“Wunderschöne Lage” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 17 Hotels in Weggis
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Wunderschöne Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Wir verbrachten im November 2011 zwei Nächte im Hotel Park Weggis.
Zimmerkategorie: Parc Doppelzimmer, Seesicht mit Balkon.
Arrangement Parc & Romance inkl.: 3 Std. Spa Cottage und je ein Abendessen im Hotelrestaurant Annex und Sparks.

Lage:
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Vierwaldstättersee.

Service:
Allgemein Ok.

Schlafqualität/Zimmer:
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit herrlichem Blick auf den See. Das Badezimmer ist gross. Die Schlafqualität ist angenehm und ruhig.

Sauberkeit Hotelanlage:
Die Hotelanlage ist sauber und die Architektur ist spannend, Kombination von Alt- und Neubau.

Frühstück:
Wir genossen einmal das Frühstückbuffet, welches klein aber fein ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Einmal genossen wir das Frühstück im Zimmer (Im Arrangement inbegriffen). Das Zimmerfrühstück war ok.

Restaurants:
Das “Sparks“: Ausgezeichnet mit 14 GaultMillau Punkten -
“Schweizer Küche gepaart mit einer verspielten, leichten Sparkling Cuisine, in trendiger Atmosphäre serviert“. Das Essen war super, sowie das Personal aufmerksam.
Das “Annex“ Ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern und 16 GaultMillau Punkten „Aromatische, mediterran-asiatische top Küche und harmonisch zum Intérieur abgestimmte Platzteller von Versace und exklusivem Geschirr von der Königlichen Porzellan Manufaktur Berlin“. Da schlägt einem das Gourmet Herz höher. Wunderbares Essen, romantische Atmosphäre und super Personal.
Wir wollten in der “LALIQUE CAVIAR BAR“ einen Drink genießen. Leider wussten wir nicht, dass in diesem Raum die Zigaretten rauchen noch gestattet ist. Schade, wir konnten so den feinen Drink nicht ganz richtig genießen.

Preis–Leistungs–Verhältnis:
Ok.

SPA: Die SPA-Cottages sind ein Traum. Man vergisst Zeit und Raum. Die sechs privaten, je ca. 70 m2 grossen SPA-Cottages sind nach Edelsteinen benannt, die alle ihre ureigene, magische Bedeutung haben.
Die Massagen/Behandlungen sind zum genießen und Entspannen.
Leider verfügt der allgemeine SPA-Bereich über keine Sauna, Dampfbäder oder/und Sprudelanlagen, was eher ein negativer Punkt für dieses Hotel ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, weltweitesreisen!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Grüezi „weltweitereisen“
Vielen Dank für die gute und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes im November 2011. Wir freuen uns sehr, dass Sie die „Romance-Tage“ bei uns geniessen konnten.
Das Rauchen ist einzig in unserer „Lalique Caviar Bar“ gestattet, sämtliche weiteren öffentlichen Räumlichkeiten sind rauchfrei. Beim nächsten Besuch servieren wir Ihnen gerne einen Drink z. B. in unserem Foyer oder bei schönem und warmem Wetter auf der Veranda oder im Garten oder natürlich an der Beach Bar Lounge.
Unser SPA-Bereich verfügt über keinen öffentlichen Sauna & Dampfbadbereich, da bei einer Gästeumfrage vor dem Bau der SPA-Anlage der Wunsch nach Privatsphäre eindeutig überwog. Die Gästefeedbacks sind meist sehr positiv, da der Wellnessbereich in vollkommener Privatsphäre genossen werden kann, anstelle des in die Sauna quetschens oder Mithörens von Gesprächen in Ruheräumlichkeiten. Wir sind uns allerdings bewusst, dass das Konzept sehr speziell ist.
Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Zeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen.
Herzliche Grüsse

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Ein Geburtstagsfest in der Zentralschweiz bewog uns die anschliessende Nacht wiedereinmal im Park Hotel Weggis zu verbringen. Das Zimmer mit Balkon im Hauptgebäude war leider immer noch im Märchenlandstil eingerichtet. Locker getoppt wurde dies jedoch vom neuen Spa-Bereich und dem "Adara" Wohntrackt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Was ich aber absolut nicht verstehe ist dieser extreme Stil-, Material und Farbenmix, der bis ans Ufer durchgezogen wurde. Wer will am Vierwaldstättersee schwarz polierten Stein am Ufer sehen oder ein BeachBar Häuschen, dem jeglichen Charme und Raffinesse genommen wurde. Wer will von der Frühstücksterrasse aus Richtung See auf einen mit Orchideen bedruckten Sichtschutz sehen oder einen unterirdischen Verbindungsgang durchqueren, der an eine vestaubte Abstellkammer errinnert und eines sog. 5 Sterne Hotels definitiv nicht würdig ist.

Schade, dass an so einem tollen Ort mit zwei wirklich toll restaurierten Gebäuden, so hilflos mit dem Rest umgegangen wurde. Welch Potenzial wurde da verschenkt!

p.s
Grösszügig sehe ich darüber hinweg, dass unser Zimmer beim Bezug nicht fertig erstellt worden war oder das am Morgen im Schwimmbadbereich sämtliche Liegen nicht von ihren schmuddeligen Abdeckungen befreit wurden.

ein Barhäusschen im Garten sehen, dass mit jeder Wurstbude in einer Grossstadt mithalten kann.

Wieso Jugendstil - Architektur der beiden alten Häuser sind,

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, braurs!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber „Braur“

Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Anregungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll, so können wir unsere Leistungen und Angebote laufend optimieren. Für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Was den Geschmack anbetrifft, der ist bekanntlich sehr individuell. Leider fehlt bei Ihrer Rückmeldung ein Teil des Textes.

Das Park Weggis präsentiert sich in einem klaren Design und drei eigenständigen Arten von Baukunst. Während die Aussenfassade des Haupthauses eine Renovation im originalen Jugendstil erfahren hat, ist für die Innenarchitektur und den Erweiterungsbau der moderne, schnörkellose Weg gewählt worden. Der Wellnessbereich sticht durch die tempelartige Säulenstruktur der Aussenpool-Überdachung deutlich hervor und bereichert das architektonische Gesamtensemble. Es ist kein klassisches 5-Sterne Haus, wie man es aus früheren Zeiten kennt.
Die Liebe zum Detail verleiht den Zimmern und den öffentlichen Räumen eine charismatische, aber dennoch dezente Ausstrahlung. Konsequent sind edle und natürliche Materialien verwendet worden. Die Gäste begegnen erstklassigen Stoffen und Möbel von bekannten Designern (z. B. Molteni, Guild London, Sawaya&Moroni, Colombostile, Moroso,…) und glamourösem Geschirr – jeweils zurückhaltend und punktuell eingesetzt. Alle Zimmerböden sind mit amerikanischem Kirschbaumholz ausgelegt und die Farben in den Zimmern harmonieren in Pastelltönen, was aber eigentlich nichts mit Märchenlandstil zu tun hat.
Für die Terrassierung des Rasens wurde an der Front schwarzer Granit verwendet. Bei der Abdeckung der Liegen im Poolbereich handelt es sich um speziell angefertigte Kunststoffabdeckungen, um die Polster vor Regen und Schmutz zu schützen, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Die Beach-Bar wurde ebenfalls bewusst schlicht gehalten (schnörkelloser, leichter Glasbau), um das Ambiente und vor allem einen der ältesten Kastanienbäume der Schweiz in den Vordergrund zu stellen. Mit einer Wurstbude lässt sich das unserer Meinung nach wirklich nicht vergleichen.
Für den Sichtschutz zum Beach wurde ein Blumendruck gewählt, der kurze unterirdische Verbindungsgang zum See ist ideal für die Gäste, so können sie bequem in Badekleidung vom Zimmer zum Strand gelangen.
Wie gesagt sind die Geschmäcker sehr verschieden. Wir erhalten immer sehr viele positive Rückmeldung über die Architektur und das Gesamtbild.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und senden sonnige Grüsse vom Vierwaldstättersee.
Birsfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Auch mit einem Deal-Angebot wurden wir während der gesamten Zeit verwöhnt. Im Park Hotel Weggis fühlt man sich stets in einem 5-Stern Hotel ohne wenn und aber. Die Zimmer sind sehr schön, luxurios und zweckmässig eingerichten. Wunderbares Frühstückbuffet mit aufmerksamer Betreuung. Höhepunkt dann das Spa-Cottage - perfekte Erholung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Whalerider09!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Grüezi Whalerider09

Herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung und die tollen Kommentare. Schön, dass wir Sie bei uns verwöhnen konnten. Die Qualitätsbeurteilung und die Anregungen sind für uns enorm wertvoll.

Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit und freuen uns, Sie wieder mit unserer Leidenschaft für Genuss und Wohlbefinden zu begeistern.

Beste Grüsse aus unserer Erlebniswelt.
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Das erste, was mir auffiel, ist die schön gestaltete Vorfahrt sowie die gesamte Anlage mit dem Stammhaus und den dazugekommenen neuen Bauten. Im Hotel staunte ich über die wirklich sehr netten, aufmerksamen und hilfsbereiten Mitarbeiter.
Mein Eckzimmer im Stammhaus bot alles, was man als Gast braucht und in einem Fünfsternehaus auch erwartet. Tolle Sicht auf See und Berge inklusive. Alles praktisch angeordnet und sehr sauber. Eine klitzekleine Kritik zum Schluss: Die Flüssigseife am Lavabo ist so stark parfumiert, dass es einen beim Essen fast etwas stört. Vor dem Essen bedient man sich daher lieber mit der ebenfalls aufliegenden Bulgari-Seife.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Turi_Censer!
Seuzach
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Ich habe dort einen Workshop organisiert. Super Meeting Room in der Aquarius Hall mit viel Platz und der gewünschten Infrastruktur. Kann in drei Teile unterteilt werden. Das Hotel ist wunderschön gelegen und auch die Zimmer sind sehr schön und es ist herrlich ruhig. Ich komme immer wieder gerne ins PHW und kann es nur weiterempfehlen. Seminarpauschale ist sehr fair und alles wichtige ist darin enthalten. Wir haben verschiedene Hotels angefragt und das PHW hatte aus unserer Sicht den besten Deal. Die Mitarbeiter empfand ich als sehr hilfsbereit. Das Essen war einmal mehr phantastisch. Einzig schade finde ich, dass die schöne Bar in eine Smokers Lounge umgewandelt wurde. Das freute einige meiner Kollegen aber ich habe mich daran gewöhnt, nicht mehr im Rauch sitzen zu müssen. Also ich komme hoffentlich bald wieder ins Park Hotel nach Weggis. Im Sommer wäre auch mal schöne. Es hat eine schöne Strandbar direkt am See.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, LandeiSeuzach!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren schon 2 Mal für kurze Aufenthalte im Park Hotel und können es kaum erwarten, wieder zu kommen. Das Hotel ist traumhaft schön, ruhig, wunderbar am See gelegen, mit Geschmack und Fantasie eingerichtet.
Die Privat Spa (für 1, 2 oder 3 Stunden zu buchen) ist beispiellos! (haben schon einiges gesehen und können gut vergleichen). Empfehlung: für 3 St buchen - so kann man am besten entspannen. Ansonsten gibt es nur ein Aussenpool und Erholungsbereich, ohne irgendwelche Wasserlandschaften, Saunas und Wirlpools.
Der Servicepersonal ist immer zuvorkommend und freundlich. FRÜHSTÜCK IST SEHR GUT - um die andere Bewertungen zu kommentieren - es hat alles, was zu einem guten Frühstück gehört und wenn man es am Buffet nicht findet, bekommt man es auf Anfrage ganz frisch zubereitet. Zumindest uns waren alle unsere Wünsche erfüllt. Ganz speziell muss man aber die Restaurants in dem Hotel erwähnen, besonders ANNEX, der die Michelin und GaultMillau Auszeichnungen nicht umsonst bekommen hat!
Das Einzige, was mich in diesem Hotel immer noch verwirrt sind die vielen Bedienungsknöpfe für Licht, Storen und alles andere, die ziemlich unübersichtlich (teilweise unlogisch) verteilt sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, zarevna31!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Der Aufenthalt im Park Hotel Weggis war trotz des etwas fiesen Wetter schön: Die herrliche Lage am See ist einmalig, das Hotel ist modern und zweckmässig eingerichtet, seine Atmosphäre wohltuend. für Ferien in der Schweiz ist das Hotel - wenn auch auf der teuren Seite - sehr schön und empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Ooonda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Hotel Villa Honegg
Nr. 3 von 17 in Weggis
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 4 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Park Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Weggis

Unternehmen: Park Weggis
Anschrift: Hertensteinstrasse 34, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Weggis
Nr. 1 der Strandhotels in Weggis
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weggis
Nr. 1 der Familienhotels in Weggis
Nr. 1 der Öko-Hotels in Weggis
Nr. 2 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Weggis 5*
Direkt am Ufer des Vierwaldstättersees vereint das traditionsreiche Resort Park Weggis Bewährtes mit Modernem zu einem eleganten Luxusdomizil mit Schweizer Charme. Die Liebe zum Detail sowie die konsequente Verwendung von edlen und natürlichen Materialien, verleiht den Zimmern eine dezente und luftig-leichte Ausstrahlung zum Wohlfühlen. In den Restaurants La Brasserie, Park Grill sowie The Grape werden Feuerwerke der Genüsse zelebriert, während die Beach Bar Lounge sowie die LALIQUE Caviar Bar zum gediegenen Verweilen einladen. Der Zen inspirierte Wellnessbereich mit seinem schwarzen Infinity-Pool, den 6 privaten SPA-Cottages und dem japanischen Garten, fügt sich nahtlos in das stimmungsvolle Alpenpanorama ein. Willkommen an schönster Lage der Zentralschweiz! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Weggis
Weggis Hotel Park Weggis