Hotel Friedheim
310 $*
229 $*
276 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Central am See(Weggis)(Großartige Preis/Leistung!)
253 $*
165 $*
Orbitz.com
235 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Post Hotel Weggis(Weggis)(Großartige Preis/Leistung!)
208 $*
  • Zimmerservice
234 $*
Agoda.com
166 $*
TripAdvisor
Bewertet 21. August 2012

Alles in allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Wir haben dort vier Tage verbracht. Man hatte von unserem Balkon einen tollen Blick auf den Vierwaldstättersee und auf Rigi. Das Hotel befindet sich nicht direkt am See, aber zu Fuss braucht man nur ca. 5 Min um an den See und zu Restaurants und Bars zu gelangen. Abends ist es sehr ruhig und man kann traumhaft schlafen.
Das Zimmer war sehr groß, vor allem das Bad und sehr sauber und gepflegt.
Das Essen im Restaurant war fabelhaft. Die Preise für das Essen (wie aber leider überall in der Schweiz) waren recht hoch.
Das Frühstück war unserer Meinung nach (auch ohne Rührei, welches zusätzlich kostet) sehr lecker und abwechslungsreich.
Das Hotel hat uns vor allem wegen der Lage gut gefallen, man befand sich nicht direkt im Zentrum, wo die ganzen Touristen unterwegs sind, aber nur ein paar Gehminuten entfernt davon.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irlandfan2011!
Bewertet 29. Mai 2012

Im Restaurant wurden wir fürstlich bedient - nicht nur die Karte mit Saisonspezialitäten war vorzüglich.
Das Schnitzel (frisch geklopft, man hörte es aus der Küche;-)), jedes Gemüse schonend zubereitet war ebenso gut, wie das Rindfleisch mit drei feinen Saucen zur Auswahl. Beim Dessert wählten wir das Caramelchöpfli (ein Traum) und das Ananas Carpaccio mit Vanileglacé und Kokosnuss.
Vom Gang aus darf man durch die Scheibe den Köchen zuschauen und man freut sich. Die Küche ist äusserst sauber und man sieht die frischen Zutaten!
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Ganz besonders gefielen uns die langen Fenster mit Blick ins Grüne und die wunderschönen silbrigen Kerzenständer. BRAVO!

Zimmertipp: We did not stay overnight, only at the Restaurant. But as this visit was great, we are planning a weekend trip with dinner and room.
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kaiser96!
Bewertet 10. August 2011

Ein gut geführtes nettes Familienhotel in wunderbarer Lage oberhalb von Weggis. Wir hatten ein relativ preiswertes und daher einfaches kleines Zimmer, das aber durch einen fantastischen Ausblick auf den See wettgemacht wurde, alles war sehr sauber und gepflegt. Die Küche ist exzellent, die Weinkarte ebenfalls. Fazit: 2 sehr eholsame Tage in einer wunderschönen Landschaft, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tsetse14!
Bewertet 28. Juli 2011

Das Haus liegt in toller und ruhiger Lage oberhalb von Weggis, man sollte auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick auf den See buchen, denn diese Aussicht ist wunderbar. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, im Anbau etwas hellhörig. Der Restaurantbereich ist sehr gepflegt und bietet eine qualitativ hochwertige schweizer Küche. In allen Bereichen ist der Service immer hilfsbereit und sehr freundlich; man hat das Gefühl, eher in einem privaten Gästehaus als in einem Hotel zu sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und daher würden wir jederzeit wieder hierhin kommen und das Friedheim anderen Hotels in Weggis mit mehr Komfort und direkter Seelage vorziehen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SpatzFrankfurt!
Bewertet 27. August 2010

Familie Zimmermann pflegt ihr rüstiges Bijou - und hegt neuerdings Ausbaupläne. Wir sind ziemlich sicher, dass diese die aktuelle Qualität nicht beeinträchtigen werden. Im Gegenteil: Die Gastgeber werden auch nach dem Um- und Ausbau alles daran setzen, dass das "Friedheim" vor allem eine Oase der Ruhe und Gastlichkeit bleibt - und dem Gast ein hohes Mass an Wohlbefinden bietet. Der aktuelle Besuch vom 25. August 2010 lässt keinen Zweifel offen, dass die Zimmermanns es nach wie vor verstehen, ihre Gäste zu begeistern: Da wären zum einen der herzliche Empfang, der angenehme Service, die unglaublich tolle Lage, aber natürlich auch die charmanten Hotelzimmer, in denen der Komfort der Neuzeit Einzug gehalten hat. Und kulinarisch? Patron Zimmermann steht selber in der Küche, so dass sich der Gast einer stets gleich bleibend hohen Qualität erfreuen darf. Wir degustierten uns durchs "Geniessermenu" für faire 72 Franken und starteten mit einem Gruss aus der Küche in Form eines kleinen "Hacktätschlis". Es folgten eine subtile Entenleberterrine, ein delikater Zander, ein grossartiges (schottisches) Rindsfilet - und zum Abschluss verlockende Käse (moderater Aufpreis) sowie ein tolles Carpaccio von frischer Ananas. Dasselbe Menu gibt es - ohne Fischgang und ohne Käse - für 66 Franken. Dazu reichen die Gastgeber eine kleine, aber feine Weinkarte mit erlesenen Tropfen aus den wichtigsten Anbaugebieten. Genuss pur aber auch, weil hinter jedem starken Mann eine starke Frau steht: Denise Zimmermann vereint Charme, Kompetenz und Natürlichkeit. Was will man da mehr? Prädikat: Unbedingt hingehen und geniessen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gabriel A!