Park Weggis
Hotel Gerbi(Weggis)
  • Pool
  • Zimmerservice
Bewertet 14. Juni 2011

Wir waren zu einem "Verwöhnwochenende" im PHW, die Andara- Suite wunderschön eingerichtet, der Wellnessbereich mit überdachten Swimmingpool lädt zum Verweilen ein- ein tolles 5 Sternehotel um die Seele baumeln zu lassen und sich wohl zu fühlen.
Einzig der Service ist manchmal nicht ganz so freundlich und bemüht, wie man es gerne hätte. Auch das Frühstück lässt, wie von Vorschreibern bemerkt, etwas zu wünschen übrig und ist nicht unbedingt 5* like. Hingegen das Sonntagsbrunch ist eine Klasse für sich.
Noch ein kleiner Kritikpunkt: ist es wirklich nötig, dass man bei so einem Zimmerpreis immer noch extra WiFi Gebühren zahlen muss?

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DaTi74!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2011

Grüezi „DaTi74“
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Die Feedbacks betreffend unserer Mitarbeiter sind durchwegs positiv, wir erhalten ganz tolle Komplimente über die Herzlichkeit und Freundlichkeit. Es tut uns leid, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben und wären dankbar, wenn Sie uns dazu mehr sagen könnten. Trotz hohen Qualitätsstandards, permanenten Schulungen und Kontrollen spielt der Faktor Mensch immer mit und dadurch sind wir leider von Fehlern nicht gänzlich gefeilt.
Beim Frühstücksangebot haben wir einige Umstellungen vorgenommen, wir sind speziell auf die Wünsche unserer Gäste eingegangen. Für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie genau vermisst haben, nur so können wir Wünsche umsetzen. Viele Speisen werden nicht am Buffet angeboten sondern frisch zubereitet, um beste Qualität zu gewährleisten.
Betreffend WiFi-Gebühren ist es so, dass ein Vertrag mit einem Grossanbieter läuft und wir diesen nicht so einfach auflösen können – wir suchen hierfür eine Lösung. Im Moment bieten wir Highspeed Internet Access mit Kabel kostenlos an.
Herzlichen Dank für Ihre Anregungen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und senden herzliche Grüsse aus Weggis.
Gastgeber

Bewertet 7. März 2011

Durch einen Geschenkgutschein sind wir zu zwei Übernachtungen in einer der luxuriösen Suiten gekommen, die wir uns normalerweise nicht geleistet hätten. Tatsächlich ist alles sehr schick und fein und für anspruchsvolles Publikum gemacht. Das Bad in grünschwarzem Marmor, um ein Beispiel zu nennen, wird sicher auch dem verwöhntesten Gast gefallen und auch sonst ist mit viel Geschmack gestaltet worden. Natürlich beinhaltet dies auch viel Überflüssiges, aber darüber lässt sich wohl streiten (z.B. die 30 bis 40 Lichtquellen in der Suite, die sich leider absolut unökologisch und verwirrend nur in "Gruppen" ein- und ausschalten lassen, was in mir Sehnsüchte nach den guten, alten Lichtschaltern am einzelnen Leuchtobjekt geweckt hat).
Freundliches, kompetentes Personal sorgt für den nicht unwichtigen Teil des Sich-als-Gast-fühlens.
Leider nicht auf der Höhe der sonstigen Qualität ist das sehr mittelmässige Frühstück, wo man wirklich am falschen Ende zu sparen scheint. Für einen frischgepressten Saft 9 Franken extra zu verlangen, liegt auf diesem Niveau einfach nicht drin. Und den Tee mit einem beigelegten Teebeutel serviert zu bekommen (das Wasser ist zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr kochend ...), ist für einen Teefreund schlichtweg traurig und entspricht auch nicht dem, was sonst schon bei weniger ambitionierten Häusern geboten wird. Schade.
Sehr gut hingegen das Abendessen im Restaurant "Sparks"!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra H!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2011

Grüezi "Sommerreise"
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung mit den Hinweisen.
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in einer unserer Suiten geniessen konnten. Diese sind modern und mit neuster Technik ausgestattet, was unseren Gästen ermöglicht, die Lichtquellen auch mit Fernbedienung zu steuern. Bei Check-In werden die Funktionen durch eine/n Empfangsmitarbeiter/in im Zimmer erklärt.
Besten Dank für Ihre Meinung zum Frühstücksbuffet. Unser Angebot Frühstücksangebot besteht aus einer Vielzahl von Speisen, nachfolgend ein Auszug: Diverse Brote und Gebäck: Grundangebot plus täglich wechselnde Auswahl; 3 Sorten Butter; 3 saisonale Konfitüren (hausgemacht); Nutella; drei Sorten Honig; Fleisch- und Käsebuffet: Bauernschinken, verschiedene Rohschinken, Salami, diverser Aufschnitt und Roastbeef mit Remouladensauce und tägliches Zusatzangebot wie Vitello tonnato & Truthahnbrust, Schnittkäse, 2 Käse am Stück sowie verschieden marinierte Frischkäse. Fisch: Rauchfischspezialitäten vom See, marinierte Cocktailkrevetten und tägliches Zusatzangebot wie irischer Rauchlachs & hausmarinierter Lachs mit Senf-Dillsauce. Platte mit Gemüse und/oder Salat. 5 verschiedene Bio-Cerealien. Milchprodukte: Voll- und Magermilch, Quark, Hüttenkäse, Bauernjoghurt und verschiedene Fruchtjoghurt im Becher. Früchte: hausgemachter Fruchtsalat, eingelegte Dörrpflaumen, Birchermüsli und saisonale Fruchtplatte, Früchteschale.
Um qualitativ beste Speisen servieren zu können, werden sämtliche Eierspeisen nicht am Buffet angeboten sondern frisch zubereitet (z. B. pochierte Eier, Rühr- und Spiegeleier mit Speck oder Schinken, Omelette), alles ohne zusätzliche Kosten.
Eine Auswahl an Säften (Orangen-, Ananas-, Grapefruit-, Bio Apfel-, Multivitamin-, Tomaten- und ein täglich wechselnder Saft) ist vom Buffet erhältlich. Der Orangensaft, der dort angeboten wird ist 100 % frisch gepresster Saft, der pasteurisiert wurde. Wenn trotzdem ein frisch gepresster Saft „à la minute“ gewünscht wird, verrechnen wir diesen, der Preis ist auf unserer Frühstückskarte ersichtlich und die Servicemitarbeiter weisen bei Anfrage auf die Verrechnung hin. Für den Saft werden ausschliesslich unbehandelte Orangen verwendet. Wir bieten „Ronnefeldt“ Tee an, welcher mit Offentee identisch ist aber im Beutel verpackt ist. Vom Samowar am Buffet kann heisses Teewasser entnommen werden. Für Teeliebhaber haben wir zusätzlich eine Auswahl von „L’Art du thé“ im Angebot.
Wenn Sie uns mitteilen, was Sie beim Frühstück vermisst haben, nehmen wir Ihre Wünsche gerne entgegen und evaluieren, ob diese zum Angebot ergänzt werden.
Liebe „Sommerreise“, besten Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und senden freundliche Grüsse von der Riviera der Zentralschweiz.
Gastgeber

Bewertet 31. Januar 2011

Sehr schönes Hotel mit einer genialen Lage und direkter Sicht auf den See.
So stellt man sich ruhige Ferien vor. D
Das Frühstück ist nicht besonders üppig, aber ausreichend mit den dazu bestellbaren und im Preis inkludierten Speisen.
Bedienung an der Bar ist jedoch bei gut gefüllten Räumlichkeiten absolut überfordert.
SPA ist OK, aber nicht WOW. Für das ganze Hotel und alle externen Gäste stehen gerade mal 7 Liegen zur Verfügung. Und mehr als ein geheizter Aussenpool ist in Sachen Schwimmen nicht zu finden. Hier entsteht im Web ein ganz anderer Eindruck vom Spa. Leider wurde der nicht erfüllt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Taucher03!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2011

Grüezi "Taucher03"
Vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor und Ihr Feedback.
Ihren Kommentar zum Service gibt uns Ansporn, uns zu verbessern. Auch für die Angaben zum Frühstück sind wir dankbar und wir können Ihnen mitteilen, dass das Angebot ergänzt wurde.
Schade, dass Sie von unserer Website einen anderen Eindruck über unseren Sparkling Wellness hatten. Neben den im Zimmerpreis inkludierten Annehmlichkeiten wie Aussenpool und Fitnessraum ergänzen unsere SPA-Cottages das Angebot, und dies mit dem Vorteil, dass Sie sich in absoluter Privatshäre erholen können.
Freundliche Grüsse
Marc Eichenberger
Stv. Gastgeber

Bewertet 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt wunderschön am Vierwaldstättersee mit direktem Seeanstoss was insbesondere im Sommer sehr schön ist. Die Zimmer im alten Teil könnten noch etwas seccer eingerichtet sein aber das ist wohl persönlicher Geschmack. Toll sind die Spa-chalet die man mieten kann und wunderschön ist auch der asiatische Poolbereich. Die Küche ist in beiden Restaurants ausgezeichnet mit sensationellem Weinkeller und sehr freundlichem Service.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CEALO!
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2011

Grüezi CEALO
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns romantische Tage verbringen konnten.
Alles Gute und hoffentlich bis bald...
Herzliche Grüsse

Bewertet 9. Dezember 2010

Perfektes Hotel für eine romantische Auszeit zu Zweit. Wir haben das Package "Parc & Romance" gebucht und sind rundum verwöhnt worden.

Bei schönem Wetter lädt die Beach zum Sonnen & Baden ein, sollte das Wetter nicht mitspielen, ist ein Aufenthalt in den traumhaften SPA-Cottages zu empfehlen.

Nicht zuletzt erwähnenswert das ausgezeichnete Essen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp76!

Hallo Philipp76
Besten Dank für die fantastische Bewertung. Es wäre schön, Ihnen wieder einmal romantische Stunden zu Zweit - sei es in einem Spa-Cottage oder bei einem Tête à tête im Gewölbekeller - bieten zu können.
Herzliche Grüsse