“Ein Resort der Sonderklasse”
Bewertung zu Park Weggis

Park Weggis
Nr. 1 von 17 Hotels in Weggis
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Blonay, Schweiz
“Ein Resort der Sonderklasse”
Bewertet am 30. August 2012

Das Park Hotel Weggis ist ein Ort der Erholung. Zuvorkommende Mitarbeiter, lockere Ambiance, gepflegte Einrichtung und ein Spa das meinem Geschmack entspricht. Ich habe mich in 5 Tagen so erholt, wie an anderen Orten in 2 Wochen. Die beiden Restaurants sind jedes auf seine Art ausgezeichnet und der Empfang ist ebenfalls freundlich und professionnell, vor allem die Mitarbeiter der Restauration. Als Alleinreisender hatte ich nie das Gefühl, "übrig" zu sein, was sehr selten vorkommt.
Ich fragte nach einem Zimmer mit Balkon, da ich ja nicht nur eine Nacht blieb, was leider nicht möglich war, auch anscheinend teilweise nicht.
So hatte ich ein Zimmer bergseitig, über der Eventhalle, und wurde prompt während einer Nacht durch eine Hochzeit bis ca. 02h30 wach gehalten.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Laurent T!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Grüezi "Laurent T"
Schön, dass Sie sich so gut erholen konnten, das freut uns wirklich sehr und zeigt, dass der Erholungswert sehr gross war. Schade, dass wir Ihnen kein anderes Zimmer anbieten konnten, die Belegung liess das leider nicht zu. Es tut uns leid, dass Sie durch den Event gestört wurden. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen. Herzliche Grüsse aus dem Park Weggis.

Luxembourg

Allein die Lage lohnt den Aufenthalt in diesem Hotel:
aber nicht nur:
das Doppelzimmer mit Seeblick war grandios,auch wenn ich mir das Badezimmer lieber ein wenig moderner vorstellen würde (Regendusche zB anstatt akrobatisches Duschen in einer badewanne).Aber dafür hat mich die Vielfalt an hochwertigen Duschprodukten entschädigt.
Auf Sauberkeit wird in diesem Hotel sehr grosser Wert gelegt.Knarren und Quietschen gehören eigentlich auch nicht zu einem Bett in einem 5 Sterne Hotel,aber das Rauschen des Sees hat diese Geräusche sehr rasch übertönt.
das Zimer sehr gross und funktionell ;frisches Wasser jeden Tag im Zimmer,Nespresso Maschine ,gut aufgefüllte Minibar.
Ob das Frühstück im Zimmr -Preis von 425 CHF inklusive sein könnte,ist und bleibt diskutabel:
für 34 CHF bekommt man ein Buffet ,das keien Wünsche offen lässt,und auch mit einem grandiosen Blick wiederum auf die Seekulisse.Bedienung sehr sehr nett,freundlich,lieb,zuvorkommend!
Das Gleiche gilt,wenn man sich entschliesst,abends im Restaurant "Sparks" zu essen:schönes Dekor,sehr schöne Speisekarte,perfekte Weinkarte.Das Essen vorzüglich!!
Auch im Bar und im "The Grape",im Dorf gelegen,bleibt Freundlichkeit oberstes Gebot.
Schwimmbad:mit Blick zum See.gross genug zum Schwimmen.aber mit etwa 30 Grad mehr zum "Garen"geeignet als zum Sport.Defekte Unterwasserlampewar mit einem Eponge -Tuch abgedeckt!?
Getränke in Hülle und Fülle,auch im gut eingerichteten Fitness-Raum mit qualitativ hochwertigen Geräten.

Fazit:Lage und Sevice unübertrefflich,einige kleinere ,leicht behebbare Mängel.

Alles in Allem:hier sollte man immer wieder kommen!

Danke, Sezz_11!
Grüezi "Sezz_11"
Ihre geniale Bewertung und die positiven Kommentare freuen uns sehr. Herzlichen Dank :-)! Die Möbel und Matratzen werden immer wieder geprüft bzw. periodisch ausgetauscht. Die defekte Unterwasserlampe kann bei gefülltem Pool leider nicht ausgetauscht werden. Dazu ist eine völlige Entleerung des Wassers nötig, was in der Hochsaison nicht möglich ist. Der Prozess dauert mehrere Tage, die Reparatur wird demnächst durchgeführt.
Es wäre schön, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürften. Viele Grüsse aus dem Park Weggis und nochmals besten Dank!
Bewertet am 27. August 2012

- Empfang, Check-in, Zimmerbezug: Sehr freundlicher Empfang und effiziente Abwicklung des Check-ins (inkl. Zimmerbezug, Gepäckservice, Valet Parking)
- Zimmer: Junior Suite im Neubau dank unerwartetem Upgrade; Badezimmer, Schlaf- und Wohnbereich wunderschön ausgebaut mit allem Komfort, alles abgerundet durch die fantastische Aussicht.
- Entspannung: Die Massage war sehr angenehm und diskret, das Private Spa immer ein Besuch wert. Die Liegewiese am See ist ebenfalls wunderschön.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis dank Package

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Evelyne W!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Grüezi "Evelyne W"
Das ist wirklich sehr erfreulich, dass der Erholungswert so gross für Sie war. Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen und nachhaltig zu begeistern. Sonnige Grüsse von der Riviera der Zentralschweiz.
Luxemburg, Luxemburg

Alles hervorragend
schönes Zimmer
schönes Hotel
schöne Anlage
schöner Strand
Die Suiten mit getrenntem Schlafzimmer sind optimal für Familien mit Kindern. Die Terrasse ist sehr schön. Der Kühlschrank mit dem Wein im Zimmer ist für uns überflüssig-wir trinken den Wein mit einem guten Essen. Die Fernbedienungen mit den Lampen funktionnierten nicht immer sofort. Sonst gibt es wenig auszusetzen an den Zimmern und an der Anlage. Um den Spa-Bereich zu füllen, könnte man vielleicht den Kunden die mehrere Nächte bleiben eine Massage schenken (30 min z. B.). Der Strand müsste immer sauber gehalten weden... sonst wie gesagt alles tip top... Wir werden wiederkommen....

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Carole K!
Grüezi Carole K
Wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Park Weggis gewählt haben. Ihre gute Bewertung und die Kommentare schätzen wir. MERCI! Die Fernsteuerung der Lampen funktioniert mit kleiner Verzögerung, es besteht kein Defekt. Im Beach-Bereich wird wie im gesamten Resort grosser Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Wetter spielt uns allerdings ab und zu einen "Streich". SPA-Treatments sind in verschiedenen Packages enthalten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in Zukunft wieder im Park Weggis begrüssen dürfen.
Auf bald in unserer Erlebniswelt.
Lugano, Ticino, Switzerland
Bewertet am 25. August 2012

Vorzügliche Leistung. Der Ausbau und die Lage sind super. Das Personal sind ausgesucht
höflich und zuvorkommend. Es läst keine Wünsche übrig.
Die Küche ist hervorragend wie es isch für ein 5* Haus gehört. Menuzusammenstellung
war absolute Spitze. Ein Hotel und auch die diversen Restaurants sind sehr Empfehlens-
wert.Absolut gelungener Ausenthalt. Etwas was man heute fast nicht mehr findet.

Danke, Giudici S!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Grüezi "Giudici S"
Ihre top Bewertung freut uns sehr. Herzlichen Dank für die positiven Details! Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen und zu verwöhnen. Die besten Grüsse aus unserer Erlebniswelt.
Worms, Deutschland
Bewertet am 22. August 2012

Seit 2003 machen wir immer wieder Urlaub im Hochsommer am Vierwaldstätter See im wunderschönen 5-Sterne "Park-Hotel Weggis". Nicht nur der traumhaften Lage wegen: See, Weggis, Berge, Ruhe, Umgebung, sondern auch des ausgesprochen freundlichen, entgegenkommenden, kompetenten Personals wegen. Hier fühlen wir uns wohl, jeder Wunsch wird uns von den augen abgelesen. Unser Zimmer mit großer Balkonterrasse im 1. Stock mit Blick auf den See bietet größtmöglichen Komfort.
Alles stimmt! Und das gilt auch für die außergewöhnlich gute Gastronomie - besonders das Sternelokal "Annex". Dank sei allen, voran aber dem Chef (Gastgeber) des gutgeführten Hauses Herrn Peter Kämpfer. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder, zum 10. bzw. 11. Mal.
Wir freuen uns schon darauf!

Danke, Otto_und_Silvia!
Grüezi "Otto_und_Silvia"
Vielen herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue zu unserem Haus. Die überaus positive Bewertung freut uns ganz besonders. Wir sind glücklich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Auf das Wiedersehen im nächsten Jahr blicken wir mit grosser Freude entgegen.
Alles Gute und herzliche Grüsse aus dem Park Weggis.
Stuttgart
Bewertet am 21. August 2012

Neubau Suiten für 3 Personen ausreichend groß. Einrichtung sehr geschmackvoll, die Fernbedienung von Radio und Fernseher ungenügend. Musste 2 mal ausgetauscht werden und technisch ist das nicht wirklich ausgereift und von der Bedienbarkeit hochgradig kompliziert. Bang&Olufson wäre eine würdige Alternative!
Darüber hinaus gab es einen defekten Mülleimer, bei dessen Gebrauch man sich fast verletzt hat und die Personenwaage war ebenfalls nicht funktionsfähig. Nicht wirklich dramatisch aber in Bezug auf den Übernachtungspreis ein no go!
Terrasse ser Suite war groß aber zur Nachbarsuite nur durch Pflanzen begrenzt. Heißt, jede Art von Unterhaltung wird gehört oder mitgehört.
Resaurants ausgezeichnet. Sowohl das Sternedekorierte Annex als auch das Sparks sind zu empfehlen.
Das Personal sehr freundlich und immer bemüht. Am Sonntag morgen allerdings war die Frühstücksterrasse zunächst nur mit einer Person im Service besetzt. Offensichtlich lag das an der Veranstaltung des Abends und führte bei uns zu einer Wartezeit bis zum ersten Kaffee von über eine halbe Stunde. Bei dem Anspruch und Serviceversprechen leider völlig unakzeptabel.
Das Spa und Welnessangebot sind vom Feinsten. Sowohl die Spa Suiten als auch die Behandlungen und die Therapeuten waren Spitze.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, würden aber beim nächsten Besuch des See's eine andere 5* Unterkunft bevorzugen. Das Preis Leistungsverhältnis stand nach unserer Auffassung in keinem akzeptablen Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, nesika!
Grüezi „nesika“
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise. Das Problem der Fernbedienung haben wir erkannt, die neuen Geräte wurden bereits bestellt und werden bis September bei uns eintreffen. Es gab leider eine Lieferverzögerung. Der Mülleimer und die Personenwaage wurden umgehend kontrolliert, vielen Dank für die wertvollen Anmerkungen – der Teufel steckt manchmal wirklich im Detail.
Am Sonntagmorgen waren mehrere Mitarbeiter im Service eingeteilt, sie nahmen die Arbeit wir gewohnt gestaffelt in Angriff und so konnte die Arbeit gut bewältigt werden. Wir haben Ihren Hinweis mit den Serviceverantwortlichen besprochen, konnten aber leider nicht genau nachvollziehen, warum Sie längere Zeit auf einen Kaffee warten mussten. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür.
Für Ihre positiven Hinweise über die Ausstattung, Essen im Restaurant Annex und Sparks, Freundlichkeit der Mitarbeiter und den Spa-Bereich mit den Behandlungen danken wir Ihnen ganz herzlich.
Es wäre äusserst schade, wenn wir Sie als Gäste verlieren würden. Wir setzen immer alles daran, ein faires Preis-Leistungsverhältnis anzubieten, unsere Gäste zu begeistern und ihnen alle Wünsche zu erfüllen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz den passierten Fehlern, bei passender Gelegenheit wieder bei uns begrüssen dürften.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Hotel Villa Honegg
Nr. 5 von 68 in Luzern
Hotel Alexander
Hotel Alexander
Nr. 5 von 17 in Weggis

Sie waren bereits im Park Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Weggis

Unternehmen: Park Weggis
Anschrift: Hertensteinstrasse 34, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Weggis
Nr. 1 der Strandhotels in Weggis
Nr. 1 der Öko-Hotels in Weggis
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 1 der Familienhotels in Weggis
Nr. 2 der Romantikhotels in Weggis
Preisspanne pro Nacht: 321€ - 890€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Weggis 5*
Direkt am Ufer des Vierwaldstättersees vereint das traditionsreiche Resort Park Weggis Bewährtes mit Modernem zu einem eleganten Luxusdomizil mit Schweizer Charme. Die Liebe zum Detail sowie die konsequente Verwendung von edlen und natürlichen Materialien, verleiht den Zimmern eine dezente und luftig-leichte Ausstrahlung zum Wohlfühlen. In den Restaurants La Brasserie, Park Grill sowie The Grape werden Feuerwerke der Genüsse zelebriert, während die Beach Bar Lounge sowie die LALIQUE Caviar Bar zum gediegenen Verweilen einladen. Der Zen inspirierte Wellnessbereich mit seinem schwarzen Infinity-Pool, den 6 privaten SPA-Cottages und dem japanischen Garten, fügt sich nahtlos in das stimmungsvolle Alpenpanorama ein. Willkommen an schönster Lage der Zentralschweiz! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotelopia, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Weggis
Weggis Hotel Park Weggis