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 4 der Familienhotels in Weggis
Nr. 4 der Strandhotels in Weggis
Nr. 5 der Romantikhotels in Weggis
Nr. 5 der Luxushotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Familiäre Gastfreundschaft, modernster Komfort, leichte Schweizer und internationale Küche und ein großzügiges und vielseitiges Wohlfühlangebot! An der Innerschweizer Riviera auf der Sonnenseite am Vierwaldstättersee gelegen, genießen Sie, als unser Gast, den wundervollen Blick auf die Innerschweizer Bergwelt. Das extrem milde Klima erlaubt dem Dorf den Zusatznamen „Rosendorf“, wo Palmen, Feigen, Edelkastanien und sogar Kiwi gedeihen. Ihr Ferienparadies, wo der Alltag in weite Ferne rückt, erwartet Sie. Einfach zurücklehnen, genießen, sich verwöhnen und nach Lust und Laune aktiv werden. Über 50 freundliche Gesichter leben nach dem Motto: „Sie kommen als Gast und gehen als Freund.“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis