“Wunderbarer Tag im Restaurant Alpenblick” 5 von fünf Punkten

Restaurant Alpenblick
Platz Nr. 7 von 30 Restaurants in Weggis
Preisbereich: 15 $ - 57 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, Romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Baden, Schweiz
“Wunderbarer Tag im Restaurant Alpenblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben einen herrlichen Tag im Restaurant Alpenblick verbracht. Von 08.00 - 14.00 Uhr haben wir das Brunch Angebot genutzt. Die Auswahl war riesig. Von verschiedenen Brotsorten über Müesli und Joghurt bis zu Eier, Speck und Rösti gab es alles. Gegen Mittag wurde dann Suppe und Pasta nach Wahl serviert. Hier konnte sich jeder bestens verköstigen.
Erwähnenswert ist zudem die traumhafte Lage. Auf der Terrasse kann man die wunderbare Sicht über den Vierwaldstättersee geniessen. Die Berglandschaft im Hintergrund unterstreicht diesen Eindruck nochmals. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Fabian M!
Sinnvoll, Die Gastgeber von Restaurant Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Hallo Fabian

Schön, dass dir bei uns gefallen hat.

Wenn das Wetter stimmt, gibt's wohl keinen besseren Platz in den Sonntag zu starten. Unsere Panoramaterrasse ist aber auch an einem schönen Sommerabend top ;-)

Bis bald.

Agron, Atila, Dani, Isa, Lenny & Co.

Küssnacht am Rigi, Schweiz
“Wow, was für ein Panorama und sehr gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Die Terrasse ist ein wahres Highlight. Ein Panorama zum Geniessen. Dazu sehr gutes Essen mit vorbildlichem, freundlichen und speditiven Service. Der Sommelier ist fantastisch beim Empfehlen der passenden Weine. Das Preis/Leistungs - Verhältnis ist sehr gut. Bei schönem Wetter ist eine Reservation dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Ernst K!
Sinnvoll, Die Gastgeber von Restaurant Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Hallo Ernst

Danke für die Blumen.

Wir bleiben dran und hoffen das nächste Mal auf die volle Punktzahl.

Basel, Schweiz
“Eigentlich super, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Was für eine tolle Terrasse, was für eine grandiose Aussicht !! Man würde nie denken, was man in einem von aussen so hässlichen Bau vorfindet...eine wunderschöne Terrasse, stilvoll gestaltet mit einem wunderschönen Blick. Man wird herzlich empfangen, die Bedienung ist fröhlich, freundlich und motiviert. Der Apéro draussen: perfekt. Auch das Restaurant innen ist wirklich gemütlich, gut und sehr originell gestaltet. Wenn die Speisekarte stimmen würde, müsste das Alpenblick eigentlich mit diesem Konzept ein Selbstläufer sein. Leider setzt man hier auf ein "originelles" Konzept: keine Speisekarte, alles aus grossen Schüsseln - und man lässt sich überraschen, was es gibt. Hier kommt auch unser "aber": die meisten Leute wollen wohl eben doch, wenn sie abends ins Restaurant gehen, das bestellen, was sie gerne mögen. Wir wurden zwar vorher gefragt, was wir nicht mögen. Unsere Tochter hat "Käse" gesagt, aber trotzdem war in der grossen Salatschüssel eine grosse Portion Hüttenkäse...Zudem wurden wir nicht informiert, wie teuer die Menus sind (für das, was auf den Tisch kommt ist es dann eindeutig zu teuer) und dass man auch auf einzelne Gänge verzichten kann. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass man bei allen Gängen jeweils nachbestellen kann. Wenn man dann aber bei der Hauptspeise für den Nachschlag (noch ein bisschen Beilage) über 20 Minuten warten muss, dann bringt das auch nichts. Ändert doch bitte das Konzept mit den Menus und den Schüsseln - dann würde meiner Meinung nach der Laden brummen. Wie gesagt: Lage, Einrichtung, Personal: alles absolut top !!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, T A!
Hallo TA

Das bei eurem Besuch nicht alles 100% funktioniert hat, tut uns leid. Unser Ziel ist es, dass wir die Erwartungen der Gäste möglichst übertreffen wollen.

Das 1-Menu-Konzept wird bei einem grossen Teil unserer Gäste geschätzt, und ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Konzept. Wir sind aber auch flexibel und versuchen die Wünsche der Gäste so gut wie möglich zu berücksichtigen.

Der Menupreis von CHF 58.- für vier Gänge finden wir sehr fair. Oft muss in anderen Restaurants für den Hauptgang fast gleich viel bezahlt werden. Gibt es doch immer ein Stück Fleisch zum Hauptgang und einen Zuschlag gibt's auch. Hungrig muss niemand unser Haus verlassen.

Für deinen Input sind wir dankbar und versuchen uns zu steigern, damit wir bei eurem nächsten Besuch alles richtig machen.

Bis bald.

Schweiz
“Tolles Ambiente, super Aussicht und sehr feines Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Äusserlich wirkt das Hotel Alpenblick in Weggis wenig einladend. Aber das Interieur und die Terrasse überraschen äusserst positiv. Mit Freunden genossen wir einen wunderbaren Abend auf der tollen Terrasse mit Superaussicht und sehr feinem Essen. Auch die Bedienung war sehr herzlich und aufmerksam. Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, blaumuesli!
Hallo Blaumuesli

Schön, dass es dir bei uns gefällt.

Übrigens: Über den Sommer haben wir täglich ab 7:00 geöffnet.

Hoffentlich bis bald.

Sursee, Schweiz
“Rustikal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Mit sehr viel Liebe und Kreativität ist dieses Restaurant in einem Mehrfamilienhochhaus sowie Hotelzimmer, ausgestattet. Man fühlt sie wie auf dem Bauernhof. Top Aussicht auf den Vierwaldstättersee und Berge. Wenn man möchte, erfährt man, was es für ein 4-Gänge Menu gibt oder mal lässt sich dann überraschen. Das Konzept ist mal anders, man schöpft aus den Schüsseln oder Platten. Nachbestellen ist möglich aber nicht nötig, da genügend. Das Essen war grundsätzlich gut, einfach, mit wenig Überraschung. Würde jedoch für dieses Menu niemals sowiel bezahlen... (wir hatten einen Gutschein und daher nur die Hälfte bezahlt).

• Aufenthalt April 2014
Danke, Thomas G!
Sinnvoll G, Die Gastgeber von Restaurant Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Hallo Thomas G

Schön, dass es dir bei uns gefallen hat.

Mein Menu sind wir wohl an diesem Abend daneben gelegen. Sorry, dass wir dich da nicht verblüffen konnten.

Wir bleiben dran und machen's besser.

Bis zum nächsten Mal.

Agron, Atila, Isa & Lenny