“Wohfuehloase am Vierwaldstaetter See” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Wellness Hotel Graziella

Wellness Hotel Graziella
Nr. 17 von 17 Hotels in Weggis
Winterthur
“Wohfuehloase am Vierwaldstaetter See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel Graziella liegt sehr ruhig direkt am See im Ortsteil Weggis-Hertenstein. Vom Hotel sind es zu Fuss zur Schiffsstation Hertenstein nur knapp 5 Minuten. Zum Zentrum von Weggis dauert es zu Fuss gut 20-25 Minuten, es gibt aber auch den Lidobus, einen kleinen Touristen-Zug auf Raedern, der direkt vor dem Hotel abfaehrt und bis zur Schiffsstation Weggis faehrt (Fahrplan beachten, da der Bus eher selten verkehrt).

Unser Empfang im Hotel war sehr freundlich: Der Herr von der Rezeption erklaerte uns alles sehr ausfuehrlich und begleitete uns sogar aufs Zimmer. Das Zimmer hatte eine grandiose Aussicht auf den See und bot auch einen Balkon mit zwei Stuehlen. Die Ausstattung im Zimmer war schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber alles war sauber und zweckmaessig. Bemaengelt haben wir bei der Abreise hingegen die Betten: Die Matrazen waren fuer unseren Geschmack zu hart, die Kopfkissen zu duenn und das Doppelbett recht kurz. Als grosse Person konnte ich auch die Fuesse nicht hinten runterhaengen lassen, weil dort eine Holzwoelbung des Bettes im Weg war. Unsere Kritik wurde offen aufgenommen und uns wurde angeboten, dass wir beim naechsten Mal ein zweites Duvet bekommen und dieses dann zwischen uns und die Matraze legen koennten, um das Bett so weicher zu machen.

Im wahrsten Sinne des Wortes der Hoehepunkt des Hotels war der Wellnessbereich auf dem Dach des Hotels: Eine tolle Aussicht auf den See, Sonnenterrase, ein Whirlpool, ein Dampfbad, eine Kneipp-Anlage sowie diverse Saunen. Bei voller Belegung des Hotels koennte es aber bei den Liegen knapp werden. Ansonsten gibt es im Hotel auf den verschiedenen Etagen diverse Angebote fuer Massagen, Beauty-Behandlungen, Packungen etc., die man vorher reservieren kann.

Ein weiterer Hoehepunkt war aus unserer Sicht das Restaurant im 1. Stock des Hotels, Das Abendessen war vorzueglich. Das Fruehstueck hingegen war nicht wirklich besonders, eher durchschnittlich, und nicht speziell auf ein Wellness-Hotel zugeschnitten.

Im Erdgeschoss des Hotels gibt es einen kleinen Laden, die Rezeption, eine Sitzecke, wo man kostenlos Mineralwasser und diverse Teesorten trinken kann, diverse Vitrinen mit Kunstgegenstaenden und Schmuck, die man an der Rezeption kaufen kann, sowie einen sehr geraeumigen Fitnessraum mit modernen Ausdauergeraeten und einem Multifunktions-Kraftgeraet.

Direkt am See betreibt das Hotel im Sommer eine Liegewiese mit Treppe in den See sowie einen eigenen Bootssteg.

Unser zweitaegiger Aufenthalt im Hotel Grazielle hat uns sehr gut gefallen, wir haben die Ruhe im Hotel und der Umgebung sowie das feine Nachtessen sehr genossen und uns gut erholt.

Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, dkraft!

Alleinreisende
Wiesendangen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Wir hatten als Familie 2 Nächte dort verbracht. Die Aussicht auf den See und die umliegenden Berge ist traumhaft schön! Vom Wellnessbereich im obersten Stockwerk hat man ebenfalls eine sehr schöne Sicht auf den See. Das Frühstück war nach unseren Erfahrungen für ein 4 Sterne - Hotel eher bescheiden. Die Zimmer sind eher klein, aber sauber! Die Betten sind ziemlich billig, die ganze Bettstatt wackelt, wenn der andere sich dreht. Die Matrazen sind unglaublich hart und die Kissen müssten neu gefüllt werden. Das haben sogar unsere Teenies gefunden (13/16j.). Obwohl die sich einiges gewohnt sind, was harte Unterlagen angeht, da sie in Lagern oft draussen schlafen.
Als ich beim Auschecken meine Feststellung bezüglich den Betten mitteilte, wurde mir absolut wiedersprochen und nicht darauf eingegangen. Sie bekämen die Rückmeldung, dass die Matrazen viel zu weich seien. Na, ja.... schade, wie mit diesem Feedback umgegangen wurde. Vom Personal in einem 4 Sterne- Hotel erwarte ich, dass diese wissen oder geschult worden sind, wie sie mit "Kritik" umzugehen haben. Jedes Feedbck hat seine Berechtigung, schliesslich bringen einem gerade diese eher unangenehmen Feedbacks weiter, für einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt der Gäste.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, handy22!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel ist an einer tollen, ruhigen Lage. Die Zimmer sind alt aber in gutem Zustand. An der Reception wurden wir als Routineangelegenheit abgespiesen - wir hätten rechtsumkehrt machen sollen. Im Internet wird das Hotel als "Wellness Oase" angepriesen - an der Reception hiess es am Samstagnachmittag - na, alle unsere Wellnessdienste sind ausgebucht, das müsste man halt etwas früher buchen! Nix zu machen. Etwas mehr Customer Focus im Umgang mit den Gästen bitte! Allerdings gibt es sehr viele Details, (überall Wasser zu trinken, am Badestrand Tücher uws.). Die Webpage verspricht auf jeden Fall mehr als das Hotel bieten kann, darum nur "Befriedigend".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, tripiti007!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2011

Weggis ist wunderschön, die Aussicht aus den Zimmern auf den See fantastisch. Im Hotel allerdings gibt es nur noch den verblassten Glanz vergangener Zeiten. Die Zimmer sind seit langer Zeit nicht mehr renoviert worden, alles ist zwar sehr sauber aber dennoch alt und abgegriffen. Verglichen mit anderen Schweizer Hotels mit 4 Sternen ist dieses sicherlich am unteren Rand anzusiedeln.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Vauka!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Sehr ruhige Lage, alle Zimmer mit Seeblick, Liegen und Sonnenschirme am Wasser, toller Wellnesbereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad sowie einer großen Terrasse auf dem Dach, der Frühstückschef sollte allerings unbedingt an seiner Freundlichkeit arbeiten, erst nach mehrfacher Nachfrage wurden uns die spiegeleier gemacht, das sollte für ein 4-Sterne Hotel Standard sein, der Empfang im Hotel war super freundlich und nett

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, loewe33!
Wilen
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2009

Die Lage ist Top. Die Zimmer Ok. Reinigung eher schlecht. 3 Tage Kaugummi am Griff der Türe etc. Preis/Leistung stimmen mit 200Fr p/Person p/Nacht (Wellness-Vollpension) nicht.

Wir könnten hier nun ins Detail gehen, machen wir aber nicht. Doch fühlten wir uns so, als würden wir das Personal belästigen. Ohne jedoch einen einzigen Extrawunsch zu äussern. Von der vielbekannten österreichischen Gastfreundschaft kann man hier nicht mal annähernd reden. Wir werden das nächste Mal auf jedenfall wieder in Österreich fahren.

• Aufenthalt August 2009
1 Danke, Korpwo!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weggis.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weggis angesehen:
Nr. 10 von 17 in Weggis
Seehof du Lac Hotel
Seehof du Lac Hotel
Nr. 6 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Wellness Hotel Graziella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Graziella

Unternehmen: Wellness Hotel Graziella
Anschrift: Hertensteinstrasse 132, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 6 der Strandhotels in Weggis
Nr. 7 der Luxushotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Graziella 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Graziella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weggis Hotel Wellness Graziella
Wellness Hotel Graziella Weggis