“Ruhiges, erholsames Genussweekend”

Heitenried, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Ruhiges, erholsames Genussweekend”
Bewertet am 9. Juni 2013

Ein sehr schönes und sehr stilvoll ausgestattetes Hotel - Wir reservierten ein neu renoviertes, sehr modernes Zimmer (wie auf Homepage abgebildet) auf der Südseite mit grosser raumhoher Verglasung, schönem Balkon und mit Sicht auf die Berge und den See.. herrlich, der Ohh - Effekt war beim betreten des Zimmer noch grösser... schönes Material und Raumkonzept..
Bereits der Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend, mit einem Gläschen Prosecco oder Moscato begann unser unvergesslicher Aufenthalt an diesem schönen Ort.
Das Personal im gesamten Hotel, ob an der Reception, im Restaurant, im Wellnessbereich und auf der Etage waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Die beiden Nachtessen waren ausgezeichnet , das Auge und der Gaumen wurden in vollen Zügen verwöhnt. (bereits das jeweilige Amuse-bouche hat unsere Lust zum fein Essen richtiggehend angeregt...)
Wir haben herrlich gut geschlafen, die Lage ist sehr ruhig (haben das Fenster die ganze Nacht offen gehabt..) und für einen Erholungsurlaub prädestiniert...
Im gesamten Haus ist es sehr sauber.
Zusammengefasst können wir das Hotel Rössli jederzeit gerne weiterempfehlen, wir werden sicher wieder kommen...
Herzlichen Dank, m + s

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, mathias s!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu können. Viele herzliche Grüsse vom Rössli-Team!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir persönlich würden dieses Wellness-Hotel nicht weiter empfehlen. Wir waren für ein Wellnesswochende im Hotel Rössli und waren ziemlich enttäuscht. Vor allem, wenn man dieses 4* Haus mit 4* Hotels in Österreich oder Deutschland vergleicht.
Lage:
Weggis ist sehr schön, hat jedoch für jüngere Leute (und nicht verliebte) nicht so viel zu bieten. Wenn das Wetter schlecht ist, kann man nur auf eine gute Infrastruktur des Hotels hoffen.
Rezeption:
Sehr freundlicher Empfang mit Sekt. Die Mitarbeiterinnen waren immer sehr höflich. Nicht 24h besetzt.
Einzelzimmer:
Sind zweckmässig und sauber. Leider hat ein Zimmer extrem nach Rauch gerochen (obwohl Nichtraucherzimmer). Zum Glück haben wir bei "Reklamation" an der Rezeption sofort ein anderes Zimmer erhalten. Jedoch sollte ein frisch gereinigtes Zimmer nicht nach abgestandenem Rauch riechen.
Doppelzimmer:
Grösse und Sauberkeit gut. Leider zwei einzeln zusammen geschobene Betten (Gestell und Matratze). Achtung: Nur die Superior Zimmer haben diese schönen Duschmittel- und Bodylotionmuster. In einem 4*Haus gehört sich dies jedoch für alle bezahlende Gäste.
Minibar (EZ und DZ): Kühlschrank vorhanden aber leer!!! Neben der Rezeption hat es einen Getränkeautomaten mit der sensationellen Auswahl zwischen Cola, Fanta, Wasser.....leider keine Light Cola (wer will nachts schon Zucker trinken). Wenn man kein Kleingeld hat, ist man abends ab 23:00 aufgeschmissen (Rezeption geschlossen, Restaurant schliesst um 23:00).
Zimmerservice: Aufpreis für Lieferung CHF 5.-. Sehr schneller, freundlicher und zuvorkommender Service.
Frühstück:
Gute Auswahl, diverse Brote, Fleisch, Käse, eigentlich alles was es braucht. Leider wird das Buffet nicht regelmässig gefüllt (um 9:30 war es z.T. bereits leer, Gipfeli mussten auf Nachfrage nochmals aufgebacken werden).
Zwischenmahlzeiten:
Als Zwischenmahlzeiten kann man nur ne Waffel mit Kaffee für CHF 8.- bestellen. Wie gesagt, da ist "Frau" sich von den Nachbarländern anderes gewohnt.
Nachtessen:
Wirklich Sensationell! Sehr gute Auswahl und sehr gut zubereitet, schön angerichtet! Gemütlich eingerichtet. Das Essen entschädigt für vieles!
Wellnessbereich:
Sieht auf dem Plan riesig aus, ist es aber nicht. Die Ruhezonen sind eher ungemütlich, der Pool draussen ok. Für den Whirlpool muss man separat nochmals 8.- bezahlen!! Ist nicht wirklich sauber und es wurde am Abend oder morgen bestimmt nicht geputzt!!! Das, weil wir am Tag vorher ein Bikinioberteil verloren haben und am nächsten Tag nachgefragt haben, ob die Angestellten beim putzen evtl. das Bikini gefunden haben. Dies haben sie leider nicht. Wie haben das Bikini dann selber unter dem Liegestuhl vom Vortag gefunden! Eklig!
Im "SPA"-Bereich hat es noch ein kleines Glashaus mit 3 Fitnessgeräten (jeder kann zuschauen), welches aber leider auch erst um 10:00 öffnet. Da Frühstück bis 11:00 möglich ist, ist es vor dem Frühstück leider nicht möglich, die Geräte zu nutzen. Als Hotelgast darf man die Anlage auch nach der Zimmerabgabe noch nutzen. Dazu erhält man einen Schlüssel um die Wertgegenstände und Kleider einzuschliessen. Leider befindet sich dieser Raum im Einzelsolarium, wo es sehr sehr heiss ist, hat keinen Spiegel etc. Zu unserem Pech wurde das Solarium in dieser Zeit gerade genutzt und wir mussten vor der Türe warten, bis der andere Gast seine Solariumsession beendet hat. Dies ist eher ärgerlich und nicht gut gelöst.
Behandlungen:
Ein wenig unpersönlich, wird nicht mit dem Namen oder Zimmernummer aufgerufen sondern im gebrochenen Deutsch wird die Behandlung gerufen….Na ja, wenn man es versteht ist ja gut! Wir mussten alle nachfragen…..Die Massage ist sehr gut, jedoch wird gerne an der Zeit gespart. Gebucht war 90Min….wenn man aber 10 Minuten zu spät geholt wird und die Behandlung 5 Minuten früher beendet wird, ist dies ärgerlich. Die Fusspflege war bei einer Person sehr sehr schlecht (mit blutenden Zehen, schrecklich kurz geschnitte Zehennägel und grauenhaft lackiert) so dass wir diese Leistung nicht bezahlt haben. Ist nachher auch nicht mehr so angenehm, mit offenen und pulsierenden Zehen im Dampfbad.
Fazit: Für ein schönes und absolut leckeres Nachtessen ist das Hotel Rössli zu empfehlen, Wellness ist abzuraten und der Rest muss jeder für sich entscheiden, welche Annehmlichkeiten er sich von einem 4* Haus wünscht. Für uns waren die Leistungen nicht angemessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, 899Anna899!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um über Ihre Erlebnisse in unserem Hause zu berichten.
In unserem Bestreben, den Erwartungen und Wünschen unserer Gäste zu entsprechen, sind Ihre Informationen äusserst hilfreich. Die objektive Kritik nehmen wir sehr ernst.

Wir sind der Meinung, dass wir auf unserer Homepage sowie in den Informationen im Zimmer unsere verschiedenen Zimmertypen, die Ausstattung, Leistungen und Preise korrekt publiziert haben.
Auch am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, im Bistro, im Zimmer sowie im Restaurant anhand der kleinen Karte mit einer leichten Auswahl an Suppen, Salaten und Snacks den kleinen Hunger zu stillen.
Das Problem mit dem verrauchten Zimmer wurde umgehend durch ein Gratis-Upgrade in ein Doppelzimmer zur Einzelbenützung behoben. Leider halten sich nicht alle Gäste an das Rauchverbot in unserem Hause. Dies kommt (zum Glück) nicht so oft vor, wir sind jedoch bemüht das Ausmass in Grenzen zu halten. Wenn uns das dieses Mal nicht gelungen ist, bitten wir um Entschuldigen.
Schönenwerd, Aargau, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. April 2013

Attraktive Packages, schöne und saubere Zimmer, das Essen ist wirklich hervorragend, die Lage am See einzigartig. Ja, stimmt, die Minibar war leer, aber die füllen clevere Leute eh am liebsten mit dem was sie sich in den nahen Läden holen. Ja, es ist kein 5Sterne-Haus, aber es trägt seine 4 Sterne zu Recht. Die Wellness-Behandlungen sind gut und das Angebot umfassend. Das Personal ist kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 100feet!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Wir freuen uns über das überaus nette Feedback und das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Vielen herzlichen Dank und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. März 2013

Wir waren sehr enttäuscht, von unserem Weekend. Zuerst das Positive: Freundlichkeit Personal und Essen, war sehr lecker. Leider überwiegt das Negative: Zimmer sehr kahl eingerichtet, kein Empfang, Schimmel in Dusche und an der Brause. Alles sehr alt, Wellness Bereich sehr klein und eng, Whirlpool mitten in der Saunaanlage, so dass jeder an einem Vorbei laufen muss, Aussenpool sehr klein, Fitnessräumchen, muss man aussen durch am Pool vorbei, gibt schön nasse Füsse, Booking hat nicht geklappt, Rosenbad Badewasser war kalt, und keine gemütliche Atmosphäre. In den 70iger Jahren war das Hotel sicherlich sehr modern... Homepage gut gemacht, gute Bildbearbeitung!
Preis/ Leistung stimmte fürs und da nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, sirga72!
Marike N, Inhaber von Wellness Hotel Rössli Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor und Ihre offene Kritik.

Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, unsere und Ihre Qualitätsvorstellungen während Ihres Besuches voll einzuhalten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns ganz herzlich entschuldigen und tun unser Bestes, damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt.

Ihre konstruktive Kritik ist uns wichtig, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln.
Im Zuge dessen werden wir z.B. demnächst im gesamten Haus über WLAN verfügen.
Vielen herzlichen Dank!
Das Rössli-Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weggis.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Dezember 2012

Zimmer:

Minibar vorhanden, aber leer!!

Internetstick muss man separat für Fr. 10.-- pro 24h mieten. Das Signal war in unserem Zimmer sehr schlecht, sogar per altem iPhone 3GS hatten wir schnelleren Empfang. Wir haben den Stick zurückgebracht und nichts bezahlen müssen.

Beim Bett handelt es sich um zwei aneinandergeschobene Betten, somit mit Spalt in der Mitte (nicht nur Matratze, auch Bettgestell!), also kein Doppelbett.
Im Gegensatz zu anderen Bewertern hier, hatten wir beim Badzimmer aber eine Türe (Schiebetüre).

Frühstückbuffet

Sehr gutes Brot, Auswahl varierte leicht. Kaffee kommt sofort und für den Tee hat es ein separates Buffet mit einer Auswahl von ca. 10 Teesorten. Auch sonst alles vorhanden.
Eier sind kalt. Rührei etc. muss man separat bezahlen.

Wellness
Für ein Wirlpooldurchlauf Fr. 8.-- pro Person separat zu zahlen, ist im Vergleich zu anderen Hotels ein wenig enttäuschend. Immerhin sitzt man dann aber alleine in einer Badwanne mit frischem Wasser. In unserem Package waren zwei Jetons inbegriffen (Bezug an der Rezeption)
Sauna/Dampfbad: Nicht besucht
Massage: Gut
Gesichtsbehandlung: Sehr gut
Kaiserinnenbad mit Früchten und Sekt: Sehr gut

Nachtessen

Preis-Leistung stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, stefanie1985_12!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns über Ihre positiven Bewertungspunkte.
Ihre offene Kritik bezüglich der Mängel ist uns wichtig, denn nur so können wir uns weiterentwickeln. Vielen herzlichen Dank!
So werden wir z.B. demnächst im ganzen Haus über WLAN verfügen und die warmen Eierspeisen beim Frühstück sind nun inklusive und auf Bestellung frisch erhältlich.
Im Rahmen unseres Wellness-Gedankens verzichten wir ganz bewusst auf eine Minibar, stellen Ihnen jedoch die Kühlmöglichkeit für Ihre eigenen Getränke , sowie eine Karaffe für unser hervorragendes Grander-Wasser zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste bei uns begrüssen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen, dass wir stetig an unseren Standarts arbeiten.
Schöne Grüsse
Das Rössli-Team
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. November 2012

Braucht man ein Wochenende zum Entspannen, da ist das Rössli genau das Richtige. Man hat
einen kleinen und speziell die Behandlungszimmer sind stilvoll eingerichtet, Wellnessbereich. Zu erwähnen ist noch die Teebar und die Ruhezone, man kann einfach abschalten und geniessen.

Das Restaurant ist sehr schön, man hat das alte gelassen und neu restauriert. Es ist sehr gelungen. Auch das Essen sehr gepflegt und eine zuvorkommende Bedienung.

Dazu kommt, dass Weggis ein vielseitiger Ort ist, am schönen Vierwaldstättersee und vor der Haustür die Rigi. Wandern, baden im See (Sommer) + Skifahren (Winter), od. Besuch in
Luzern zum shoppen oder Kultur zu geniessen, was will man mehr für einen Kurzurlaub!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Eva L!
Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Es ist immer schade, wenn geweckte Erwartungen enttäuscht werden. Angefangen mit den attraktiven Preisversprechungen auf der Homepage, die sich dann leider so gar nicht Buchen lassen. Das "neu renovierte Superior Zimmer" ist in der Realität leider aber mit verbeulten Billigstfourniermöbeln ausgestattet; entsprechen unbequem sind die Betten. In einem 4*-Haus dürfte man eigentlich eine Minibar erwarten. Diese findet man dann auch - wohlgemerkt in Betrieb - leider ist sie aber leer. Der Hotelier meint dazu nur: "Das bieten wir nicht an." Öffnet man besagten Kühlschrank, fliegt die Sicherung raus und der Strom ist im ganzen Zimmer weg. Toll wenn dies abends um 2300 Uhr passiert, denn dann ist nämlich niemand mehr da und entsprechend lange dauert die Reparatur.

Der Wellnessbereich - der Kernpunkt eines "Wellnesshotels" hat seine besten Tage vor ungefähr 15 Jahren gehabt. Ich kann mir nicht erklären, warum ein Hotelgast oder auch jemand, der einen Tageseintritt für CHF 35.-- löst, für die Benutzung des Sprudelbades noch zusätzlich CHF 8.-- löhnen soll; Blubberbecken sind heutzutage Standard sogar in den öffentlichen Bädern.

Nun, die Infrastruktur ist eines, der Service aber leider entsprechend. Warum hängt der Vorhang im "neu renovierten" Zimmer nach zwei Tagen - wohlgemerkt die Betten etc. wurden gemacht - immer noch runter? Warum steht der abgefressene Frühstückswagen des Zimmerservices abends um 1800 immer noch auf dem Gang?

Dass man sich morgens um 0730 mit einer Deutschen Rentnergruppe von 60 Personen um die Brötchen schlägt, sei hier nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 11 von 16 in Weggis
Hotel Central am See
Hotel Central am See
Nr. 9 von 16 in Weggis

Sie waren bereits im Wellness Hotel Rössli Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Rössli Weggis

Unternehmen: Wellness Hotel Rössli Weggis
Anschrift: Seestrasse 52, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Nr. 12 von 16 Hotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness Hotel Rössli Weggis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Rössli Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.