“Gemütlich mit ein paar Abstrichen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander
Nr. 4 von 17 Hotels in Weggis
Wollerau, Schweiz
“Gemütlich mit ein paar Abstrichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren im Dezember ein Wochenende hier. Die Wellnessanlage ist nicht die grösste, aber es hat eigentlich alles was es braucht: Ein sehr kleines Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Kräuterhöhlen, Zusatzangebote.
Was beim Wellness schlecht war, war die Qualität der Bademäntel (zerrissen und mit Löchern) und das Fehlen von Sprudelecken im Hallenbad. Es hat zwar Düsen aber nur vereinzelt. Die Sprudelwannen die extra zu bezahlen sind, sind nicht dasselbe wie ein runder HotTub.
Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind aber schön. Nur das Bad ist sehr klein.
Zum Essen: Ein sagenhaftes Vorspeisenbüffet am Abend das sogar den Hauptgang in den Schatten stellte war der Höhepunkt des Weekends. Das Frühstücksbüffet hingegen war nicht der Hotelklasse angemessen. Schlicht zu wenig Auswahl.

Alles in Allem ziemlich ok. Nächstes Mal versuchen wir unser Glück aber im nahen Ausland (schliesslich gabs auch hier fast nur deutsche Angestellte).

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Burner_ch!

• Arabische zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel macht von außen einen eher nichtssagenden Eindruck, wenn man jedoch hineinkommt, ändert sich das, wenn man eine modernere Ausstattung im Wellneshotel mag. Der Service ist prima - unaufdringlich, freundlich und zuvorkommend. Das Essen bei Halbpension ist ebenfalls hervorragend. Man merkt, dass die Zutaten frisch aus der Region kommen. Sehr gut ebenfalls, dass alle Zimmer Seeblick haben (es gibt keine Zimmer nach hinten). Im Außenbereich (Pool und Liegewiese) könnte man fast meinen,in der Karibik zu sein. Der Wellnessbereich ist sehr gut und im Preis inbegriffen, nur Massagen u.ä. müssen extra bezahlt werden. In der Umgebung ist Luzern für einen Tagesausflug zu empfehlen und ein Muss ist der "Hausberg" Rigi mit sehr schönen Wandermöglichkeiten. Abends erklang hervorragende Barmusik vom Pianisten Stan. Einziger Wermutstropfen, wenn man an einem warmen Tag nach einer Wanderung zurückkehrt: der Pool und der Wellnessbereich sind ab 20:00 Uhr nicht mehr nutzbar.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, kruemeltee!
Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Schön gelegenes Hotel, mit tollem Blick auf den Vierwaldstättersee und den Bürgenstock. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gutes Essen. Eine kleine aber sehr saubere Spa-Anlage mit einem schönen Schwimmbad runden den Aufenthalt im Hotel ab. Einziger Minuspunkt is das sehr kleine Zimmer, das noch nicht renoviert war (im alten Flair der 90er Jahre). Die renovierten Räume sollen aber besser sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Alcapone4u!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Alexander war unser Seminarhotel für 2 Tage. Ich hatte das Glück eines der schönen Zimmer zur Seeseite zu kriegen. Die Aussicht auf den Vierwaldstättersee ist umwerfend. Das Zimmer war sehr modern, geräumig und praktisch. Die Seminarräume waren auch gut. Das Essen am Abend war hervorragend, am Mittag zweckmässig. Das Hotel ist sehr gepflegt und modern gestaltet. In diesem Hotel würde ich jederzeit auch mit meiner Familie einige Tage verbringen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, tomsunik!
Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Eigentlich waren wir schon sehr erstaunt über den total üblen Geruch im Hotelkorridor, liessen uns jedoch von der sehr freundlichen Receptionistin dazu bewegen dort einmal zu Übernachten ! Das Schwimmbad war schön und hat eine schöne Sicht auf den See. Neben der Bar wollten wir auf der Rattansitzgruppe uns ein wenig ausruhen und etwas trinken - war jedoch so schmutzig ( Kissen verfleckt, die Rattangruppe mit löchern etc. ) dass wir es bevorzugten in Weggis etwas zu trinken ! Als wir dann jedoch im Zimmer uns zu Bett legen wollten, mussten wir einen extremen Geruch vom Kopfkissen entnehmen....beide Kissen stanken nach KOT !!! Wir sind noch am gleichen Abend abgereist und haben den vollen Preis bezahlt ! Für uns ein total schlechtes Erlebnis !

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
6 Danke, mazot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Hotel Gerbi
Nr. 10 von 17 in Weggis
Campus Hotel Hertenstein
Campus Hotel Hertenstein
Nr. 2 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Unternehmen: Hotel Alexander
Anschrift: Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Weggis
Nr. 2 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 3 der Strandhotels in Weggis
Nr. 4 der Familienhotels in Weggis
Nr. 5 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Familiäre Gastfreundschaft, modernster Komfort, leichte Schweizer und internationale Küche und ein großzügiges und vielseitiges Wohlfühlangebot! An der Innerschweizer Riviera auf der Sonnenseite am Vierwaldstättersee gelegen, genießen Sie, als unser Gast, den wundervollen Blick auf die Innerschweizer Bergwelt. Das extrem milde Klima erlaubt dem Dorf den Zusatznamen „Rosendorf“, wo Palmen, Feigen, Edelkastanien und sogar Kiwi gedeihen. Ihr Ferienparadies, wo der Alltag in weite Ferne rückt, erwartet Sie. Einfach zurücklehnen, genießen, sich verwöhnen und nach Lust und Laune aktiv werden. Über 50 freundliche Gesichter leben nach dem Motto: „Sie kommen als Gast und gehen als Freund.“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Agoda, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis