“Paar über 50” 4 von fünf Punkten

Hotel Alexander
Nr. 4 von 17 Hotels in Weggis
“Paar über 50”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel Alexander hat uns sehr gefallen. Zimmer schön mit toller Aussicht! Wellness klein aber genügte. Da es draussen sehr warm war konnten wir am kleinen Pool nicht ausruhen, es war so heiss dass es uns den Schweiss aus den Poren trieb. Frühstücksbuffet war ok!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 311261!

• Arabische zuerst
Ostermundigen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben die paar Tage im Hotel Alexander sehr genossen. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücks Buffet war sehr schön und vielfältig. Das 5 Gang Menu war ein Gedicht. Wir bewerten das Restaurant als sehr gut, der Service professionell.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Beatrice A!
Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Mediterrane, gesunde Südlage oberhalb des Lidos von Weggis. Sehr freundlicher und herzlicher Empfang und bester Service bis zum Ferienende. Im und rund ums Hotel Alexander lässt sich viel Schönes erleben und entdecken. Im Winter geniessen Sie die Wellness mit ihrem grossen Angebot, im Sommer den wunderschön gepflegten Garten mit Pool oder den kleinen Privatstrand direkt am See, den Sie kurz über die Strasse erreichen.
Abwechslungsreiches, feines und kreatives 4-Gang Menu am Abend mit Blick über See und Berge, sowie die vorbeiziehenden nostalgischen Dampfschiffe. Das Frühstück erfüllt alle Wünsche...
In den Betten der neu renovierten Zimmer lässt sich schlafen wie zu Hause. Die Matratzen und das gesamte Bettzeug sind sehr bequem und versprechen von Anfang an einen erholsamen Schlaf. Nachts ist es total ruhig, auch bei offenen Fenstern.
Im Erdgeschoss grosser Spielraum und kleiner, jedoch heller Fitnessraum mit modernen Geräten. Grosse Lobby, ebenfalls mit Blick auf See und Garten.
Es gibt auch schöne Spazierwege durch sattgrüne Wiesen, sowie einen gut angelegten Vita-Parcours etwas weiter oben im Wald. Bei längerem Aufenthalt ist auch ein Ausflug auf die Rigi empfehlenswert, verbunden mit einem Besuch des neuen Mineralbads auf Rigi-Klatbad.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Schibli_12!
Winterthur
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel Alexander liegt leicht erhoeht auf einem Huegel und bietet so eine tolle Aussicht auf den Vierwaldstaetter See. Das Hotel hat einen eigenen Wellnessbereich. Wem dieser zu klein ist, oder wer entweder richtig Bahnen oder im See schwimmen moechte, dem sei das Schwimmbad von Weggis gleich gegenueber auf der anderen Strassenseite empfohlen. Dort gibt es ein modernes Hallenbad sowie ein Freibad am See (Lido).

Von aussen erweckt das Hotelgebaeude den Eindruck eines Blocks aus den 1970er Jahren. Bereits beim Betreten des Foyers und des Restaurants bemerkt man allerdings, wie man durch geschickte Beleuchtung und Ausstattungs-Accessoires ein sehr gemuetliches und vornehmes Ambiente herbeigezaubert hat.

Wir waren vom Hotelrestaurant sehr begeistert, vor allem von dem rieisigen Vorspeisen-Buffet (24 Franken), das keine Wuensche offen laesst. Nach dem Buffet waren wir eigentlich schon satt, aber auch die Hauptgerichte (z.B. empfehlenswerte Fischgerichte fuer 29 Franken) mundeten hervorragend.

Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, dkraft!
Bremgarten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Mein Mann und ich haben hier Silvester verbracht. Alle Zimmer haben Ausblick auf den See, was wir natürlich sehr geschätzt haben. Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön. Die Wellness-Anlage ist auch toll und gross. Es gibt zudem ein breites Angebot an Massagen. Hier kann man die Ruhe geniessen und sich gut erholen. Das Galadinner an Silvester war vorzüglich. Alle Gänge haben wunderbar geschmeckt. Das Frühstücksbuffet am 1. Januar war kaum zu übertreffen. So sind wir gut ins neue Jahr gestartet.....

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, LadyDi72!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir besuchten das Hotel Alexander während des Jahreswechsels und verbrachten 2 Nächte vom 31.12-2.1 dort; das Hotel liegt direkt am Vierwaldstättersee mit einer entsprechend spektakulären Kulisse und Ausblick auf das Gotthard Massiv. Wir hatten unser Zimmer im 2ten Stock gebucht und waren sehr zufrieden damit; es hat einen wunderbaren Blick auf den See, ist modern eingerichtet und verfügt über ein grosses, schönes Badezimmer mit Dusche. Empfangen wurden wir sehr freundlich mit einem Willkommensdrink ...alles in allem sehr persönlich und aufmerksam-man merkt dem Hotel die österreichische Chefin an. Sehr schön und gelungen ist auch der relativ neue Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und anderen Möglichkeiten sich zu entspannen inkl einem grossen Anwendungsbereich für Massagen, Kosmetik und vieles mehr. Zu letzt sei erwähnt, dass sowohl Frühstück als auch Abendessen gut geschmeckt haben und das Restaurant über eine gute Weinkarte verfügt. Das Hotel ist kurzum eine gute Alternative zu den Wellnesshotels in Österreich...einzig preislich ist der grösste Unterschied auszumachen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, kingjohn4774!
Wollerau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren im Dezember ein Wochenende hier. Die Wellnessanlage ist nicht die grösste, aber es hat eigentlich alles was es braucht: Ein sehr kleines Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Kräuterhöhlen, Zusatzangebote.
Was beim Wellness schlecht war, war die Qualität der Bademäntel (zerrissen und mit Löchern) und das Fehlen von Sprudelecken im Hallenbad. Es hat zwar Düsen aber nur vereinzelt. Die Sprudelwannen die extra zu bezahlen sind, sind nicht dasselbe wie ein runder HotTub.
Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind aber schön. Nur das Bad ist sehr klein.
Zum Essen: Ein sagenhaftes Vorspeisenbüffet am Abend das sogar den Hauptgang in den Schatten stellte war der Höhepunkt des Weekends. Das Frühstücksbüffet hingegen war nicht der Hotelklasse angemessen. Schlicht zu wenig Auswahl.

Alles in Allem ziemlich ok. Nächstes Mal versuchen wir unser Glück aber im nahen Ausland (schliesslich gabs auch hier fast nur deutsche Angestellte).

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Burner_ch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Park Weggis
Nr. 1 von 6 in Vitznau
Campus Hotel Hertenstein
Campus Hotel Hertenstein
Nr. 2 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Unternehmen: Hotel Alexander
Anschrift: Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Weggis
Nr. 2 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 3 der Strandhotels in Weggis
Nr. 4 der Familienhotels in Weggis
Nr. 5 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Familiäre Gastfreundschaft, modernster Komfort, leichte Schweizer und internationale Küche und ein großzügiges und vielseitiges Wohlfühlangebot! An der Innerschweizer Riviera auf der Sonnenseite am Vierwaldstättersee gelegen, genießen Sie, als unser Gast, den wundervollen Blick auf die Innerschweizer Bergwelt. Das extrem milde Klima erlaubt dem Dorf den Zusatznamen „Rosendorf“, wo Palmen, Feigen, Edelkastanien und sogar Kiwi gedeihen. Ihr Ferienparadies, wo der Alltag in weite Ferne rückt, erwartet Sie. Einfach zurücklehnen, genießen, sich verwöhnen und nach Lust und Laune aktiv werden. Über 50 freundliche Gesichter leben nach dem Motto: „Sie kommen als Gast und gehen als Freund.“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis