“Geburtstagsgeschenk der Extraklasse”

Park Weggis
Nr. 1 von 16 Hotels in Weggis
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 8. November 2012

Wir haben 4 Stunden das SPA-Cottage benutzt wo es meiner Freundin (sie hatte Tränen in den Augen) und mir an wirklich nichts gefehlt hat. Das muss ein jeder mal genossen haben. Es hat ein Wasserbett, Fussbad, Whirlpool, Sauna, Solarium, erfrischendes Eis, eine Erlebnissdusche und, und, und. Es kostet etwas, aber ist auf jedenfall das Geld wert. Wir bekamen eine Flasche Prosecco und Ciabattabrote, eine Auswahl an Tee, Musik konnten wir selber auswählen, Zeitschriften falls es jemandem langweilig wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich kann nur sagen, gehet hin und ...geniesst es. Wir sicher gerne wieder. Danke auch dem super Personal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Erwin1!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2012

Grüezi "Erwin1"
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen und die Komplimente. Es freut uns ganz besonders, dass der Geburtstag zu einem wirklichen Erlebnis wurde. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen.
Viele Grüsse aus unserer Erlebniswelt.

Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir verbrachten ein Weekend im Park Weggis.
Von Zürich nach Weggis brauchten wir gerade mal 40 Minuten mit dem Auto.
Leider mussten wir vom Hotel nochmals nachhause fahren da wir unseren Kleidersack vergessen hatten. Ohne Kleidersack kein Sakko für das Gourmet-Restaurant Annex.

Nachdem wir wieder im PW angekommen waren gingen wir auch gleich in den SPA.
Das Wetter lud uns gerade dazu ein. – Geht in den SPA ;o)
Was wir vorher nicht wussten, respektive uns nicht genauer informiert hatten war das es im SPA eigentlich nur das Aussenbecken und den Fitnessraum zur freien Verfügung gab.
Um die Sauna / Whirlpool nutzen zu können mussten wir eine SPA-Cottage buchen.
Meine Frau wollte es unbedingt buchen, diesen Wunsch habe ich ihr aber nicht erfüllt, (gemeiner Ehemann ;o) ) da ich nicht der wirkliche Sauna-Fan bin und ich nicht CHF 320.00 für 2 Stunden Whirpool-Benutzung ausgeben wollte. Es geht im Allgemeinen nicht um das Geld. Wenn wir in die Ferien gehen gönnen wir uns immer etwas. Das Konzept des SPA’s gefällt mir aber absolut nicht.
Ich würde wie in jedem anderen 5-Sterne Hotel den SPA inkl. machen, dafür den Zimmerpreis anheben. Braucht man diese SPA-Cottages welches das Hotel anbietet wirklich?
Als alternative zu einem normalen SPA ist es bestimmt eine super Sache. Im z.B. Tschuggen Grand Hotel in Arosa und dem Dolder Grand in Züri gibt es sowas. Dort nennt sich das ganze SPA-Suite.
Für 2-3 Stunden sich einen Privat-SPA gönnen, ist sicherlich schön aber nur als Alternative zum normalen frei zugänglichen SPA.
Ein frei zugänglicher Whirpool und eine Sauna muss Standard in einem Ferien-Hotel sein.
Darüber gibt es keine Diskussionen. Das ist ein MUST HAVE!
Ich würde einfach 2 SPA-Cottages öffentlich machen und schon haben Sie keine reklamierten Gäste.
Als wir dann also das Aussenbecken benutzt haben sind wir wieder ins Zimmer zurück gegangen und haben uns als Alternative zum Whirlpool eine Badewanne eingelassen und dort ein bisschen relaxt.
Die Aussicht vom Badezimmer war sagenhaft. Viel besser als vom SPA. (Siehe Foto)

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Soll ich das Hotel mit 5 Punkten oder 4 Punkten bewerten?
Ein SPA ist für mich ein absolutes Muss. Was mache ich wenn es wie in unserem Fall nicht so schönes Wetter ist. Ich kann nicht den ganzen Tag durch Weggis laufen. Dort haben sie schnell alles gesehen. Deshalb sollte man sich ohne Probleme den ganzen Tag im SPA aufhalten können.

Ich werde dem Hotel trotzdem 5 Sterne geben, da die Einrichtungen alle vorhanden sind nur in meinen Augen falsch umgesetzt sind.

Aber gehen wir vom SPA weg. Das Zimmer welches wir hatten macht den SPA fast wieder weg.
Sehr schön und gemütlich eingerichtet. Die Bilder mit den hübschen Damen machen das Zimmer zu einem absoluten Hingucker. Hat uns beiden sehr gut gefallen.
Das Zimmer in der obersten Etage mit einem tollen Ausblick auf den See war wirklich traumhaft. Auch das Badezimmer war herzig eingerichtet.
Im Zimmer gab es eine Kaffemaschine welche den Gästen gratis zur Verfügung steht.
Haben im Zimmer nichts vermisst. TIP TOP!

Abends waren wir im Restaurant Grape
Eine nette Rezeptionistin bot uns einen Transfer mit dem Shuttle zum Restaurant an, da dieses in einem anderen Gebäude am Ende der Strasse liegt.
Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und der Service sehr nett. Man kommt hinein und fühlt sich wohl. Die Speisen sind vielfältig. Somit findet jeder etwas auf der Karte.

Am nächsten Abend waren wir im *Michelin Sterne Restaurant Annex essen. Man kann beim Menü zwischen 4-9 Gängen wählen. Da haben wir das Geld lieber im Restaurant als im SPA ausgegeben ;o) Jetzt bin ich schon wieder im SPA gelandet. Dieser verfolgt mich.
Aber zurück zum Restaurant. Die Preise sind für ein Michelin Restaurant nicht übertrieben. Das Essen war hervorragend und der Service verdient unser Lob. Hatten wirklich einen sehr schönen Abend. Vielen herzlichen Dank dem Service und der Küchencrew!

Beim Frühstück haben wir ebenfalls nichts vermisst. Alles da was man für den Start in den Tag braucht.

Bis auf die „Kleinigkeit“ mit dem SPA haben wir uns aber rundum wohl gefühlt.
Wir können das Hotel auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Ich behalte das Hotel im Auge. Vielleicht ändert sich ja etwas im SPA dann freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, CHSG!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2012

Grüezi "CHSG"
Vielen Dank für Ihre Ausführungen und die insgesamt sehr gute Bewertung. Die Komplimente über Service- und Küchencrew leiten wir sehr gerne weiter. MERCI!
Unser Spa-Konzept wurde unter Berücksichtigung von Gästewünschen erstellt. Aus einer Umfrage ging klar hervor, dass die meisten Gäste Privatsphäre wünschen. Ihren Input notieren wir bei uns, alle Anregungen werden bei einer Um- bzw. Neugestaltung berücksichtigt.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 10. September 2012

Wir waren nun schon das zweite mal im PHW. Das erste mal in einer super schönen Suite und dieses mal in einem Doppelzimmer. Beide male waren phantastisch.
Die tolle Ambience und das freundliche Personal, die herrliche Lage und das Essen.
Hinzu kommt das Privat Spa was man mieten kann. Ein muss für jeden und die Masagen die man dort bekommt sind ebenfalls super gewesen.
Erholung pur....

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carina S!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2012

Grüezi "Carina S"
Vielen Dank für Ihre Treue zu unserem Haus und für die sehr positive, geniale Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut erholen konnten. Eine schöne Zeit und auf bald im Park Weggis.

Bewertet am 5. September 2012

Einfach wunderschön von A bis Z. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist ein wunderschönes, gepflegtes Haus mit lauter freundlichen, natürlichen Menschen. Wir konnten uns nicht satt sehen an der Blumenpracht um und im Haus und an der prachtvollen Parklandschaft. Sehr schön und empfehlenswert fanden wir auch die Terrasse im Restaurant Sparks mit den speziellen, lampionartigen Sonnenstoren, das Plätschern des Brunnens im Garten, die Sicht ins Grüne und auf den See, der gediegene Beach mit dem angenehmen Sand-Seezugang zum Vierwaldstättersee, das luxuriöse Schwimmbad, feinstes Essen und ausgezeichneter Service in allen Lokalen und im ganzen Haus ...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pia_und_Willi!

Grüezi "PiaUndWilli"
Für Ihre wunderbaren Komplimente danken wir Ihnen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns.
Herzliche Grüsse aus unserer Wohlfühlwelt.

Bewertet am 30. August 2012

Das Park Hotel Weggis ist ein Ort der Erholung. Zuvorkommende Mitarbeiter, lockere Ambiance, gepflegte Einrichtung und ein Spa das meinem Geschmack entspricht. Ich habe mich in 5 Tagen so erholt, wie an anderen Orten in 2 Wochen. Die beiden Restaurants sind jedes auf seine Art ausgezeichnet und der Empfang ist ebenfalls freundlich und professionnell, vor allem die Mitarbeiter der Restauration. Als Alleinreisender hatte ich nie das Gefühl, "übrig" zu sein, was sehr selten vorkommt.
Ich fragte nach einem Zimmer mit Balkon, da ich ja nicht nur eine Nacht blieb, was leider nicht möglich war, auch anscheinend teilweise nicht.
So hatte ich ein Zimmer bergseitig, über der Eventhalle, und wurde prompt während einer Nacht durch eine Hochzeit bis ca. 02h30 wach gehalten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, Laurent T!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2012

Grüezi "Laurent T"
Schön, dass Sie sich so gut erholen konnten, das freut uns wirklich sehr und zeigt, dass der Erholungswert sehr gross war. Schade, dass wir Ihnen kein anderes Zimmer anbieten konnten, die Belegung liess das leider nicht zu. Es tut uns leid, dass Sie durch den Event gestört wurden. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen. Herzliche Grüsse aus dem Park Weggis.

Bewertet am 27. August 2012

Allein die Lage lohnt den Aufenthalt in diesem Hotel:
aber nicht nur:
das Doppelzimmer mit Seeblick war grandios,auch wenn ich mir das Badezimmer lieber ein wenig moderner vorstellen würde (Regendusche zB anstatt akrobatisches Duschen in einer badewanne).Aber dafür hat mich die Vielfalt an hochwertigen Duschprodukten entschädigt.
Auf Sauberkeit wird in diesem Hotel sehr grosser Wert gelegt.Knarren und Quietschen gehören eigentlich auch nicht zu einem Bett in einem 5 Sterne Hotel,aber das Rauschen des Sees hat diese Geräusche sehr rasch übertönt.
das Zimer sehr gross und funktionell ;frisches Wasser jeden Tag im Zimmer,Nespresso Maschine ,gut aufgefüllte Minibar.
Ob das Frühstück im Zimmr -Preis von 425 CHF inklusive sein könnte,ist und bleibt diskutabel:
für 34 CHF bekommt man ein Buffet ,das keien Wünsche offen lässt,und auch mit einem grandiosen Blick wiederum auf die Seekulisse.Bedienung sehr sehr nett,freundlich,lieb,zuvorkommend!
Das Gleiche gilt,wenn man sich entschliesst,abends im Restaurant "Sparks" zu essen:schönes Dekor,sehr schöne Speisekarte,perfekte Weinkarte.Das Essen vorzüglich!!
Auch im Bar und im "The Grape",im Dorf gelegen,bleibt Freundlichkeit oberstes Gebot.
Schwimmbad:mit Blick zum See.gross genug zum Schwimmen.aber mit etwa 30 Grad mehr zum "Garen"geeignet als zum Sport.Defekte Unterwasserlampewar mit einem Eponge -Tuch abgedeckt!?
Getränke in Hülle und Fülle,auch im gut eingerichteten Fitness-Raum mit qualitativ hochwertigen Geräten.

Fazit:Lage und Sevice unübertrefflich,einige kleinere ,leicht behebbare Mängel.

Alles in Allem:hier sollte man immer wieder kommen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sezz_11!

Grüezi "Sezz_11"
Ihre geniale Bewertung und die positiven Kommentare freuen uns sehr. Herzlichen Dank :-)! Die Möbel und Matratzen werden immer wieder geprüft bzw. periodisch ausgetauscht. Die defekte Unterwasserlampe kann bei gefülltem Pool leider nicht ausgetauscht werden. Dazu ist eine völlige Entleerung des Wassers nötig, was in der Hochsaison nicht möglich ist. Der Prozess dauert mehrere Tage, die Reparatur wird demnächst durchgeführt.
Es wäre schön, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürften. Viele Grüsse aus dem Park Weggis und nochmals besten Dank!

Bewertet am 27. August 2012

- Empfang, Check-in, Zimmerbezug: Sehr freundlicher Empfang und effiziente Abwicklung des Check-ins (inkl. Zimmerbezug, Gepäckservice, Valet Parking)
- Zimmer: Junior Suite im Neubau dank unerwartetem Upgrade; Badezimmer, Schlaf- und Wohnbereich wunderschön ausgebaut mit allem Komfort, alles abgerundet durch die fantastische Aussicht.
- Entspannung: Die Massage war sehr angenehm und diskret, das Private Spa immer ein Besuch wert. Die Liegewiese am See ist ebenfalls wunderschön.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis dank Package

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Evelyne W!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2012

Grüezi "Evelyne W"
Das ist wirklich sehr erfreulich, dass der Erholungswert so gross für Sie war. Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen und nachhaltig zu begeistern. Sonnige Grüsse von der Riviera der Zentralschweiz.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
4,6 km entfernt
0,6 km entfernt
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 7 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Park Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Weggis

Anschrift: Hertensteinstrasse 34, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Weggis
Nr. 1 der Luxushotels in Weggis
Nr. 1 der Strandhotels in Weggis
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 2 der Romantikhotels in Weggis
Preisklasse: 317€ - 2.178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Weggis 5*
Direkt am Ufer des Vierwaldstättersees vereint das traditionsreiche Resort Park Weggis Bewährtes mit Modernem zu einem eleganten Luxusdomizil mit Schweizer Charme. Die Liebe zum Detail sowie die konsequente Verwendung von edlen und natürlichen Materialien, verleiht den Zimmern eine dezente und luftig-leichte Ausstrahlung zum Wohlfühlen. In den Restaurants La Brasserie, Park Grill sowie The Grape werden Feuerwerke der Genüsse zelebriert, während die Beach Bar Lounge sowie die LALIQUE Caviar Bar zum gediegenen Verweilen einladen. Der Zen inspirierte Wellnessbereich mit seinem schwarzen Infinity-Pool, den 6 privaten SPA-Cottages und dem japanischen Garten, fügt sich nahtlos in das stimmungsvolle Alpenpanorama ein. Willkommen an schönster Lage der Zentralschweiz! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Weggis
Weggis Hotel Park Weggis