“Wieder ein schöner & gelungener Urlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Post Hotel Weggis

Post Hotel Weggis
Nr. 5 von 16 Hotels in Weggis
Frankfurt
“Wieder ein schöner & gelungener Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Nachdem wir letzten August so begeistert waren, wollten wir sehen, ob es dieses Jahr noch genauso schön ist. Und wir wurden nicht enttäuscht: Nachdem wir, wie abgemacht, vom Bahnhof Küssnacht abgeholt wurden, bekamen wir ein kostenloses Upgrade ins Deluxe Zimmer. So fängt der Urlaub schon gut an :). Das Zimmer kannten wir bereits vom letzten Jahr und der Blick auf den See ist immer noch atemberaubend! Nachdem wir letztes Jahr die Glastür zur Bad befremdlich fanden, kann man inzwischen eine dunkle Gardine davor ziehen.
Die Auswahl beim Frühstück ist nicht gross, dafür schmeckt alles frisch und sehr lecker. Besonders der Waldhonig war köstlich!
Der Spa-Bereich mit dem Pool war bei unserem Aufenthalt relativ leer und somit konnten wir uns sehr gut entspannen. Nachdem Auschecken war es auch kein Problem den Spa-Bereich zu benutzen, was wir auch taten.
Sowohl zum Freibad als auch zur Seilbahn wurden wir freundlicherweise gefahren. Am letzten Abend waren wir am Lake Terrace essen, was uns gut geschmeckt hat. Dieses Jahr gab es auch keine Probleme beim Singstar-Verleih.
Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm; wir waren überrascht, dass alles genauso oder noch besser war als vor einem Jahr.
Wir würden nächstes Jahr wiederkommen!

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer im 3. Stock bieten einen atemberaubenden Blick auf den See.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, nygirljie!
RTi_123, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Lieber „nygirljie“

Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Was für viele tolle Komplimente. Vielen Dank dafür, wir fühlen uns sehr geehrte
das es Ihnen erneut so gut bei uns gefallen hat und wir Sie sogar noch ein bisschen mehr begeistern konnten.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Aufenthalt im nächsten Jahr.

Bis dahin alles Gute und liebe Grüss
von Ihrem POHO Team

Kaiseraugst, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Tolle Lage. Manchmal etwas laut in der Nacht, was uns jeoch nicht gestört hat. Personal sehr höflich und kompetent. Für Wifi konnte man ein Router am Emfang bekommen.
Da viele Asiatische Touristen im Hotel abgestiegen sind war das Frühstücksbuffet nicht reichhalt. Sobald die Asiaten in den Car gestiegen sind wurde das Buffet ergänzt mit warmem Speck, Lachs, Crevetten und Rohesspeck. Das darf nicht sein für 25.-!!! Auf Bestellung hätte ich sicher etwas anderes bekommen jedoch sollte es ein Buffet sein und somit dort verfügbar.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Kussi67!
RTi_123, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber „Kussi67“

Vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie unsere Gäste waren. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns im POHO Cosmos gefallen hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback zum Frühstück. Es tut uns sehr leid das Sie zuerst nicht das komplette Frühstücksagebot bekommen haben. Es ist richtig das wir bei Reisegruppen nicht das komplette Angebot aufbiete da diese auch andere Preise bezahlen wie ein Individual Gast. Es sollte aber nicht sein das Sie darunter leiden. In der Regen gehen die Gruppen schon sehr früh zum Frühstück, das sie dann wieder Abreisen oder auf Ausflüge gehen. Zu dieser Zeit sind meist noch keine anderen Gäste am Frühstücksbuffet. Es tut uns daher wirklich Unverzeihlich das es bei Ihnen anders war. Wie Sie schon richtig erkannt haben hätten wir Ihnen auf Bestellung natürlich weiteres serviert und normalerweise sollte Ihnen dies auch vom Service-Mitarbeiter angeboten werden. Daher können wir uns nur für diesen Vorfall entschuldigen.

Wir hoffe Sie trotzdem nochmal bei uns im Post Hotel Weggis zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihr POHO Team
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ein Traum, am See zu sitzen und zu genießen..... Mittagslunch und Abendmenü sehr wohlschmeckend, Service äusserst zuvorkommend.... SPA großzügig und immer sauber, die Zimmer könnten etwas größer sein, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging es unten in der Bar laut her bis zum frühen Morgen, die Weinpreise verführen nicht zur Trunksucht... Man bemerkt die häufige Präsenz und ordnende Hand des Hoteldirektors....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Fritz B!
POHODirector, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Lieber Fritz B

Vielen Dank für Ihre Bewertung und natürlich dafür das Sie unsere Gäste waren. Für das tolle Feedback, vor allem über unsere Mitarbeiter, möchten wir uns bedanken.
Es tut uns sehr leid das Sie am Abend durch Lärm belästigt wurden. Unsere eigene Hotelbar ist immer Sommer meist eh kaum besucht da sich dann das Leben bei uns auf der Lakeside Terrace abspielt. Diese versuchen wir immer pünktlich um 23:00 Uhr zu schliessen um Lärmbelästigung zu vermeiden.
Das Sie unsere Weinpreise im Vergleich zu Deutschland teuer finden können wir nachvollziehen, allerdings im Vergleich mit unseren Mitbewerbern in der Schweiz, haben wir sehr fair kalkulierte Preise.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im POHO mit „Chill out in Syle“

Herzliche Grüsse
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das POHO ist ein tolles Hotel mit beeindruckendem Innendesign. Man kann viel entdecken und sich einfach wohlfühlen. Alles ist wunderbar gestaltet. Der Service ist super-freundlich und aufmerksam zuvorkommend. Essen ebenfalls klasse und die Terrasse direkt am Wasser einfach Genuss pur. Die Zimmer ebenfalls toll gestaltet, ein großzügiger Balkon und dazu der Blick auf den See, herrlich. Unbedingt das LIDO-Strandbad ausprobieren und schwimmen gehen, der Eintritt übers Hotel ist sogar kostenlos, ein toller Service! Vielen Dank an das ganze POHO-Team für den tollen Aufenthalt, wir kommen gerne mal wieder vorbei und empfehlen es weiter!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Vielunterwegs123!
POHODirector, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Liebe „ Vielunterwegs123“

Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und sind erfrischt und inspiriert aus dem POHO-Universum in Ihren Alltag zurückgekehrt. Vielen Dank für die tolle Bewertung und das Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Es ist super motivieren zu lesen das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns zu begrüssen.
Wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Herzliche Grüsse aus Weggis
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das POHO ist einfach cool und stylish, die Aussicht auf den See wunderbar. Unser Event fand in der See-Lounge statt und war mit dem Ambiente, dem absolut feinen Essen und dem perfekten Service ein Rundum-Genuss!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, GabrieleBryant!
POHODirector, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Liebe Gabriele Bryant$

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Bewerten. Es ist toll dass Sie den Event bei uns auf de Lakeside Terrasse geniessen konnten. Aber das Wetter war auch wirklich perfekt an diesem Tag. Vielen Dank für das tolle Feedback an unsere Service und Küchen Crew.
Wir wünschen Ihnen noch eine gute Zeit und auf ein baldiges Wiedersehen hier in Weggis.

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Deluxe-Zimmer ist in Tat und Wahrheit ziemlich klein. Die Fotos auf der Webseite lassen Anderes vermuten. Dazu waren die Damen an der Rezeption eher uninspiriert. Für die DVD-Ausleihe wurden 5 Franken verlangt, obwohl diese bei Deluxe-Zimmern inbegriffen ist. Nach meinem Hinweis auf die POHO-Webseite mussten wir zwar nichts bezahlen - aber es ist wohl nicht zuviel verlangt, dass sich eine Rezeptionistin auch zwei Stunden nach dem Einchecken noch an neue Hotelgäste und deren Zimmerstatus erinnert. Grossandrang herrschte an diesem Abend nämlich nicht. Ihre Kollegin konnte oder wollte uns am nächsten Morgen auch kein angemessenes Angebot für eine dritte Nacht machen.

Auf der Webseite wird mit Hermes- und Bulgari-Pflegeprodukten geworben. Nach der ersten Nacht wurden jedoch das verbrauchte Duschgel und Shampoo nicht wieder ersetzt. Auch hier mussten wir zuerst reklamieren. Bei einem Preis von rund CHF 300.- pro Nacht erscheint mir auch das ziemlich armselig.

Die Kellnerinnen in der Dining Lounge sind zwar nett, aber konnten auf keine unserer Fragen zu Küchenchef, Zutaten, Weinen etc. eine Antwort geben. Angesichts der Preisklasse ist auch das ein Riesenfail. Dazu gehören auch die fehlenden Kissen auf den Sitzgelegenheiten am See sowie die Unmöglichkeit, trotz brütender Hitze und schönstem Wetter an der dazugehörigen Outdoor-Bar etwas Anderes zu bestellen als Glacé. Notabene: Ein Mitarbeiter stand den ganzen Nachmittag über an seiner Theke, aber auf die Idee, mit Kissen rauszurücken, kam er nicht.

Fazit: Wer nicht genau liest, was alles im Angebot inbegriffen ist, wird benachteiligt. Ob absichtlich oder aus Unfähigkeit, sei dahingestellt. Das vorwiegend ausländische Personal ist mehrheitlich unmotiviert und nicht ausreichend geschult. Gastfreundschaft findet definitiv woanders statt. Wir kommen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Drohne_13!
Liebe „Drohne_13“

Herzlichen Dank für das Ausfüllen des Bewertungsbogens bei Tripadvisor. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, was uns sehr leid tut. Die Qualitätsbeurteilung und die Anregungen sind für uns enorm wertvoll, nur so können wir unsere Leistungen und Angebote laufend optimieren. Glückliche und zufriedene Gäste sind immer unser oberstes Ziel.
Es sind bestimmt Fehler bei Ihrem Aufenthalt passiert und dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Hingegen können wir Ihre Aussage, dass unsere Mitarbeiter durch fast alle Abteilungen nicht motiviert seinen, Ihre Aufgaben nicht kennen und erfüllen können, einerseits nicht nachvollziehen und andererseits auch so nicht stehen lassen. Viele äusserst positive Gästefeedbacks sprechen da eine klare und ganz andere Sprache. Die Bemerkung über die Nationalität von Mitarbeiter finden wir nicht passend, wir sind sehr dankbar auf tolle ausländische Mitarbeiter zählen zu dürfen.
Durch die unsichere Wetterlage war die Terrasse bei Ihrem Besuch nicht komplett geöffnet gewesen. Dafür war der Glacestand mit einem sehr umfangreichen Angebot für Sie bereit. Unsere Terrassenstühle sind aus hochwertigen Kunstfasern gefertigt und bieten einem sehr guten Sitzkomfort, das zusätzlich auflegen von Kissen erübrigt sich somit..
Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und würden uns freuen, Sie bei Gelegenheit dennoch wieder einmal bei uns im POHO begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier für eine Nacht, Weggis ist wirklich ein wunderschöner Ort. Das Poho überzeugte uns mit dem frischen Design, dem aufgestellten Personal und den tollen Zimmern. Der Dinner war hervorragend, wir hatten einen Tisch am Ende des Restaurants wo wir uns den ganzen Abend sehr privat unterhalten konnten, hervorragend. Beim Frühstück hatten wir wieder den selben Tisch und fühlten uns wieder ungestört, hatten aber gleichzeitig einen aufmerksamen Service. Im Spa waren nur 2 Personen, auch hier fühlten wir uns fast schon als hätten wir den Spa "für uns".

Der einzige Nachteil war, dass unser Zimmer keine Seesicht hatte (kahle Betonwand und Hinterausgang eines Restaurants?). Das nächste Mal werden wir das Zimmer mit Seesicht buchen, das lohnt sich auf jeden Fall.

Insgesamt ein sehr schöner Kurzaufenthalt im Poho!

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, piajoelle!
POHODirector, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Liebe „piajoelle“

Unser grösstes Ziel sind zufriedene Gäste und wie wir aus Ihrer Bewertung lesen können haben wir das bei Ihnen erreicht. Vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Die meisten unsere Zimmer haben Seesicht, fragen Sie das nächste Mal nach einem Lakefront Room oder Lakefront Deluxe Room.

Wir freuen uns auf Sie.

Das POHO-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Park Weggis
Nr. 7 von 16 in Weggis
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 9 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Post Hotel Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Post Hotel Weggis

Unternehmen: Post Hotel Weggis
Anschrift: Seestrasse 8, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 3 der Luxushotels in Weggis
Nr. 4 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Post Hotel Weggis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Post Hotel Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Weggis
Post Weggis