“Traumtage am Vierwaldstättersee”

Campus Hotel Hertenstein
Nr. 2 von 17 Hotels in Weggis
“Traumtage am Vierwaldstättersee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Wir verbrachten 4 traumhafte Tage in diesem stylischen, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees gelegenen, ausgesprochen ruhigen, neuen Hotel. Das Personal ist jung, kompetent und freundlich. Die Küche ist ausgezeichnet, der Zander empfehlenswert, ebenso das Tatar. Die Aussicht von den hellen, trendy und cool eingerichteten Zimmern ist fantastisch, mit Blick auf den See und die Bergwelt. Super gelegen auch für Ausflüge mit dem Schiff (Schiffsteg direkt vor dem Hotel)oder Bergbahn Rigi ab Weggis oder Vitznau. Nach einer Wanderung steht einem die gepflegte Liegewiese zur Verfügung und eine Abkühlung im klaren Wasser des Vierwaldstättersees ist die Krönung des Tages. Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen, der richtige Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Seeblick, die teureren sind etwas grösser
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Anita S!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Per Zufall landeten wir an diesem wunderschönen Ort direkt am See. Die. Bedienung war zuvorkommend und das Essen war schmackhaft! Die Speisekarte ist vielfältig und kreativ. Mal etwas anders als die übliche 0815 Menüs. Unsere Erfahrung war sehr positiv und wir würden dies sehr empfehlen, auch um die wunderbare Lage am Vierwaldstättersee aus einer besonderen Perspektive zu geniessen

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Jeroen v!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Stylisches Hotel in grandioser Lage direkt am See mit netten Mitarbeitern. Wir gönnten uns ein Deluxe-Zimmer, das in der 5. (obersten) Etage lag, sehr schick und geräumig war und keine Wünsche offenließ. Von der Terasse des Zimmers bot sich ein 180-Grad-Panorama mit See und Bergen. Restaurant mit ausgezeichneter Küche und sehr aufmerksamem Service beim Abendessen. Eigene Badestelle, Dampferanlegestelle direkt am Hotel (Kursschiffe u.a. nach Luzern) ist praktisch und gleichzeitig eine Attraktion. Nach Weggis fährt ein kostenloser Shuttle (mit Kurkarte), man kann in den hübschen Ort aber auch locker laufen. Einziger Minuspunkt: An einem Morgen wurden wir von lauten Bauarbeiten (Trennschleifer) direkt auf der Hotelterasse geweckt, die uns auch beim Frühstück im direkt angrenzenden Restaurantbereich begleiteten. So etwas sollte ein Hotel mit diesem Anspruch und in dieser Preisklasse sich und seinen Gästen ersparen. Die Arbeiten wären genausogut nach der Frühstückszeit machbar gewesen. Hotelmitarbeiter "bedauerten" uns gegenüber die Lärmbelästigung und entschuldigten sich.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Stefan-Warda!
Leguggi, Manager von Campus Hotel Hertenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Beste Grüsse
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Die Anreise von Luzern mit dem Schiff, ein freundlicher Empfang und freundlicher, aufmerksamer Service, exzellentes Essen (auch glutenfrei, obwohl das erst kurzfristig angemeldet wurde) und helle Zimmer mit grossen Fenstern und Balkon zum See. Das Hotel wurde kürzlich komplettüberholt und ist deshalb auf dem neuesten Stand. Eigentlich ist es schade, dass wir für eine Konferenz hier sind, denn die Abendstille über dem See hat etwas Magisches, und das würde ich gerne länger geniessen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Blick zum See, der 5. Stock ist super.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, ModernHeidi!
Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Beste Grüsse
oberwil
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Restaurant Hertenstein an phantastischer Location.
Tatar empfehlenswert, selbstgemachtes Glace leider geschmacklich nicht definierbar.
Bedienung chaotisch, da das Personal slavischer Herkunft die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrschte und die Bedienung ständig wechselte. Bestellungen wurden nicht richtig aufgenommen und verkehrt gebracht. Bei diesem Preisniveau eindeutig zu unprofessioneller Service.
Empfehlung: Nur Chillen in den weissen Lounge-Bereichen. Ansonsten Self-Service im Vienna Cafe.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, bulelfelf!
Markdorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind von diesem Hotel rundum enttäuscht. Nach ausführlicher Absprache bei der Reservation ( 3 Zimmer) dass wir wegen der kleinen Tochter ein Zimmer mit Verbindungstür zu uns Eltern brauchen, wurde uns dies erst mündlich und dann schriftlich zugesichert. Als wir nach langer Reise müde mit drei erschöpften Kindern ankamen , ( an der Rezeption war übrigens erst niemand und trotz Anrufen per Handy, die niemand beantwortete, dauerte es eine geschlagene Viertelstunde bevor überhaupt jemand auftauchte) . teilte man uns nonchalant mit, dass die verabredete Reservation leider nun nicht möglich sei. Es folgten unerfreuliche Diskussionen und das " Angebot" seitens des Hotels entweder auf die Sicht auf den See zu verzichten und ein Zimmer auf den Parkplatz zu beziehen oder die Kinder ohne Verbindungstür unterzubringen . Auf unsere zugegebenermaßen empörte Frage, warum man uns nicht vorher informiert hätte, gab es ein Schulterzucken.
An diesem Hotel ist summa summarum die Aussicht und Lage schön, alles andere schwer optimierungsbedürftig. Service gleich Null. Selbst im hauseigenen Cafe wird man nicht bedient. Einziges erfreuliches Ereignis, es wurden uns Karten zum Fußballspiel in Luzern besorgt. Dafür bedanken wir uns.

Aufenthalt Mai 2014
8 Danke, Johanna-Abplanalp!
Leguggi, Manager von Campus Hotel Hertenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Guten Morgen Frau Gerber-Beeg

Fussballtickets für ein ausverkauftes Spiel, Karten für ein ausverkauftes Training der Nationalmannschaft, Gratis-Transfer zum Bahnhof nach verpassen des Kursschiffs. Dies sind nur die Extraleistungen die wir für unsere Gäste tätigen um dann ein echter Flop zu sein.

Beste Grüsse aus dem sonnigen Weggis
6006 Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Ein spezieller Ort, ein Ort um Energie aufzutanken. Wir besuchten das Restaurant über Mittag und waren von Beginn an überwältigt vom Blick auf der Terasse am See in die wunderbare Bergwelt und die vorbeifahrenden Schiffe. Das sehr freundliche und aufmerksame Servicepersonal und die hervorragende Küche mit raffinierten, liebevollen präsentierten Menues begeisterten uns. Es war ein wunderbares Erlebnis von A bis Z, man fühlte sich wie in den Ferien - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Toni K!
Leguggi, Manager von Campus Hotel Hertenstein, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Werter Toni K

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!

Freundliche Grüsse

Resident Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Hotel Villa Honegg
Nr. 4 von 17 in Weggis
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 5 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Campus Hotel Hertenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Campus Hotel Hertenstein

Unternehmen: Campus Hotel Hertenstein
Anschrift: Hertensteinstrasse 156, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 17 Hotels in Weggis
Wenn Geschichte auf Moderne trifft. Vor 150 Jahren wurde auf der idyllischen Halbinsel Hertenstein in Weggis die Pension Hertenstein erbaut.Bereits in den ersten Jahren durfte das Haus prominente Gäste beherbergen.Dazu gehörten unter anderem die englische Königin Viktoria, der Bayernkönig Ludwig II sowie der amerikanische Schriftsteller Mark Twain – der das Hotel als den schönsten Fleck der Erde benannte.Das Innenleben des Hauses hat sich zwar in den letzten 150 Jahren stark verändert, nicht aber die Aussicht und das Gefühl zu Hause zu sein.Treten Sie also ein und lassen Sie sich verwöhnen, geniessen Sie die Aussicht und lassen Sie die einzigartige Atmosphäre auf sich wirken.Alle 59 neu gestalteten Zimmer verfügen über moderne Zimmertechnik und eine atemberaubende Aussicht über den Vierwaldstättersee.Ob ein ofenfrisches Frühstück, ein leichter Business Lunch oder ein gediegenes Abendessen. Im Restaurant Hertenstein verwöhnen wir Sie täglich mit regionalen und saisonalen Gerichten. Daneben finden Sie kleine und grössere Nascherei, eine kühle Erfrischung oder einfach nur ein Glacé – im Café Vienna direkt am See.Ausserdem verfügt das Hotel über 12 modernste Veranstaltungsräume mit einmaliger Seesicht, welche für Seminare und Events aller Art genutzt werden können. Die Räume bieten nicht nur den passenden Rahmen für Inspiration, innovatives Denken und erfolgreiche Meetings, sondern laden den Gast auch zum Entspannten auf der Halbinsel ein.Tauchen Sie also ein, in eine Welt mit nostalgischer Geschichte und geniessen Sie den Aufenthalt im Campus Hotel Hertenstein in Weggis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HotelQuickly und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Campus Hotel Hertenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.