“Sehr Unfreundlicher Empfang,” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 52, Weggis 6353, Schweiz   |
Nr. 11 von 16 Hotels in Weggis
“Sehr Unfreundlicher Empfang,”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Mit einem Reisebus das Hotel an zu Fahren ist schon fast eine zumutung; mann muss auf der engen Durchfahrtsstrasse die Koffer Ausladen, rueckwaerts in den Hof Rangieren zum Ausladen will das Hotel nicht, angekommen und noch nicht richtig die Handbremse getaetigt schon steht jemand von der Repzesion am Bus und sagt im SEHR BARSCHEN TON, SOFORT DEN MOTOR ABSTELLEN. das Entladen der Koffer ist ein Rollet Spiel mit den vorbei Fahrenden PKW, s. Bus Parkplatz am Hotel gibt es nicht, mann muss den Bus am Ortseingang von Weggis Parkieren. Angebliche 850 m vom Hotel weg, da hat mann eine 1 davor vergessen. Wie mann dann wieder zum Hotel kommt ist sache des Fahrers wird einem am Empfang gesagt, als nachgefragt wurde ob das hotel einen Chatel Trannsfehr hat, es sind genau 1900m vom Parkplatz zum Hotel und mit dem Taxi kostet die Fahrt 9.70 Shf. Eine Strecke, mann wird frech belogen und behandelt wie der letzte Kutscher, da bei bringen wir denen die Leute, ich werde mir kuenftig ueberlegen ob ich direckt zu dem Hotel Anfahre, denn so wie mann in den Wald rein schreit...., also Busfreundlich ist das Hotel auf jeden fall nicht, es gibt bessere in Weggis

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, jolamue!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

In der Tat muss jedermann an der Seepromenade in einer Begegnungszone aufeinander Rücksicht nehmen. Da hat es ein grosser Bus schwieriger als ein PKW.

Wir bieten unseren Gästen viele Gratis-Dienstleistungen. Ihrem Arbeitgeber offerierten wir für Sie eine Gratis-Übernachtung. Den kostenpflichtigen Taxidienst zum 950 Meter entfernten Busparkplatz (10 Minuten Fussweg) wollte er jedoch nicht übernehmen.

Auf Wiedersehen sage ich nicht. Sie Herr ....... haben bei uns Hausverbot. Sie wissen genau warum.

Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren eine Woche in diesem Haus , die Zimmer waren sehr schön und komfortabel ausgestattet mit herrlichem Ausblick auf den Vierwaldstättersee und auf die umliegenden Berge. Das Haus zeichnet sich durch absolute Ruhelage aus. Das Servicepersonal war sehr freundlich und kompetent und die Küche bot verschiedenen leckere Spezialitäten aus der Schweizer und der internationalen Küche an. Auch an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Da das Hotel direkt an der Seepromenade liegt, kann man das Zentrum, die Schiffsanlegestelle sowie den Kurpavillon von Weggis nach wenigen Schritten bequem erreichen. Man kann auch vom Hotel aus ausgedehnte Spaziergänge oder Ausflüge zb. auf den Rigi machen, ohne das eigene Auto benutzen zu müssen. Das war für und sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, celadna H!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Über Ihr positives und freundliches Feedback freuen wir uns sehr und bedanken uns vielmals.
Es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns verwöhnen zu können.

Schöne Grüsse aus Weggis
Ihr Rössli-Team
Schüpfheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben und sehr auf unseren Kurzurlaub im Rössli gefreut und konnten es richtig geniessen. es war wie jedes mal einfach wunderbar. freundliches Personal und saubere Zimmer. Den schönen Wellnessbereich hatten wir fast für uns alleine und konnten uns richtig gut entspannen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Melanie E!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Auf Ihren nächsten Besuch freut sich

das Team vom Wellness Hotel Rössli
Heitenried, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ein sehr schönes und sehr stilvoll ausgestattetes Hotel - Wir reservierten ein neu renoviertes, sehr modernes Zimmer (wie auf Homepage abgebildet) auf der Südseite mit grosser raumhoher Verglasung, schönem Balkon und mit Sicht auf die Berge und den See.. herrlich, der Ohh - Effekt war beim betreten des Zimmer noch grösser... schönes Material und Raumkonzept..
Bereits der Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend, mit einem Gläschen Prosecco oder Moscato begann unser unvergesslicher Aufenthalt an diesem schönen Ort.
Das Personal im gesamten Hotel, ob an der Reception, im Restaurant, im Wellnessbereich und auf der Etage waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Die beiden Nachtessen waren ausgezeichnet , das Auge und der Gaumen wurden in vollen Zügen verwöhnt. (bereits das jeweilige Amuse-bouche hat unsere Lust zum fein Essen richtiggehend angeregt...)
Wir haben herrlich gut geschlafen, die Lage ist sehr ruhig (haben das Fenster die ganze Nacht offen gehabt..) und für einen Erholungsurlaub prädestiniert...
Im gesamten Haus ist es sehr sauber.
Zusammengefasst können wir das Hotel Rössli jederzeit gerne weiterempfehlen, wir werden sicher wieder kommen...
Herzlichen Dank, m + s

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, mathias s!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu können. Viele herzliche Grüsse vom Rössli-Team!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir persönlich würden dieses Wellness-Hotel nicht weiter empfehlen. Wir waren für ein Wellnesswochende im Hotel Rössli und waren ziemlich enttäuscht. Vor allem, wenn man dieses 4* Haus mit 4* Hotels in Österreich oder Deutschland vergleicht.
Lage:
Weggis ist sehr schön, hat jedoch für jüngere Leute (und nicht verliebte) nicht so viel zu bieten. Wenn das Wetter schlecht ist, kann man nur auf eine gute Infrastruktur des Hotels hoffen.
Rezeption:
Sehr freundlicher Empfang mit Sekt. Die Mitarbeiterinnen waren immer sehr höflich. Nicht 24h besetzt.
Einzelzimmer:
Sind zweckmässig und sauber. Leider hat ein Zimmer extrem nach Rauch gerochen (obwohl Nichtraucherzimmer). Zum Glück haben wir bei "Reklamation" an der Rezeption sofort ein anderes Zimmer erhalten. Jedoch sollte ein frisch gereinigtes Zimmer nicht nach abgestandenem Rauch riechen.
Doppelzimmer:
Grösse und Sauberkeit gut. Leider zwei einzeln zusammen geschobene Betten (Gestell und Matratze). Achtung: Nur die Superior Zimmer haben diese schönen Duschmittel- und Bodylotionmuster. In einem 4*Haus gehört sich dies jedoch für alle bezahlende Gäste.
Minibar (EZ und DZ): Kühlschrank vorhanden aber leer!!! Neben der Rezeption hat es einen Getränkeautomaten mit der sensationellen Auswahl zwischen Cola, Fanta, Wasser.....leider keine Light Cola (wer will nachts schon Zucker trinken). Wenn man kein Kleingeld hat, ist man abends ab 23:00 aufgeschmissen (Rezeption geschlossen, Restaurant schliesst um 23:00).
Zimmerservice: Aufpreis für Lieferung CHF 5.-. Sehr schneller, freundlicher und zuvorkommender Service.
Frühstück:
Gute Auswahl, diverse Brote, Fleisch, Käse, eigentlich alles was es braucht. Leider wird das Buffet nicht regelmässig gefüllt (um 9:30 war es z.T. bereits leer, Gipfeli mussten auf Nachfrage nochmals aufgebacken werden).
Zwischenmahlzeiten:
Als Zwischenmahlzeiten kann man nur ne Waffel mit Kaffee für CHF 8.- bestellen. Wie gesagt, da ist "Frau" sich von den Nachbarländern anderes gewohnt.
Nachtessen:
Wirklich Sensationell! Sehr gute Auswahl und sehr gut zubereitet, schön angerichtet! Gemütlich eingerichtet. Das Essen entschädigt für vieles!
Wellnessbereich:
Sieht auf dem Plan riesig aus, ist es aber nicht. Die Ruhezonen sind eher ungemütlich, der Pool draussen ok. Für den Whirlpool muss man separat nochmals 8.- bezahlen!! Ist nicht wirklich sauber und es wurde am Abend oder morgen bestimmt nicht geputzt!!! Das, weil wir am Tag vorher ein Bikinioberteil verloren haben und am nächsten Tag nachgefragt haben, ob die Angestellten beim putzen evtl. das Bikini gefunden haben. Dies haben sie leider nicht. Wie haben das Bikini dann selber unter dem Liegestuhl vom Vortag gefunden! Eklig!
Im "SPA"-Bereich hat es noch ein kleines Glashaus mit 3 Fitnessgeräten (jeder kann zuschauen), welches aber leider auch erst um 10:00 öffnet. Da Frühstück bis 11:00 möglich ist, ist es vor dem Frühstück leider nicht möglich, die Geräte zu nutzen. Als Hotelgast darf man die Anlage auch nach der Zimmerabgabe noch nutzen. Dazu erhält man einen Schlüssel um die Wertgegenstände und Kleider einzuschliessen. Leider befindet sich dieser Raum im Einzelsolarium, wo es sehr sehr heiss ist, hat keinen Spiegel etc. Zu unserem Pech wurde das Solarium in dieser Zeit gerade genutzt und wir mussten vor der Türe warten, bis der andere Gast seine Solariumsession beendet hat. Dies ist eher ärgerlich und nicht gut gelöst.
Behandlungen:
Ein wenig unpersönlich, wird nicht mit dem Namen oder Zimmernummer aufgerufen sondern im gebrochenen Deutsch wird die Behandlung gerufen….Na ja, wenn man es versteht ist ja gut! Wir mussten alle nachfragen…..Die Massage ist sehr gut, jedoch wird gerne an der Zeit gespart. Gebucht war 90Min….wenn man aber 10 Minuten zu spät geholt wird und die Behandlung 5 Minuten früher beendet wird, ist dies ärgerlich. Die Fusspflege war bei einer Person sehr sehr schlecht (mit blutenden Zehen, schrecklich kurz geschnitte Zehennägel und grauenhaft lackiert) so dass wir diese Leistung nicht bezahlt haben. Ist nachher auch nicht mehr so angenehm, mit offenen und pulsierenden Zehen im Dampfbad.
Fazit: Für ein schönes und absolut leckeres Nachtessen ist das Hotel Rössli zu empfehlen, Wellness ist abzuraten und der Rest muss jeder für sich entscheiden, welche Annehmlichkeiten er sich von einem 4* Haus wünscht. Für uns waren die Leistungen nicht angemessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, 899Anna899!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um über Ihre Erlebnisse in unserem Hause zu berichten.
In unserem Bestreben, den Erwartungen und Wünschen unserer Gäste zu entsprechen, sind Ihre Informationen äusserst hilfreich. Die objektive Kritik nehmen wir sehr ernst.

Wir sind der Meinung, dass wir auf unserer Homepage sowie in den Informationen im Zimmer unsere verschiedenen Zimmertypen, die Ausstattung, Leistungen und Preise korrekt publiziert haben.
Auch am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, im Bistro, im Zimmer sowie im Restaurant anhand der kleinen Karte mit einer leichten Auswahl an Suppen, Salaten und Snacks den kleinen Hunger zu stillen.
Das Problem mit dem verrauchten Zimmer wurde umgehend durch ein Gratis-Upgrade in ein Doppelzimmer zur Einzelbenützung behoben. Leider halten sich nicht alle Gäste an das Rauchverbot in unserem Hause. Dies kommt (zum Glück) nicht so oft vor, wir sind jedoch bemüht das Ausmass in Grenzen zu halten. Wenn uns das dieses Mal nicht gelungen ist, bitten wir um Entschuldigen.
Schönenwerd, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Attraktive Packages, schöne und saubere Zimmer, das Essen ist wirklich hervorragend, die Lage am See einzigartig. Ja, stimmt, die Minibar war leer, aber die füllen clevere Leute eh am liebsten mit dem was sie sich in den nahen Läden holen. Ja, es ist kein 5Sterne-Haus, aber es trägt seine 4 Sterne zu Recht. Die Wellness-Behandlungen sind gut und das Angebot umfassend. Das Personal ist kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 100feet!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Wir freuen uns über das überaus nette Feedback und das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Vielen herzlichen Dank und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir waren sehr enttäuscht, von unserem Weekend. Zuerst das Positive: Freundlichkeit Personal und Essen, war sehr lecker. Leider überwiegt das Negative: Zimmer sehr kahl eingerichtet, kein Empfang, Schimmel in Dusche und an der Brause. Alles sehr alt, Wellness Bereich sehr klein und eng, Whirlpool mitten in der Saunaanlage, so dass jeder an einem Vorbei laufen muss, Aussenpool sehr klein, Fitnessräumchen, muss man aussen durch am Pool vorbei, gibt schön nasse Füsse, Booking hat nicht geklappt, Rosenbad Badewasser war kalt, und keine gemütliche Atmosphäre. In den 70iger Jahren war das Hotel sicherlich sehr modern... Homepage gut gemacht, gute Bildbearbeitung!
Preis/ Leistung stimmte fürs und da nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, sirga72!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor und Ihre offene Kritik.

Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, unsere und Ihre Qualitätsvorstellungen während Ihres Besuches voll einzuhalten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns ganz herzlich entschuldigen und tun unser Bestes, damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt.

Ihre konstruktive Kritik ist uns wichtig, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln.
Im Zuge dessen werden wir z.B. demnächst im gesamten Haus über WLAN verfügen.
Vielen herzlichen Dank!
Das Rössli-Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weggis.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weggis angesehen:
Nr. 8 von 16 in Weggis
Hotel Gerbi
Hotel Gerbi
Nr. 5 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Wellness Hotel Rössli Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Rössli Weggis

Unternehmen: Wellness Hotel Rössli Weggis
Anschrift: Seestrasse 52, Weggis 6353 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Nr. 11 von 16 Hotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Rössli Weggis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, Hotel.de, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Rössli Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.