“Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Weggis

Park Weggis
Nr. 1 von 17 Hotels in Weggis
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Mein Mann und ich sind seit ca. 5 Jahren ein bis zwei Mal im Jahr im Park Weggis, weil es eine Genuss-Oase ist. Wir merken bei jedem Aufenthalt aufs Neue, dass Stammgäste sehr ernst genommen werden, dass persönliche Vorlieben registriert und beim nächsten Besuch vorbereitet sind. Das Hotel, das Spa, die Restaurants – besonders das Gourmetrestaurant Annex – lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, SabineZ60313!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Grüezi "Sabine_Z60313
Vielen Dank für Ihre Zeilen.
Als Gastgeber gibt es kein schöneres Kompliment, als Gäste, die zurückkehren – ein herzliches Dankeschön an Sie für die langjährige Treue zu unserem Haus.
Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit und freuen uns, Sie wieder mit unserer Leidenschaft für Genuss und Wohlbefinden zu begeistern.
Herzliche Grüsse aus Weggis

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Gediegen, wunder schöne Ambiente mit Park und direktem Badezugang an das Seeufer.
Genial zum relaxen und entspannen in einer gehobenen luxeriösen Umgebung.

Alles bis ins Detail stimmt und diese Oase ist nur in kurzer Zeit von Zürich erreichbar.

Im Sommer ein toller Weekend Ort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Eva L!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Grüezi "Eva L"
Wir danken Ihnen für Ihre super Bewertung. Vielen Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut entspannen konnten.
Über ein Wiedersehen in unserer Erlebniswelt würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüsse aus dem Park Weggis.
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wir waren 2 Nächte im PHW. Es ist ein wunderschönes Hotel, wir hatten ein traumhaftes Eckzimmer mit Balkon zur Seeseite. Das Zimmer lässt keine Wünsche offen. Auch beide Restaurants im Hotel sind spitzenklasse, sowohl das Essen wie auch der Service. Dasselbe gilt fürs Frühstück. Als einzigen negativen Punkt fand ich, dass vieles extra kostete, z.B. Frühstück im Zimmer, Sauna etc. Auch sind die Preise allgemein an der oberen Schmerzensgrenze. Aber dafür erhält man einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2012
Danke, prifu!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Grüezi "prifu"
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie bei uns eine unvergessliche Zeit verbracht haben.
Unsere Preispolitik ist bewusst transparent gehalten, die Gäste zahlen die Leistungen, die sie in Anspruch nehmen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Park Weggis.
Herzliche Grüsse
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Wir haben 4 Stunden das SPA-Cottage benutzt wo es meiner Freundin (sie hatte Tränen in den Augen) und mir an wirklich nichts gefehlt hat. Das muss ein jeder mal genossen haben. Es hat ein Wasserbett, Fussbad, Whirlpool, Sauna, Solarium, erfrischendes Eis, eine Erlebnissdusche und, und, und. Es kostet etwas, aber ist auf jedenfall das Geld wert. Wir bekamen eine Flasche Prosecco und Ciabattabrote, eine Auswahl an Tee, Musik konnten wir selber auswählen, Zeitschriften falls es jemandem langweilig wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich kann nur sagen, gehet hin und ...geniesst es. Wir sicher gerne wieder. Danke auch dem super Personal.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Erwin1!
Grüezi "Erwin1"
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen und die Komplimente. Es freut uns ganz besonders, dass der Geburtstag zu einem wirklichen Erlebnis wurde. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen.
Viele Grüsse aus unserer Erlebniswelt.
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir verbrachten ein Weekend im Park Weggis.
Von Zürich nach Weggis brauchten wir gerade mal 40 Minuten mit dem Auto.
Leider mussten wir vom Hotel nochmals nachhause fahren da wir unseren Kleidersack vergessen hatten. Ohne Kleidersack kein Sakko für das Gourmet-Restaurant Annex.

Nachdem wir wieder im PW angekommen waren gingen wir auch gleich in den SPA.
Das Wetter lud uns gerade dazu ein. – Geht in den SPA ;o)
Was wir vorher nicht wussten, respektive uns nicht genauer informiert hatten war das es im SPA eigentlich nur das Aussenbecken und den Fitnessraum zur freien Verfügung gab.
Um die Sauna / Whirlpool nutzen zu können mussten wir eine SPA-Cottage buchen.
Meine Frau wollte es unbedingt buchen, diesen Wunsch habe ich ihr aber nicht erfüllt, (gemeiner Ehemann ;o) ) da ich nicht der wirkliche Sauna-Fan bin und ich nicht CHF 320.00 für 2 Stunden Whirpool-Benutzung ausgeben wollte. Es geht im Allgemeinen nicht um das Geld. Wenn wir in die Ferien gehen gönnen wir uns immer etwas. Das Konzept des SPA’s gefällt mir aber absolut nicht.
Ich würde wie in jedem anderen 5-Sterne Hotel den SPA inkl. machen, dafür den Zimmerpreis anheben. Braucht man diese SPA-Cottages welches das Hotel anbietet wirklich?
Als alternative zu einem normalen SPA ist es bestimmt eine super Sache. Im z.B. Tschuggen Grand Hotel in Arosa und dem Dolder Grand in Züri gibt es sowas. Dort nennt sich das ganze SPA-Suite.
Für 2-3 Stunden sich einen Privat-SPA gönnen, ist sicherlich schön aber nur als Alternative zum normalen frei zugänglichen SPA.
Ein frei zugänglicher Whirpool und eine Sauna muss Standard in einem Ferien-Hotel sein.
Darüber gibt es keine Diskussionen. Das ist ein MUST HAVE!
Ich würde einfach 2 SPA-Cottages öffentlich machen und schon haben Sie keine reklamierten Gäste.
Als wir dann also das Aussenbecken benutzt haben sind wir wieder ins Zimmer zurück gegangen und haben uns als Alternative zum Whirlpool eine Badewanne eingelassen und dort ein bisschen relaxt.
Die Aussicht vom Badezimmer war sagenhaft. Viel besser als vom SPA. (Siehe Foto)

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Soll ich das Hotel mit 5 Punkten oder 4 Punkten bewerten?
Ein SPA ist für mich ein absolutes Muss. Was mache ich wenn es wie in unserem Fall nicht so schönes Wetter ist. Ich kann nicht den ganzen Tag durch Weggis laufen. Dort haben sie schnell alles gesehen. Deshalb sollte man sich ohne Probleme den ganzen Tag im SPA aufhalten können.

Ich werde dem Hotel trotzdem 5 Sterne geben, da die Einrichtungen alle vorhanden sind nur in meinen Augen falsch umgesetzt sind.

Aber gehen wir vom SPA weg. Das Zimmer welches wir hatten macht den SPA fast wieder weg.
Sehr schön und gemütlich eingerichtet. Die Bilder mit den hübschen Damen machen das Zimmer zu einem absoluten Hingucker. Hat uns beiden sehr gut gefallen.
Das Zimmer in der obersten Etage mit einem tollen Ausblick auf den See war wirklich traumhaft. Auch das Badezimmer war herzig eingerichtet.
Im Zimmer gab es eine Kaffemaschine welche den Gästen gratis zur Verfügung steht.
Haben im Zimmer nichts vermisst. TIP TOP!

Abends waren wir im Restaurant Grape
Eine nette Rezeptionistin bot uns einen Transfer mit dem Shuttle zum Restaurant an, da dieses in einem anderen Gebäude am Ende der Strasse liegt.
Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und der Service sehr nett. Man kommt hinein und fühlt sich wohl. Die Speisen sind vielfältig. Somit findet jeder etwas auf der Karte.

Am nächsten Abend waren wir im *Michelin Sterne Restaurant Annex essen. Man kann beim Menü zwischen 4-9 Gängen wählen. Da haben wir das Geld lieber im Restaurant als im SPA ausgegeben ;o) Jetzt bin ich schon wieder im SPA gelandet. Dieser verfolgt mich.
Aber zurück zum Restaurant. Die Preise sind für ein Michelin Restaurant nicht übertrieben. Das Essen war hervorragend und der Service verdient unser Lob. Hatten wirklich einen sehr schönen Abend. Vielen herzlichen Dank dem Service und der Küchencrew!

Beim Frühstück haben wir ebenfalls nichts vermisst. Alles da was man für den Start in den Tag braucht.

Bis auf die „Kleinigkeit“ mit dem SPA haben wir uns aber rundum wohl gefühlt.
Wir können das Hotel auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Ich behalte das Hotel im Auge. Vielleicht ändert sich ja etwas im SPA dann freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, CHSG!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Grüezi "CHSG"
Vielen Dank für Ihre Ausführungen und die insgesamt sehr gute Bewertung. Die Komplimente über Service- und Küchencrew leiten wir sehr gerne weiter. MERCI!
Unser Spa-Konzept wurde unter Berücksichtigung von Gästewünschen erstellt. Aus einer Umfrage ging klar hervor, dass die meisten Gäste Privatsphäre wünschen. Ihren Input notieren wir bei uns, alle Anregungen werden bei einer Um- bzw. Neugestaltung berücksichtigt.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Baden Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Wir waren nun schon das zweite mal im PHW. Das erste mal in einer super schönen Suite und dieses mal in einem Doppelzimmer. Beide male waren phantastisch.
Die tolle Ambience und das freundliche Personal, die herrliche Lage und das Essen.
Hinzu kommt das Privat Spa was man mieten kann. Ein muss für jeden und die Masagen die man dort bekommt sind ebenfalls super gewesen.
Erholung pur....

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Carina S!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Grüezi "Carina S"
Vielen Dank für Ihre Treue zu unserem Haus und für die sehr positive, geniale Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut erholen konnten. Eine schöne Zeit und auf bald im Park Weggis.
Mönchaltorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Einfach wunderschön von A bis Z. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist ein wunderschönes, gepflegtes Haus mit lauter freundlichen, natürlichen Menschen. Wir konnten uns nicht satt sehen an der Blumenpracht um und im Haus und an der prachtvollen Parklandschaft. Sehr schön und empfehlenswert fanden wir auch die Terrasse im Restaurant Sparks mit den speziellen, lampionartigen Sonnenstoren, das Plätschern des Brunnens im Garten, die Sicht ins Grüne und auf den See, der gediegene Beach mit dem angenehmen Sand-Seezugang zum Vierwaldstättersee, das luxuriöse Schwimmbad, feinstes Essen und ausgezeichneter Service in allen Lokalen und im ganzen Haus ...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Pia_und_Willi!
Grüezi "PiaUndWilli"
Für Ihre wunderbaren Komplimente danken wir Ihnen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns.
Herzliche Grüsse aus unserer Wohlfühlwelt.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Hotel Villa Honegg
Nr. 3 von 17 in Weggis
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 4 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Park Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Weggis

Unternehmen: Park Weggis
Anschrift: Hertensteinstrasse 34, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Weggis
Nr. 1 der Luxushotels in Weggis
Nr. 1 der Strandhotels in Weggis
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 1 der Öko-Hotels in Weggis
Nr. 2 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Weggis 5*
Direkt am Ufer des Vierwaldstättersees vereint das traditionsreiche Resort Park Weggis Bewährtes mit Modernem zu einem eleganten Luxusdomizil mit Schweizer Charme. Die Liebe zum Detail sowie die konsequente Verwendung von edlen und natürlichen Materialien, verleiht den Zimmern eine dezente und luftig-leichte Ausstrahlung zum Wohlfühlen. In den Restaurants La Brasserie, Park Grill sowie The Grape werden Feuerwerke der Genüsse zelebriert, während die Beach Bar Lounge sowie die LALIQUE Caviar Bar zum gediegenen Verweilen einladen. Der Zen inspirierte Wellnessbereich mit seinem schwarzen Infinity-Pool, den 6 privaten SPA-Cottages und dem japanischen Garten, fügt sich nahtlos in das stimmungsvolle Alpenpanorama ein. Willkommen an schönster Lage der Zentralschweiz! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Weggis
Weggis Hotel Park Weggis