“Gelungenes Wochenende...”

Post Hotel Weggis
Nr. 11 von 16 Hotels in Weggis
“Gelungenes Wochenende...”
Bewertet am 18. Mai 2013

Wir waren 15 Frauen welche im Post Hotel Weggis übernachtet haben, aufgrund eines Polterweekends.

Der Aufenthalt war total zufriedenstellend. Zimmer waren sauber und komfortabel. In jedem Zimmer befindet sich eine Playstation.
Das Hotel liegt auf der gegenüberliegenden Strassenseite des Schiffstegs.

Der separate Speisesaal (Siehe Bild) war wunderschön, sehr schönes Ambiente- empfehlbar!
Der Apero war sehr schön hergerichtet - Die Bardame war allerdings nicht sehr aufmerksam, denn wir mussten den Prosecco jeweils selber einschenken!

Ich würde das Hotel aus jeden Fall weiterempfehlen, denn Weggis ist eine sehr schöne Region

Danke, Martina C!
POHODirector, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2013
Liebe „Martina C“
Ein Polterabend Beziehungseise Wochenende ist ein besonderes Erlebnis und es freut uns sehr das wir zu dem Erfolgt unseren Beitrag leisten konnten.
Vielen Dank für die tollen Fotos die Sie veröffentlicht haben…. Leider fehlt da doch etwas die Sonne aber naja. Es tut uns leid dass Sie mit dem Service in der Bar nicht ganz zufrieden waren und sich die Getränke haben selber nachschenken müssen. Das hätte nicht passieren sollen.
Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen.
Bis dahin liebe Grüsse…..

Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben im PoHo unser Hochzeitsjubiläum gefeiert, da wir zur Hochzeit einen entsprechenden Gutschein erhalten hatten. Trotz dem schlechten Wetter war der Aufenthalt sehr angenehm, da wir fuer drei Tage fast nur das Angebot von Gym, Pool, Dampfsauna, Finnische Sauna und ausgezeichnetes Frühstück und Abendessen genossen haben. Auch das Zimmer und der Service war ausgezeichnet. Das Preis-Leistung-Verhältnis hat fuer uns gestimmt (für Angebot und Bilder bitte direkt die Seite des Hotels besuchen).

Noch besser wäre natürlich bei schönem Wetter die hervorragende Aussicht geniessen zu können oder auf die Rigi zu gehen.
Bei schlechtem Wetter gibt es ausserhalb des Hotels nur begrenzt Aktivitäten, das war etwas schade. Natürlich sind Luzern und andere Standorte nur eine Schiffsfahrt weit.
So waren wir tatsächlich neben einem Besuch in der Nahegelegenen Festung Viznau wirklich nur im Hotel unterwegs. Glücklicherweise war es aber genau dafür geeignet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, snowcrash_77!
POHODirector, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Lieber “snowcrach_77”

Ja mit dem Wetter ist das manchmal so eine Sache…. Man steckt einfach nicht drin. Aber es freut uns das Sie trotzdem Ihr Hochzeitsjubiläum geniessen konnten und voll umfänglich unser Wellnessangebot in Anspruch genommen haben.
Wir hoffe Sie ein anderes Mal begrüssen zu dürfen und dass Sie dann auch in den Genuss unserer Lakeside Terrace und Lakeside Center kommen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Das POHO - Team
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Mai 2013

Ich wollte einem befreundeten Paar mit einem Hotelgutschein eine Freude machen und habe nur aus Zufall über eine Aktion bei "Tripadvisor" dieses tolle Hotel entdeckt. Für eine Nacht habe ich dann zusätzlich zwei Zimmer gebucht, um Gesellschaft zu leisten. Wir waren alle begeistert. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber man kann sich ausmalen, dass ein Abendessen im Freien am See das Erlebnis noch steigert.

Viel Liebe zum Detail. Wo findet man schon Duschgel und Shampoo von "Hermes" oder Seife von "Bulgari" im gut ausgestatteten Badezimmer, eine perfekte Soundanlage für den Ipod, Kaffeemaschine (gratis) oder sogar eine Playstation (die ich zwar nicht nutze, aber für Kinder sicher eine tolle Sache ist)? Internetzugang gratis über Ethernet-Kabel. Dummerweise hatte ich meinen Adapter für das Macbook vergessen, aber auch dafür hatte man eine Lösung mit einem an der Rezeption leihweise erhältlichen W-Lan Router. Hervorragende Betten!

Sehr freundliches und charmantes Personal überall. Auf diese Truppe kann der Hoteldirektor stolz sein. Der Nachtportier war ein wenig überfordert, glich das Manko aber mit umso größerem Einsatz aus.

Eigentlich hatte ich erst den Bodensee als Ziel ins Auge gefasst, aber bis dorthin ist die Anreise aus dem südbadischen Raum mindestens so lange. Ich bereue es nicht, dass ich nach ewiger Zeit mal wieder auf dieser Seite des Vierwaldstätter-Sees (der mir intimer und romantischer erscheint, als der schöne Bodensee) eingekehrt bin. Man fährt ja so oft achtlos auf der Autobahn in Richtung Gotthard an dieser Landschaft vorbei. In Lugano hätte es (vielleicht abgesehen vom Wetter) nicht besser sein können. Weggis ist viel intimer. Ich komme bestimmt wieder.

Man sieht ja hier, dass die Direktion des Hotels stetig "in search of excellence" ist. Deshalb am Ende doch drei kleine Kritikpunkte:

Mit dem Heißgetränkeautomat könnte man auch schwarzen Tee zubereiten. Leider gab es nicht nur in meinem Zimmer, sondern auch in den beiden anderen nur Pfefferminztee. Vielleicht war die Sorte gerade nicht verfügbar. Das kleine Manko kann man sicher abstellen.

Die Preise sind selbst für den billigsten offenen (allerdings sehr guten) Wein gemessen an den Verhältnissen in Baden geradezu unverschämt hoch. Das mag in der Schweiz überall so sein. Ich bin nicht geizig, aber das wirkt auf deutsche Touristen etwas abschreckend. Zumal beim Essen das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

Ich empfand die Beleuchtung außerhalb der Zimmer als sehr dunkel. Das ist wohl so gewollt und gefällt vielleicht vielen anderen Gästen. Das ist auch kein wirklich störendes Detail, aber beim nächsten Glühbirnenwechsel sollte man vielleicht ein paar Lumen mehr herauskitzeln.

Danke, T0berm0ry!
POHODirector, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Grüezi „T0berm0ry”

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Die Qualitätsbeurteilung und die Anregungen sind für uns enorm wertvoll, nur so können wir unsere Leistung und Angebote laufen optimieren. Glückliche und zufriedene Gäste sind unser oberstes Ziel.

Und umso schöner ist es für uns zu lesen dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und werden dies optimieren. Denn genau diese vermeidlichen Kleinigkeiten machen dann wieder den Unterschied.

Bei den Weinpreisen können wir gut nachvollziehen das im Vergleich zu Deutschland natürlich schon ein grosser Unterschied besteht. Doch ich kann Ihnen versichern das unsere Weinpreise sehr fair kalkuliert sind und wir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Dies verdanken wir der Vinothek im Park unserer eigenen Weinhandlung. Durch ihre Arbeit gelangen wir an die besten Einkaufpreise und geben diese auch an den Kunden weiter.

Vielen Dank für das Kompliment an unsere Region. Die Kombination aus See und Bergen machten den ganz eigenen Charakter des Vierwaldstätter Sees aus und es freut uns das Sie es geniessen konnten.

Lieber „T0berm0ry” wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und dann hoffentlich mit besserem Wetter.

Herzliche Grüsse

Ihr POHO-Team
Unterengstringen
Bewertet am 30. April 2013

Das Posthotel kann ich nur weiter empfehlen. Sei es für ein romantisches Wochenende zu zweit oder eben auch für eine Gruppe von 15 Personen. Es hat alles wunderbar geklappt. Der Wine Cellar, die Zimmer, der Spa, das Frühstücksbuffet alles richtig stylish und erstklassig. Speziell die Freundlichkeit des Personals ist uns sehr aufgefallen. Da mindestens die Hälfte unserer Gruppe selber in der Hotellerie arbeitet wurde sicherlich besonders auf diese Aspekte geachtet. :-) Der spontan gewünschte Lunch am Samstagmittag war auch überhaupt kein Problem und war super sowie auch das Abendessen im Wine Cellar. Vielen Dank für ein unvergessliches Polterwochenende.

Danke, Starlette85!
POHODirector, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2013
Liebe „Sharlette 85“

Wir können uns sehr gut an dieses Polterwochende erinnern und auch uns hat es viel Spass bereitet Sie zu betreuen. Das einige von Ihnen in der Hotellerie sind wussten wir gar nicht, von dem her freuen wir uns um so mehr „Kollegen“ eine Freude gemacht zu haben.
Vielen Dank für das tolle Feedback und auf ein Wiedersehen in Weggis

Pforzheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. April 2013

sehr schönes, gut ausgestattetes Hotel direkt am See, nur durch eine Durchgangsstrasse getrennt von Seeufer, herrlicher Blick über den See auf die Berge. Zimmer mit Balkon, allerdinmgs für 4 Sterne etwas klein, man kann sich kaum bewegen, soll wohl ein Design-Zimmer sein, riesengroßer Fernseher, den man nur vom Bett aus schauen kann, nur eine Sitzmöglichkeit, dafür aber eine große Radioanlage, die nur Platz nimmt, kein Platz für Koffer. Sehr schönes Hallenbad, aber ohne Liegemögölichkeit am Pool. Frühstück gut und ausreichend. Die Weggis-Stuben zum Essen nur zu empfehlen, denn der Koch macht sich sehr viel Mühe, sehr optisch schön auch fürs Auge zubereitet.
Personal an der Rezeption etwas umständlich, Garage im Hause.

1 Danke, barthvebor!
Lieber „barthvebor“

Vielen Dank für das tolle Feedback. Vor allem die Küchenmannschaft ist direkt um einen Zentimeter gewachsen:-)
Ihre Anregungen bezüglich der Zimmer und des Pools nehmen wir gerne auf. Die viele Technik die wir auf unseren Zimmern anbieten soll gezielt ein junges Publikum ansprechen. Wir können es gut nach voll ziehen wenn es nicht jedem so wichtig ist, beziehungsweise die Prioritäten anders gelegt hätte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Ihr POHO-Team
Bad Kissingen
Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel wurde vor geraumer Zeit restauriert.
Der Eingang ist schön gestaltet.
Umständlich das man vom Parkhaus ins Zimmer 2 verschiedene Aufzüge nehmen muß.
Das Zimmer ist einfach restauriert.
Das Bad ist sehr schön, LEIDER ist die Toilette nicht extra bzw. abgetrennt. Für ein modernes 4 Sterne Haus nicht akzeptabel.
Sehr schön die kostenlose Wasserstelle. Unterschiedliche Wassersorten zum trinken.
Das Zimmer lag zur Seeseite. Leider konnte man nicht bei offenem Fenster schlafen.
Jugendliche waren an der Schiffstation an beiden Nächten bis 3:00 Uhr lautstark mit sich beschäftigt.
Insgesamt jedoch kein Vergleich zum Haupthaus "Parkhotel"

1 Danke, ulmerch!
phwAdmin, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2013
Lieber Ulmerch

Vielen Dank für das ausführliche Feedback und die tolle Bewertung.
Ja es ist Richtig das das Posthotel 2008 neu eröffnet wurde und davor natürlich auch aufwendig Renoviert. Doch manche Dinge lassen sich manchmal nur schwer beheben selbst nach einer Renovierung.
Die Situation mit den lauten Jugendlichen ist uns absoluten Bewusst und auch schon seit Jahren immer wieder ein Problem. In den Sommermonaten (ab Mai) haben wir Weggiser Gastronomen und Hoteliers uns zusammen getan und einen Securety- Service bestellt, um diesem Problem Abhilfe zu schaffen. Da man ja vor allem im Sommer bei offenem Fenster schlafen möchte.
Das Sie uns mit dem Park Weggis vergleichen ehrt uns sehr aber es ist eigentlich nicht zu vergleichen. Der Park Weggis ist ein 5 Sterne Superior Resort, das ein Relaise & Chateaux sowie ein Swiss Deluxe Hotel ist. Wir bieten eine ganz andre Dienstleistung an, was sich auch im großen Preisunterschied gut erklären lässt.
Das POHO steht für CHILL OUT IN STYLE. Wir sind das führende Lifestyle Hotel der Schweiz. Wir setzen Trends und binden diese in unser kreatives und freches Angebot mit ein. Der Park Weggis ist ein verführerisches und eigenständiges Hotel Resort im Luxusbereich. Mit Erlebnissen auf außerordentlichem Qualitätsniveau überzeugen Sie ihre Gäste.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Anregungen und wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und senden herzliche Grüsse aus Weggis.
Kanton Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. April 2013

Lage:
Top Lage, gleich am Vierwaldstättersee, schöne Aussicht (sofern das Wetter mitmacht, hat es aber bei uns leider nicht;). Gleich beim Schiffsteg.
Interior Design:
Modern und jung.Tolle Bilder in der Lobby. Badewanne ist schön beleuchtet!
Personal:
Zuvorkommend und nett
Gastronomie:
feines Frühstücksbuffet - nur die bestellte Omelette war ein bisschen fad
Weggiserstübli war auch sehr fein!
Spa:
Klein aber fein
Positiv aufgefallen::
Musik beim Zimmerbezug, Playstation im Zimmer, philippine Dried Mango als Snack in der Minibar
Negativ:
Für meine Massage musste ich in den Coiffeursalon nebenan (Hotel verlassen). Dort war es lärmig und die Masseurin hat mehr gestreichlet als massiert!
Kein Wifi im Zimmer
Matratze war mir zu weich

1 Danke, wakeboardheros!
Grüezi „wakeboardheros“

Erst einmal vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Tja mit dem Wetter ist das halt immer so eine Sache….. aber vielleicht scheint beim nächsten Besuch die Sonne. Es freut uns wirklich dass Sie mit unseren Dienstleistungen und Service zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte reiche ich gerne ans Team weiter um Diese zu besprechen. Gerade was das Würzen und die Massage betrifft.
Wir haben auf den Zimmern nur einen LAN- Anschluss, allerdings haben wir NANO-Router die man sich kostenlos an der Rezeption ausleihen kann. Vielleicht hat Sie niemand darauf aufmerksam gemacht, dann tut uns das sehr leid.
Wir sind immer Dankbar über konstruktive Kritik denn nur so kann man sich verbessern.
Alles Gute und hoffentlich bis bald in Weggis….

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weggis angesehen:
Nr. 3 von 16 in Weggis
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 10 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Post Hotel Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Post Hotel Weggis

Nr. 4 der Romantikhotels in Weggis
Nr. 5 der Luxushotels in Weggis
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 198€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Post Hotel Weggis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Priceline, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Post Hotel Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Weggis
Post Weggis